ER-6f langweilig? neeeeeeeeeeeeeee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    *erstmal fingerübung mach*
    so,
    @ hedz

    Zitat

    Du verstehst es anscheinend nicht, eine ER 6F so aufzumöblen ist doch der blanke Hohn. Für das Geld was er da investiert hat, hätte er sich direkt ein besseres Motorrad in einer anderen Preisklasse kaufen können ...


    erklaer mir doch erstmal was fuer dich ein gutes bzw ein besseres motorrad ist.
    eins das schneller faehrt? besser verarbeitet ist, oder vlt auch nur einfach teurer ist?
    schonmal drueber nachgedacht, daß er sich des motorrad gekauft hat weil es am besten zu ihm passt?
    er will keine zx6r oder zzr1400, nein er will ne er-6f/ninja 650 r weil er zb den super geringen spritverbrauch genießt, welchen du mit keinem teurerem bike unterbieten kannst,
    aber daß is in deutschland ja sowieso wie ne krankheit verbreitet, ein motorrad is dann gut wenn es
    1) teuer
    2) schnell ist.

    Zitat

    Davon mal ganz ab, kannst Du aufgrund von Bildern die Du im Netz findest nicht davon sprechen ob etwas hochwertig umgebaut wurde oder nicht, um sowas zu beurteilen musst Du das Motorrad schon in Natura sehen.


    jeder der sich seinen thread aufmerksam durchgelesen hat, muesste erkennen wieviel muehe und zeit dadrinne steckt. und allein die bilder sprechen fuer sich, daß er sauber gearbeitet hat bei allem was er gemacht hat.

    Zitat

    Am interessantesten ist aber der Abschnitt aus Deinem Post das ich mir den Thread nicht angeschaut, bzw. die Bilder vergrößert habe.

    Kuck mal bitte auf meinen Postcounter und dann schau mal auf Deinen, ich les mir schon vorher alles gründlich durch und schreibe nur dann wenn ich es für sinnvoll erachte. In diesem Fall finde ich den kompletten Umbau nunmal mehr als lächerlich ... und meine Meinung darf ich doch noch schreiben oder?

    soso die alte leier, weil ich viele posts habe, sind meine posts automatisch qualitativ schlechter als deine`?
    meinste des wirklich ernst?
    es gibt auch leute die sind aktiv, wo man gar keine unqualifizierten posts machen kann...
    aber wenn jeder hier im forum so "aktiv" waere wie du, dann wäre des forum sicherlich perfekt!!!
    WEIL KEINE SAU SCHREIBEN WUERDE!
    bist bald nen jahr angemeldet und hast 32 posts, daß sind weniger als 1post die woche, wie oft schauste ins forum? 1 mal die woche, 1 mal im monat?

    und klar kannst du deine meinung vertreten, wenn du sie 1) ordentlich und sachgemäß ausdrueckst 2) auch begruenden kannst.
    was machst du mit jemandem der alleine auf der straße rummrennt und alte nazi parolen brüllt, sagste da auch, naja is ja meinungsfreiheit in deutschland...

    und fuer mich hast du dich mit deinen argumenten

    Zitat

    hätte er sich direkt ein besseres Motorrad in einer anderen Preisklasse kaufen können

    Zitat

    Kuck mal bitte auf meinen Postcounter und dann schau mal auf Deinen, ich les mir schon vorher alles gründlich durch und schreibe nur dann wenn ich es für sinnvoll erachte

    Zitat

    Wie hässlich die Karre ist ... oh mein Gott!

    Bauertuning vom feinsten fröhlich


    selber zum bauern gemacht...


    Markus
    ja die verkleidung ist echt genial und des beste is die passt direkt dran.


    und weil mittlerweile einige neue posts entstanden sind nochmal dies:
    wer behauptet aus ner er-6f kann man keine rennmaschine machen?
    in usa wird damit viel rennen gefahren, und auch in frankreich.
    aber mal wieder typisch deutsche mentalitaet...

    er-6 twin in nem 250cc gp maschine


    die bilder spricht fuer sich:


    allesammt idioten wa...

