Extrem hoher Benzinverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Fick doch die Werkstätten.. da gibts doch genug, die Einen gnadenlos
    abziehen. Z.B. Kostenvoranschlag für den Kundendienst 275€ und dann 380€
    berechnet.. ja klar, hätte ein Festpreisangebot machen sollen, aber so
    Tricks hat mir nie Einer beigebracht. Spart euch in Zukunft einfach eure
    altklugen, handwerkerverherrlichenden Kommentare :pinch:

    Alta! Nach der Devise kannste die gesamte Menschheit ohne Ansehen der Herkunft und des Standes in die Tonne kloppen und hinterherspringen. Generalverdacht ist immer das Einfachste.

    Die Kunst, finde ich, liegt im Differenzieren. Zu erkennen, ob ich es mit jemandem zutun habe, der sich ernsthaft um mein Anliegen bemüht oder wieder so ne Flachzange die mich für dumm verkaufen will.

    Leider fällt einem das ohne fundierte (nicht angelesenes Internetgeschwafel) Grundkenntnisse der jeweiligen Materie sehr schwer. Sobald du dich auf Augenhöhe begeben kannst, merken Rechtsanwälte, Ärzte und Handwerker, dass sie dich aufmerksam behandeln sollten und du kriegst schnell raus, wo der Hase lang läuft.

    Klar hat die Werkstatt des Händlers, bei der ich mein Mokick gekauft habe, den Schüler schon bei der ersten Inspektion verarscht. Deshalb habe ich dann alles selber gemacht, irgendwann getunt usw. . Aber es gibt eben auch gute Ärzte, Handwerker und Anwälte. Nur eben im ganz normalen Schnitt der Menschheit. Lässt du dein Portemonnaie an der Kasse liegen steht die die Chance vielleicht ca. bei optimistischen 30% dass du es vollständig zurückbekommst. Warum sollten Handwerker besser als der Rest sein?

    Runter mit der rosa Brille und hohen Erwartungen, dann gibt es auch keine Enttäuschung.

    Jeder von uns (schließt mich also ein) ist mal mehr, mal weniger, häufiger oder seltener ein Arschloch. Die Frage ist nur, ob man es merkt, ob es einen stört und ob man es gegebenenfalls ändern will.

  • Ich denke eine gute und Preiswerte Werkstatt in der nähe zu haben ist wichtig. Ich hab eigentlich weniger lust zu Schrauben. Ich gehe zur Werkstatt sage denen was ich möchte und die Sagen mir was sie dafür aufrufen. Wenn ich es ok finde wird es gemacht. Wir sind hier halt in D uns nicht in P oder PL. Auf den Rechnungen hier ist halt der Arbeitslohn der höchste Posten dort ist es das Material.

    Wenn ich für jemanden arbeite möchte ich dafür ordentlich bezahlt werden. Daher versuche ich es umgekehrt genauso zu halten.

    Ich fand es nur komisch einerseits zu heulen wg armer Schüler. Und dann eben mal ein paar hunderter zum Fenster raus zu pusten.

    Jeder wie er mag.
    Aber heulen muss dann nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Builder (21. Dezember 2015 um 11:30)

    • Offizieller Beitrag

    So Kinder - die Ursache des Problems ist gefunden - der Weg der Lösung obliegt dem TE selbst.
    Da hier nichts sinnvolles und zielführendes mehr zu erwarten ist, mache ich hier zu.

    • Offizieller Beitrag

    oh mann... wieder mal so ein Laberbeitrag. Ich war auch schon kurz davor das Thema zu schließen, hatte aber gehofft, dass wir doch noch eine positive Rückmeldung hier erhalten.

    matrofix
    wenn das Problem beseitigt ist, wäre es sehr nett wenn du mir noch ein paar Zeilen schicken würdest. Ich häng die dann hier noch dran.