Er6n 2012 BJ / Abblendlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes ER forum.
    Ich möchte meine Abblend & Volllichtbirne auswechseln. Und zwar auf eine Osram Night Racer 110. Ich möchte damit helleres (bläuliches&weisses) Licht erreichen. Nun meine Frage.
    Die Osram hat eine Leistung von 55W (max.) und eine Spannung von normalen 12V. Muss ich jetzt etwas gegen eine Überspannung oder sonstiges vornehmen oder kann ich diese Lampe ohne weiteres Einbauen?

    Und was für eine Lampe hat die 2012er Erna? H7 oder H11?

    Danke im Vorraus

    KawaFab

    Einmal editiert, zuletzt von KawaFab (22. August 2015 um 15:32)

  • 12er bj hat definitiv h11, abblend sowie fernlicht. Die night racer 110 gibt es auch in h11 und sollte nach den spezifikationen plug & play sein, also nur obst wechseln, keine weiteren umbauten

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auch gerne meine lampen Tauschen stand und abblend licht muss besser werden :D

    Leider habe ich von Motorrad lampen echt mal null Plan und daher frage ich mal so in die Runde Welche Lampen brauch ich fürs Standlicht ( ohne irgendwelche zusätze ) und was brauch ich für welche im abblendlicht.

    Ich habe eine Erna 2012 Nackt :D Gelb. das neue Licht muss Hell sein und gerne auch mit einer diesen besonderen neben leucht efekt farben wie blau grün rot oder was es da gibt.

    das standlich auch gerne heller in Farbe wenn es erlaubt ist.

    Für alle vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Totaro

    Einbahnstraßen und Sperrungen gibt es für Biker nicht. Wer liebt der Schiebt. :aetsch:

  • Wie wärs mit, ach nee, spar ich mir. Der passende ? Smilie?
    Da du an deinem Neuerwerb so fleissig umbaust:
    Kawateile incl. Eplosionszeichnungen

    :popcorn

    alle Original Teile sind noch vorhanden und können jederzeit wieder angebaut werden :D daher brauch ich den Link nicht:-D

    Gerne nehme ich aber das was du dir erspart hast als Pn an.  8)

    LG Totaro

    Einbahnstraßen und Sperrungen gibt es für Biker nicht. Wer liebt der Schiebt. :aetsch: