Hellau aus Mainz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ihr lieben leutz,

    also ich hab mir die Erna im März gekauft , 6n Bj. 2012 und bin noch sehr zufrieden mit ihr.

    Ja und ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Forum, da sich einige Fragen von selbst beantworten lassen.
    Jedoch schwirren immernoch ein paar Fragen in meinem Kopf herum, aber bitte nicht hauen :bump:

    Ich will sie ja in den Winterschlaf schicken, und dann fange an zu googeln.

    Hat die Erna ein Vergaser? In der Bedienungsanleitung steht, so wie ich das verstanden habe. "Tank leer machen, dazu den Motor laufen lassen, bis der von selbst ausgeht, damit auch jeder Tropfen Benzin verbrennt und sich keine Reste im Vergaser ansammlen und verharzen." das steht bei Kapitel Stilllegung.


    So, wenn ich hier in die Sufu, Vergaser eingebe, kommt nix raus. Also gibts keinen?

    Mfg Micha

  • Hallo und willkommen hier im Forum
    Vergaser gibt es nicht aber warum willst Du die Karre stillegen. Winter gibt es doch kaum noch.

  • Hi Micha,
    sei willkommen, hier werden sie geholfen!

    Da schöne an der Einspritzung ist, dass du eben nicht die Vergaserprobleme hast. Wenn du kein E10 tankst, kann dein Moped eigentlich ohne große Vorbereitung überwintern, wenn es warm und trocken steht.

    Anders sieht es aus, wenn du E10 getankt hast und das Moped draussen steht, dann solltest du einiges beachten, hier hilft dir die Suchfunktion, liebevoll SuFu genannt.

  • Hallo Micha
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Willkommen,aber wirkliche Fastnacht gibt es doch nicht in Mainz, die ist in Wiesbaden.............. :D:D:D:D:D:D:D

  • Welcome to the Club...

    Willkommen,aber wirkliche Fastnacht gibt es doch nicht in Mainz, die ist in Wiesbaden.............. :D :D :D :D :D :D :D

    Also wenn das ein Kölner behaupten würde, könnte man ja noch zustimmen... aber rechts des Rheins ist das doch alles eher bierernst :jester :lachen :grimasse

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • :hi Servus Micha,

    auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit DeinER! :yeah:

    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: