Elektro mopped!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ?( ?( ?(
    Energieverbrauch bleibt relativ gleich - egal ob du das Öl
    im Kraftwerk verheizt oder es als Benzin im Motor...?...!!!

    Und - mal ganz unsachlich: Welcher Mann/Frau will schon Sex
    mit einer elektrischen Gummipuppe....??? :kotz

    Elektromotor + Airbag + beheizte Kombi + ASR + Navi + .......
    Da fehlt nur noch ein Bildschirm und ein Joystick :crash

    Wenn's mal soweit ist, fahre ich nur noch Fahrrad - da schlägt dann
    wenigstens mein Herz.....


    :bierMicha :bye

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (3. März 2007 um 08:51)

  • Es dauert nicht mehr lange und ne ERNA mit 2 TÖPFEN und dem GOILEN sound gibs dann nicht mehr!!

    Werden dann alle mit dem ELEKTROMOTOR fahern... 8)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von McBen
    mensch micha, es geht doch um die umwelt^^
    sonst is hamburg bald unterwasser und in den alpen gibs palmen^^

    Nur hilft man der Umwelt mit dieser Art von Fahrzeugen nicht wirklich! Höchstens dann, wenn man die elektrische Energie zum Laden des Akkus aus einer regenerativen Energiequelle(z.B. Photovoltaik, Biomasse, BHKW, Wasserkraft, Windkraft etc.) bezieht!!!:teach:

    Denn was Micha damit sagen wollte: Bezieht man den Strom zum Laden des Akkus aus der Steckdose, muss dieser Strom erst in einem Kraftwerk erzeugt und von dort aus zur Steckdose übertragen werden. Die Verluste bei der Erzeugung und Übertragung sind relativ hoch oder anders gesagt der Wirkungsgrad ist relativ schlecht. Und weil bis heute der Strom meistens aus nicht gerade Umweltverträglichen Energiequellen gewonnen wird, vorwiegend Kohle, Gas, Öl, Kernenergie, ist es unterm Strich sogar schädlicher für unsere Umwelt. Oder anders gesagt: Die Abgase kommen zwar nicht mehr aus deinem Auspuff, sondern aus dem Schornstein des Kraftwerkes, welches dir den Strom zum Laden liefert; nur dann sind es noch mehr Abgase!!!

    Mal davon abgesehen sind auch die Akkus ein Problem für unsere Umwelt!

    Es gibt bereits einige, wirklich umweltverträgliche Konzepte zum Antrieb von Fahrzeugen!! Das eigentliche Problem, und das finde ich sehr bedauerlich, ist, dass diese Fahrzeuge gar nicht oder wie Sauerbier angeboten werden, nicht bezahlbar sind und außerdem seitens der Bevölkerung kein allzu großes Interesse besteht.(Zumindest solange man sich die heutigen Kraftstoffe noch irgendwie leisten kann)

    Ich will damit nicht sagen, dass ich solche Fahrzeuge deswegen schlecht finde! Es ist auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung. Nur eine endgültige Lösung ist das noch lange nicht!

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Daniel,

    :Pgenau so isses!

    Ich würde lieber auf 150ccm und 25PS verzichten -
    gleichzeitig noch 15kg weniger und einen auf Verbrauch
    optimierten Motor....:toeff

    Aber da ist im PS-geilen Deutschland kein Markt. Das
    Wichtigste an einem Fahrzeug scheint die "Leistung" zu
    sein....dabei ist es für mich keine Leistung, wenn mit
    15Litern Sprit und 300PS fette Blechdosen über den
    Asphalt geschossen werden - das ist einfach rohe Gewalt.
    Die ersten Porsche hatten 65PS und 75PS - und die
    glücklichen Fahrer waren stolze Männer wenn die Nadel
    knapp an die 200 kam - heute haben Kleinwagen oft schon
    mehr Leistung.... ?(

    Der erste Golf hatte 800kg - ein aktueller nicht unter 1200kg...
    (man sitzt halt bequemer im Stau)

    Wo bleibt ein modernes kleines Dieselmotorrad. 40 Diesel-
    pferde wären für einen Landstrassentourer ideal - und ein
    Verbrauch von 2,5 Litern keine Utopie!

    Aber wo Roller schon über 220kg wiegen und mit fetten
    Motoren protzen ist noch nicht die Zeit reif für schlankeren
    Fahrspaß....

