Kosten Garantieverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo liebe forumsgemeinde :hi,

    bin ja ab 1. april auch glücklicher orange-driver... :P:daumenhoch:

    mein händler hat mir ne erweiterte kawa-garantie angeboten :lesen.

    empfehlt ihr diese garantie, was sind die kosten. konnte meinen freundlichen noch net ausquetschen darüber... :krieger

    mfg

    da orange racing toby :bier

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Moin Toby,

    soweit ich mich entsinnen kann, kostet die erweiterte Garantie roundabout 230 EUR.

    Lohnen tut sich das allemal. Allerdings mußt Du natürlich auch immer fein Deine Inspektionen beim Kawa-Händler machen lassen - bis zum Ende der Garantie.

    "Ich mach meine Inspektionen selbst" ist also nicht ... :floet

    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Vor Weihnachten lagen die Kosten bei 220/230 Euro. Bei Verlängerung um zwei Jahre, d.h. insgesammt 4 Jahre Vollgarantie :D
    Jeder Händler muß im Jahr eine gewisse Stückzahl an Verlängerungen abschließen. Kurz vor Weihnachten hat mir mein Freundlicher angeboten(ihm fehlten nämlich noch zwei Abschlüsse :D) die Garantieverlängerung für 200 zu machen. :P :jubel
    Also, wenn du irgendwie sparen möchtest, warte bis Dez. Du mußt dich für die Garantie innerhalb der ersten 12 Monate entscheiden. Also, nicht verpassen, ist sinnvoll !!!!!!

    Meine Rechnung:

    12000-15000 Km/ Jahr * 4 = ca. 45000 KM,
    oder:
    12000-15000 Km/Jahr * 3 = ca. 35000 Km, wenn ich sie mit der Kilometerleistung verkaufe, hat der nächste noch ein Jahr Garantie. Ist doch ne Kaufentscheidung, oder?

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von Toby

    empfehlt ihr diese garantie

    auf jeden fall, man weiss ja nie was da noch kommt.
    es gibt ja noch keine langzeitstudie über die ER ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ok,

    ihr habt mich einmal mehr überzeugt. ich werd diese garantie abschließen, achso

    ich lass grundsätzlich dann alles beim händler machen. da ich selber net wirklcih schrauberling bin... (kaufmann... ;-)) )

    mfg

    toby

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Hallo Toby - mach die Garantieverlängerung:

    Bei ABS und Einspritzanlage mit geregeltem Kat kannst
    du ohne Werkstatt sowieso nicht mehr viel selber machen...
    Wenn nur ein Steuergerät einen Defekt hat, ist das Geld
    mehr wie wieder drin!
    Du schläfst besser 8)und der Wiederverkaufswert steigt!

    :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • nachdem ich diesen thread mitverfolgt habe kann ich dir sagen - auch ich werde wohl dann mir so eine garantieverlaengerung "kaufen".

    und hab anscheinend noch ein 3/4 jahr zeit drueber nachzudenken - aber wie gesagt: bislang sind die tatsachen die dafuer sprechen einfach ohne gegenargument. (v.a. zweitaktmichas beitrag :] ).

    • Offizieller Beitrag

    wer am motor schrauben will brauch die garantie nicht^^
    weil die dann eh nixmehr wert is oder?

    edit: hab nochmal drueber nachgedacht, selbst wenn der motor nichtmehr zur garantie gehört bleiben da immernoch elektrik, fahrwerk rahmen, bremsen etc.

    willkommen.png

  • Die 230 Euro werde ich auch noch im diesen Jahr dafür ausgeben,ist es einfach wert ;)

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael