Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke Ihr beiden!

    Aus dieser Givi-Händlerliste hatte ich schon zwei Händler gebeten, sich darum zu kümmern. Irgendwie bekommen die das aber nicht gebacken, mir die Informationen über Preis und Verfügbarkeit zu beschaffen. Stattdessen wollen mir beide unbedingt die Spoiler-Scheiben von MRA verkaufen.

    Will ich aber nicht! :nein:

    Erdt

    • Offizieller Beitrag

    genau das ist ja meine Erfahrung mit Givi Teilen... wenn sie vorrätig sind, dann ist alles ok, aber wenn da was bestellt werden muss, dann geht anscheinend das absolute Chaos los. Das ist echt schade.

    Hier im Forum ist doch eine nette Dame von Givi-Deutschland (heißt auch so) angemeldet. Vielleicht kann die uns weiterhelfen. Ich werde ihr mal eine PN schicken...

  • Wenn Ihr Probleme habt eine zu bekommen, dann rührt Euch wieder.

    Normalerweise kriegt das mein Händler in einer Woche hin, Presianfrage habe ich schon losgelassen.

    Die Universalscheben haben große Motorradhändler schon zur Ansicht da, aber die, die nur an ein Modell passen, eigentlich nie.

    So war auch mein Kauf, ein Kauf mit Risiko ohne Probefahrtmöglichkeit.
    Da bei jedem alles anders ausschaut, Höhe des Helmes, andere Fußrasten, Lenker oder -erhöhungen etc. kann man sowieso keine Pauschalaussagen treffen.

    Antwort:

    Auf Lager bei Givi-Deutschland ab Montag

    Normal-Preis 87 Euro, ab Händler ohne Versand

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (1. Juni 2007 um 12:15)

  • Der Preis auf der Italiener Seite ist, mit Verlaub spottbillig, da reduziert und im "Herstellerland" angeboten, dafür ist normalerweise nie nicht eine Scheibe zu bekommen.

    Wenn die Versandkosten bei 5,90 liegen sollten, solltest Du dort zu schlagen.

    Die Ermax kostet bei denen ja auch über 100 Stecken.

    Grüsse Rainer

  • Zitat

    Original von pn77
    ich bin in dem italienischen Laden hier drübergestolpert. Die Givi-Scheibe ist ja geradezu unglaublich günstig!!!! Ich habe mal angefragt ob der Laden auch nach Deutschland verschickt, habe aber noch keine Antwort erhalten. Also zu dem Preis würde ich mir die Scheibe holen und mal testen...

    Also mit mal testen, ist nicht: Mein Kawa-Händler versucht jetzt schon seit 10 Wochen erfolglos, bei Givi die Scheibe zu bekommen.
    Bei dem von Christian gefundenen Preis überlege ich mir, die Scheibe einfach zu bestellen:

    1.) Wenn die Geräusche genauso oder lauter wie bei der Originalscheibe sind, dann behalte ich das Teil für lange AB-Anreisen zwecks Beseitigung des Winddrucks. Die kleine Originalscheibe passt ins Gepäck und wird für Fahrten am Reiseziel montiert.

    2.) Ist die Scheibe leiser und gefällt: Haupttreffer.

    Mach ich da einen Denkfehler?
    Gibt es hier jmd. der die Scheibe schon drauf oder getestet hat?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,
    das ist ganz mein Gedanke!!! Ich werde mir die Scheibe jetzt auch einfach mal bestellen und wenn sie nicht gefällt wird sie halt gleich wieder verkauft.

    Ich habe jetzt auch eine Antwort von denen erhalten: Der Versand nach Deutschland kostet 15,- €. D.h. zusammen sind das dann 71,90 €.


    EDIT: Habe gerade eine Seite mit schönen Versys-Bildern mit montierter Givi-Scheibe gefunden, hier

  • Zitat

    Original von pn77

    EDIT: Habe gerade eine Seite mit schönen Versys-Bildern mit montierter Givi-Scheibe gefunden, hier

    Wegen dem Topcase erscheinen die Proportionen auf den Bildern ausgewogener als ohne Topcase (wie bei mir). Will sagen: Die Scheibe wirkt schon ziemlich hoch für das Bike. Aber egal, ich bin dabei.

    Gruß
    Armin

  • Lt. Antwort von GIVI auf meine Anfrage per Email, ist die Scheibe ab sofort auch in Deutschland verfügbar.
    Daraufhin hab ich sie gleich beim Händler meines Vertrauens, mit Frist bis spätestens zum Ende nächster Woche bestellt.
    Hab aber dennoch keine Ahnung, was die in Deutschland dafür haben wollen.

    aber ...

    ICH WILL SIE HABEN! :sabber

    Meine Versys möchte ich damit noch etwas langstreckentauglicher machen. Von der Scheibe verspreche ich mir da einiges. Schlechter als mit der originalen Scheibe wird es sicher auf keinen Fall werden.
    Im Prinzip bleibt dann nur noch, den Sitzkomfort etwas zu verbessern, aber das gehört ja woanders hin.