  • @ Mc Ben,

    nun reg Dich mal nicht so auf.....sonst kommt gleich wieder der ***nichts über Unsere Bikes sagen darf*** Vorwurf =)

    Bist mir zuvor gekommen =) Wollte gerade die Racingbilder posten.

    Trotzdem: Meinungsfreiheit muss bleiben :yeah:

    Also ***sich vertragen soll *** :taetschel:

  • Zitat

    erklaer mir doch erstmal was fuer dich ein gutes bzw ein besseres motorrad ist. eins das schneller faehrt? besser verarbeitet ist, oder vlt auch nur einfach teurer ist?

    Ok, Du verstehst den Sinn meiner Aussage immer noch nicht. Ich will garnicht erklären welches Motorrad besser ist, es gibt mit Sicherheit genug die besser als unsere ER 6 N/Fsind, aber darum geht es garnicht.

    Das Motorrad was mein Vater fährt, kostet um die 24.000 Euro, trotzdem würde ich nicht sagen das es ein besseres Motorrad ist. Es ist dem angepasst für was es genutzt werden soll und zwar lange Touren fahren.

    Wenn jemand meint (zum wievielten mal schreib ich das jetzt!?) aus der 6F eine Rennkarre zu basteln macht er sich in meinen Augen damit nunmal lächerlich. Wer meint er muss seine 6F in eine Rennbude umbauen hat sich definitiv das falsche Motorrad gekauft. Wer auf was sportliches steht, kann sich doch von vornerein eine Supersportler oder so kaufen. Zumal man ja mal sagen muss, das durch das optische Tuning sich die Leistung ja nicht erhöht =)

    Deine abertausenden Bilder die Du unten angehängt hast sagen doch nichts weiter aus. Stell Dir vor es gibt sogar für den VW Lupo und Co. extra Rennserien :rolleyes:

    Zitat

    er will keine zx6r oder zzr1400, nein er will ne er-6f/ninja 650 r weil er zb den super geringen spritverbrauch genießt, welchen du mit keinem teurerem bike unterbieten kannst,

    Ja klar ... ist ja auch alles so teuer im Amiland ...

    Zitat

    aber daß is in deutschland ja sowieso wie ne krankheit verbreitet, ein motorrad is dann gut wenn es 1) teuer 2) schnell ist.

    Hab ich nie geschrieben, ich bin mit meiner 6F super zufrieden ...

    Zitat

    soso die alte leier, weil ich viele posts habe, sind meine posts automatisch qualitativ schlechter als deine`? meinste des wirklich ernst?

    Ja meine ich ernst, alleine Deine Grammatik und Rechtschreibung ist unter aller Sau.

    Zitat

    aber wenn jeder hier im forum so "aktiv" waere wie du, dann wäre des forum sicherlich perfekt!!! WEIL KEINE SAU SCHREIBEN WUERDE! bist bald nen jahr angemeldet und hast 32 posts, daß sind weniger als 1post die woche, wie oft schauste ins forum? 1 mal die woche, 1 mal im monat?

    Dafür entschuldigen das ich so wenig Post's habe werde ich mich mit Sicherheit nicht. Wenn Du aufmerksam lesen würdest, hättest Du Dir auch den ganzen Part sparen können. Ich habe bereits vorhin geschrieben, dass ich immer dann poste wenn es mir selber für wichtig erscheint. Eins sollte Dir aber klar werden, manche User des Forums haben auch noch ein Leben neben dem Forum ;)

    Zitat

    ... was machst du mit jemandem der alleine auf der straße rummrennt und alte nazi parolen brüllt, sagste da auch, naja is ja meinungsfreiheit in deutschland...

    Das ist ja wohl ein bisschen was anderes, als unsere Geschmacksdiskussion hier oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn jemand meint (zum wievielten mal schreib ich das jetzt!?) aus der 6F eine Rennkarre zu basteln macht er sich in meinen Augen damit nunmal lächerlich. Wer meint er muss seine 6F in eine Rennbude umbauen hat sich definitiv das falsche Motorrad gekauft.