    :bierMicha

    P.S.: Es ist nicht leicht mit 'ner grünen Seele und zuviel Benzin im Blut...

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich bin immer noch am überlegen ob ich mich an dieser Diskussion
    beteiligen soll?

    Hat denn überhaubt einer von euch schon mal ein Elektrofahrzeug gefahren?
    Oder zumindest sonst was von diesen schönen öko Dingen
    wie Solargeneratoren / Solarkollektoren usw. nicht theoretisch!!!!
    gekauft und ausprobiert?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich gehe einmal davon aus, dass du damit eigentlich meinst: "Wie könnt ihr soetwas sagen, wenn ihr selbst nichts in dieser Richtung unternehmt?"

    Hier mal mein Fall betrachtet:

    Fahrzeugtechnisch gibt es, wie ich bereits sagte, nichts was für mich sinnvoll wäre oder was ich mir leisten könnte. Mal davon abgesehen teile ich mir mit meiner Frau ein sehr kleines Auto. Dieses haben wir uns nicht zuletzt auch aus ökölogischen Gründen gekauft; wir brauchen einfach kein größeres Auto. Deswegen wäre es für uns auch Blödsinn z.B. ein Hybrid-Auto zu kaufen, weil dieses -ich betone ausdrücklich, dass ich hier nur meine persönlichen Umstände betrachte- trotzdem mehr CO2 in die Luft pustet.

    Die Beschäftigung mit der Photovoltaik, auch praktisch, ist ein Teilbereich meines Studiums und liegt auch in meinem Interessengebiet. Außerdem beschäftige ich mich auch mit dem Nutzen der Brennstoffzelle in der Antriebstechnik! Ich besitze sogar eine kleine BZ zum Experimentieren.

    Solarkollektoren haben zwar nichts mit dem hier angesprochenen Thema zu tun, aber das Haus in dem wir wohnen wird z.B. mit Grundwasser geheizt(Leider auch mit dem vorher angesprochen Problem der nicht ökol. Stromquelle). Sollte ich mal selbst ein Haus bauen oder kaufen, wird dieses mindestens dem Passivhaus-Standard entsprechen inkl. Regenwassernutzung usw.

    Aber bevor wir hier ganz vom eigentlichen Thema abweichen, sei noch gesagt: Falls du tatsächlich das gemeint hast was ich darunter verstanden habe, dann ist dies mal wieder ein Paradebeispiel für die Art und Weise mit der unseren geliebten Politiker mit dieser Sache umgehen: "Wieso sollen wir in Deutschland etwas machen wenn Frankreich, Russland oder gar Amerika nichts in dieser Richtung tun??? Dann lohnt sich unsere Anstrengung ja überhaupt nicht!!!"
    ?( ?( ?(
    Ich kann es langsam nicht mehr hören!:grmpf: Irgendwer muss doch damit anfangen! Und wenn wir es sind, ja dann umso besser! Dann profitiert auch unsere Wirtschaft davon:super

    Falls du das nicht so gemeint hast, tut es mir leid. Es las sich für mich so

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel (4. März 2007 um 13:17)

  • Praktisch: Ich fahre ein 5L - Auto, welches schon lange die kommenden CO-Grenzen
    unterbietet und habe mir auch ein "Einsteigermotorrad"gekauft, weil es weniger Sprit
    braucht.
    Da es leider keine modernen 350ccm Strassenmopeds auf dem Markt gibt - war das
    kleinste mit Kat und Einspritzer eine 650er....(ist mir schon fast zu groß und stark!)
    .
    Meine Wohnung ist immer unter 20°C geheizt (16°-19° aber dafür 'ne lange Unterhose).
    Und in jeder Diskussion über mehr Leistung versuche ich die "weniger ist mehr" Gegen-
    position zu vertreten. Hab schon manchen 100PS-Fahrer aus dem Konzept gebracht,
    wenn ich sage: "Ich bin noch nie 200 gefahren - da scheiß ich mir in die Hose..."
    (ich hab die physikalischen Formeln über Energie, Geschwindigkeit, Masse und Impuls
    im Kopf und kann gut rechnen...)
    Auf kleinen Strassen hab ich das Gefühl von Geschwindigkeit schon weit unter 100!
    Meistens werde ich dann angeschaut wie ein Alien.