    "Wir werden sehen!", sprach der Blinde.

    Mfg
    Erdt

  • Servus,

    danke pn77 für die beiden neuen Scheiben. Die von Biondi schaut ja richtig gut aus (etwas weniger schwarz wie die von Givi). Hat jemand Ahnung ob das Teil eine E-Prüfnummer oder eine ABE hat?
    Darum kümmert sich wohl ggf der dt. Lieferant also z.B. Givi-Deutschland für die Givi-Scheibe (nehme ich mal an). Für Biondi gibt es den wohl nicht, oder?

    Bin für alle Infos dankbar.

    Ciao Elendiir, alias Fritz

    Ciao,
    Elendiir, alias Fritz (FFB)

    R 1200 GSA 177413.png

    ---------------------------
    Meine Tourenseite: http://elendiir.bplaced.net
    ---------------------------

  • Servus nachad,

    habe die Scheibe vor ein paar Tagen getestet, da ich auf der Suche nach einem besseren Windschutz bin.
    Also gleich beim Händler noch hin geschraubt und los... bin auch Autobahn gefahren und muß sagen ... das Teil ist meiner Meinung nach VOLL SHIT ... will heißen, ENDLAUT !!!
    Hab sie gleich wieder zurückgebracht und spar mir die knapp 90,-
    Gab hier ja schon einige Diskussionen im Forum, zwecks Windschild, Abrisskante, Lautstärke ... ich bleib bei der Originalen, die rockt a besten ;)

    Gruß riffraff

  • Zitat

    Original von riffraff
    Servus nachad,

    habe die Scheibe vor ein paar Tagen getestet, da ich auf der Suche nach einem besseren Windschutz bin.
    Also gleich beim Händler noch hin geschraubt und los... bin auch Autobahn gefahren und muß sagen ... das Teil ist meiner Meinung nach VOLL SHIT ... will heißen, ENDLAUT !!!
    Hab sie gleich wieder zurückgebracht und spar mir die knapp 90,-
    Gab hier ja schon einige Diskussionen im Forum, zwecks Windschild, Abrisskante, Lautstärke ... ich bleib bei der Originalen, die rockt a besten ;)

    Gruß riffraff

    Welche Form der Scheibe war es ?( ich war heute bei meinem Freundlichen :heil: und der hat gerade die original GIVI-Scheibe bekommen sie hat rundrum einen Keder, werde sie mal probe weise anschreiben. :yeah:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman
    ich war heute bei meinem Freundlichen :heil: und der hat gerade die original GIVI-Scheibe bekommen sie hat rundrum einen Keder, werde sie mal probe weise anschreiben. :yeah:

    echt? Die hat ein Kantenband in Deutschland? Ich habe meine Givi gerade direkt aus Italien erhalten. Da ist weder ein Prüfzeichen, noch ein Kantenband dran. Bin ja auch mal gespannt wie die so ist.

  • Zitat

    Original von pn77

    echt? Die hat ein Kantenband in Deutschland? Ich habe meine Givi gerade direkt aus Italien erhalten. Da ist weder ein Prüfzeichen, noch ein Kantenband dran. Bin ja auch mal gespannt wie die so ist.

    Sieht eigentlich ganz wertig aus

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (15. Juni 2007 um 11:49)

  • Hat jemand von euch schon Positive erfahrungen mit der Scheibe gemacht.
    Ich bin 175 und überleg mir die GIVI für Touren zuzulegen. Was sagen die stolzen Besitzer dazu?

  • Zitat

    Original von Cornholio
    Ich bin 175 und überleg mir die GIVI für Touren zuzulegen. Was sagen die stolzen Besitzer dazu?


    hast dich aber gut gehalten für dein alter, respekt!!!!!!! :freak :super

    :offtopic

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Hallo zusammen,

    als Leiterin der GIVI Deutschland GmbH will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Definitiv ist unsere Scheibe für die Versys lieferbar mit ABE. Die Scheibe ist 46 cm hoch und kostet 86,90 Euro.
    Leider wie schon im Forum mitgeteilt wird die Scheibe vorschriftsgemäß mit einem schwarzen Kantenband geliefert.

    Gut oder schlecht? Schön oder hässlich? Das ist hier die Frage die zu diskutieren ist. Gut oder schlecht für jemanden zu bestimmen ist nicht möglich da es von zu vielen Faktoren abhängt.
    Schön oder hässlich, darüber lässt sich streiten. Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.

    Viele Grüße aus Nürnberg wünscht
    Andrea

  • Hi Andrea,
    prima, dass die Entwickler auch versuchen ein Ohr beim Kunden zu haben.

    Ja das mit der Scheibe, Versys und den Geräuschen ist ja auch noch so ein Ding. Gibt es da von eurer Seite schon Vergleichstests? Könnte wirklich ein USP ein.

    Sonst würde ich mich mal als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.
    Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)