Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat aus der MOTORRAD 04/07

    "richtig oder falsch?
    Batterien darf man tiefkühlen? Richtig:
    Bei gut gepflegten und geladenen Batterien gefriert der Elektolyt erst bei minus 68 Grad. Da bei steigender Temperatur die Selbstentladung zunimmt, ist ein kalter Ort gerade zum Überwintern optimal"

    Ich hab ja im letzten Herbst schon mal den Vorschlag gemacht, die Batterie im Tiefkühlfach zu lagern. Wurde aber nicht ernstgenommen, hielten mich wohl alle für verrückt. :floet:freak

    Meine Batterie überwintert in meiner kühlen Garage bei knapp über null Grad. Ein Ladegerät hab ich nie gebraucht, Fremdstarten oder Anschieben kenn ich auch nicht....... :floet

    Und wenn ein Moped so einen heimlichen Stromsauger wie die Elektronik der ER-6 hat, muß man die Batterie halt abklemmen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (14. März 2007 um 23:22)

  • hier noch ntvriders Zitat komplett (mehrere Seiten zu Motorradbatterien):

    http://www.motorradonline.de/test/zubehoer/…ltag.256161.htm

    Motorradfahren ist für mich auch eine spannende Auseinander-
    setzung mit Technik (Technik zum Erleben und Fühlen....) und
    dabei macht es mir riesig Spaß in Fachliteratur rumzuschmökern...

    Eine meiner alten Kultserien ist die Sendung mit der Maus - da wurde
    sogar erklärt warum die Banane krumm ist - und das wollte ich ja schon
    immer wissen....... :tongue:

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    warum die banane krumm ist hast du gelesen soso,
    willste uns des nicht gleich auch sagen?
    :aetsch:

    ich weiß ich soll nich soviel off topic schreiben aber hier konnt ich es mir nicht verkneifen!

    Micha
    wirklich lustig wird die technik aber erst wenn sie nichtmehr funktioniert, und eigentlich setzt ich mich auch nur dann damit auseinander :ups