    Schiet egal - wir sind noch ein freies Land - und da hat jeder noch das Recht, so
    schnell zu fahren (auf der Rasbahn) wie es ihm gefällt...und wie er bezahlen kann...

    :bierMicha :hi

    P.S.: schön, daß in diesem Forum auch offen und freundschaftlich über solche
    Themen geredet wird :super

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha

    Wo bleibt ein modernes kleines Dieselmotorrad. 40 Diesel-
    pferde wären für einen Landstrassentourer ideal - und ein
    Verbrauch von 2,5 Litern keine Utopie!

    P.S.: Es ist nicht leicht mit 'ner grünen Seele und zuviel Benzin im Blut...

    also erst mal zum Dieselmopped:
    so was gibt schon lange mit unter 2 l verbrauch.
    http://www.enfield-deutschland.de/


    Daniel
    Deine Ansichten in Ehren,

    Wart mal ab, wenn du mit den Studium fertig bist, zu Arbeiten beginnst
    und dein Chef sagt oK aber alle 2-3 Monate mußte nach Indien / Japan oder Detroit.
    Oder wenn du dann schon eine 12h Tag hinter dir hast
    fährst du prav die letzten 300Km Autobahn im Dienstwagen mit 100Km/h.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Daniel.R.Olivar

    Ich bin zwar momentan Student aber habe durch meine vorherige Ausbildung und Berufstätigkeit schon ausreichend "Industrieluft" geschnuppert. Also ich weiss was du meinst!

    Ich teile aber auch hier deine Meinung nicht ganz. Die Häufigkeit solcher Dienstreisen unterliegt nämlich einer gewissen Selbstregulierung, sodass diese nur dann durchgeführt werden, wenn sie unbedingt notwendig sind. Weniger aus ököl. als aus ökon. Gründen. (Unsere Politiker seien hier einmal ausgenommen;)) Das kann ich auch kaum beeinflussen!! Die Wahl meines privaten Autos oder die Häufigkeit von "Lustfahrten" hingegen schon! Manchmal ja sogar die Wahl des Firmenwagens.

    Außerdem liegt es auch an meiner späteren Arbeitsplatzwahl ob ich solche Dienstreisen überhaupt machen muss, denn ich z.B. habe nicht vor in einem international agierenden Unternhemen zu arbeiten.
    Dass ich gerne Motorradfahre klingt da zuerst vielleicht widersinnig:floet , zuletzt fliege ich dafür jedoch nicht in den Urlaub, wenn ich dafür eine Motorradreise unternehme und letztere bringt nur einen Bruchteil an CO2 in unsere Atmosphäre.

    Und ja, selbst nach einem 12h Tag würde ich nicht nach Hause rasen, weil ich weiss, dass ich dann nur noch eine eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit habe und ich auch weiss, dass man durch das Rasen auf deutschen Autobahnen trotzdem kaum schneller am Ziel ankommt!

    Jeder kann sich Gedanken über seinen Energiekonsum machen und wird etwas finden worauf er verzichten kann, ohne sich einschränken zu müssen!

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Daniel.R.Olivar:

    die Sommer-Enfield-Diesel Prospekte hab ich schon lange...

    Aber les noch mal was du da zitiert hast: "40 Dieselpferde....."
    Ich vermisse ein modernes Dieseltourenmotorrad - und keinen
    mit einem luftgekühlten Rüttelplatten-Dieselaggregat abgepimpten
    Oldtimer....
    Das ist zwar bestimmt lustig, mit 12 PS vor dem Stau herzufahren,
    aber wenn ich Traktor fahren will, dann gibt's nur eins:
    :sabber
    http://www.glariosa.ch/varia/traktoren2004/294_9427.JPG
    http://www.glariosa.ch/varia/traktoren2005/393_9362.JPG
    http://www.glariosa.ch/varia/traktoren2005/393_9384.JPG
    (da gibt's viele geile Maschinen - klick dich mal durch Hürlimann...)
    http://mypage.bluewin.ch/jm31/index0.html

    ein geiler 4-Zylinder Hürlimann - und der hat mehr Dampf als 12 PS
    und er sieht sooo geil aus.....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von 2T-Micha (6. März 2007 um 08:37)