Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also... die idee... verrückt... aber bei regen eine klare sicht? den scheibenwisch-Schalter hab ich schon ab und zu gesucht, nur wäre es mir das nicht wert, mit nem Propeller im Gesicht rum zu eiern. Vorallem den muss man ja auch dann immer mit haben 8o:rofl

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Der Hammer!! Ich glaube wenn mir einer mit so einem Propeller am Kopf entgegen kommt.... ich müsste mir wohl sehr das Lachen verkneifen :D


    Grüße :hi

    Egal ist was du fährst, Hauptsache du fährst :thumbup:

    076GW7 <- was das nun wieder..... :?::aetsch:

  • Man kann auch normales Autolackwachs zur Tropfenabwehr nutzen (Insektenleichen sollten sich auch leichter entfernen lassen). Dumm nur, dass fast alle, die mir je begegnet sind, immer mit "Polier"zusatz(versprechen) sind. Damit will ich nicht an ein optisches Bauteil wie mein Visier. [Mein Optiker warnt vor den Auswirkungen des gezielten Kratzerauspolierens.] Die Wirksamkeit lässt relativ schnell nach, ein-zwei Mal reinigen, und von vorne, bitte. In einen Urlaub nehme ich das teure Spezialtübchen nicht mehr mit: mal ist es ausgelaufen, aus anderen Gefäßen (auch aus dem Chemielabor) verdunstete das Zeug nahezu spurlos. Im Koffer/Tankrucksack wird das Zeug bei +60°C geköchelt...

    Die fetten Regentropfen stören mich nicht so wie die feinen oder nebelartiger Visierbelag. Die Gischt der - stets viel zu dicht vor mir einscherenden - Überholer nervt kolossal. Sie enthält zudem den Straßendreck, der dann beim Abwischen die feinen Kratzer hervorruft. Gegenlicht = Blindflug.

    Die MRA-Travelscheibe mit verstellbarem Spoiler habe ich noch mit dem TouraTech Aufsatzspoiler von meiner GS-selig versehen. Abgesehen vom kaum verbesserten Lärmniveau baue ich ihn ab u fahre den Spoiler bei Regen/Winter runter, damit irgendwie doch noch ein bißchen Lüftungszug unter das Visier kommen kann, um das Beschlagen der Brille zu vermeiden. So weht der Fahrtwind etwas die Tropfen weg.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Bin die letzten Tage morgens im Dunkeln bei Nebel gestartet.
    Hab eigentlich permanent wischen müssen, da wäre so ein doofer Propeller vielleicht nicht blöd gewesen....
    Da ich keinen habe, musste ich schneller fahren und den Kopf hin und her drehen, damit die Tropfen wechfliegen
    Nano kunststoffversiegelung? Hilft das bei Nebel oder muss ich weiter wischen?

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • wenn man/frau diesen Propeller oben auf dem Helm montiert, kann man/frau bei Staus u.ä. abheben u. weiter fahren/fliegen :jubel :jubel
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.