    Mit dieser Aussage zeigst Du nur wieder, daß Du absoluz keine Ahnung hast! Die ER-6 hat sehr viel Rennpotenzial, was man von deinem BMW wohl sicherlich nicht behaupten kann...

    Zitat

    Komplette M-Ausstattung ... bis auf den Motor : )


    ^^ viel bling bling nix dahinter...

    Zitat

    Zumal man ja mal sagen muss, das durch das optische Tuning sich die Leistung ja nicht erhöht fröhlich


    ^^ soso hast Dir also den Thread durchgelesen, dann weißte sicherlich auch, daß ein Rennauspuff und ein Powercommander verbaut wurden, was sich direkt auf die Leistung auswirkt...
    Und zum Tuning gehört wohl auch die Abteilung Fahrwerk, dann ließ dir dochmal durch was er so an seinem Fahrwerk verändert hat.
    Ich helf dir ein wenig. Er hat die Frontgabel weiter durchgeschoben um das Motorrad instabiler zu machen, also besser fuer Kurvenfahrten, ebenfalls hat er sich ein anderes Federbein gekauft.
    Aber daß alles wusstest Du ja bereits vorher.

    Ich glaub son Lupo GTI mit 125 PS (falls die angabe stimmt) hängt deinen Möchtegern M3 locker ab. sehr locker...


    Zitat

    Das Motorrad was mein Vater fährt, kostet um die 24.000 Euro, trotzdem würde ich nicht sagen das es ein besseres Motorrad ist. Es ist dem angepasst für was es genutzt werden soll und zwar lange Touren fahren.


    Du findest es normal wenn jemand 24.000 Euro fuer ein motorrad ausgibt, also nochmal in Deutschen Mark, ca 50.000 DM

    aber TOTAL lächerlich wenn jemand ein fuer ihn sonst passendes motorrad 2000 Euro ausgibt um es zu perfektionieren und individuell auf ihn anzupassen...


    Nur weil andere das Potential von dem Motor und dem Motorrad er-6 erkennen und du nicht, sind des gleich "bauern" fuer dich...
    Andere haben es bereits erkannt, und viele werden es auch noch erkennen.


    Zitat

    Ja klar ... ist ja auch alles so teuer im Amiland ...


    Um daß zu kommentieren benutz Ich mal deine weisen Worte:
    "Stell Dir vor es gibt sogar" in USA menschen die wissen, daß Benzin teuer ist und immer teurer wird.
    Bestes Beispiel ist doch Chrysler, die gehen bald pleite, weil keiner deren Benzin-Vernichter mehr haben will.

    Zitat

    Dafür entschuldigen das ich so wenig Post's habe werde ich mich mit Sicherheit nicht. Wenn Du aufmerksam lesen würdest, hättest Du Dir auch den ganzen Part sparen können. Ich habe bereits vorhin geschrieben, dass ich immer dann poste wenn es mir selber für wichtig erscheint. Eins sollte Dir aber klar werden, manche User des Forums haben auch noch ein Leben neben dem Forum Augenzwinkern

    ^^Du brauchst dich auch nicht entschuldigen, Du solltest dann nur nicht gleich bei deinem monatlichen Post nen wirklich gutes und interessantes Projekt niedermachen und es als "Bauerntuning" bezeichnen...


    Zitat

    Das ist ja wohl ein bisschen was anderes, als unsere Geschmacksdiskussion hier oder?

    Klar ist es was anderes, aber darauf laeuft es hinaus!
    Findest Du es normal wenn kleine Kinder in der Grundschule Wörter wie Hur**so** Pi**er Wic**er etc benutzen?

    Zitat

    Ja meine ich ernst, alleine Deine Grammatik und Rechtschreibung ist unter aller Sau.


    ^^ Ich hab eine kaputte Hand und meistens besseres zutun als ewig an einem Post zu werkeln, daher schreibe ich schnell und so wie es mir gerade passt.
    fertig......

  • siehe seite1 :p

    wie gesagt: finde die aufkleber bzw. die lackierung etwas sehr übertrieben
    und das hayaheck finde ich auch nicht so gelungen, aber er hat meinen respekt verdient da er ziemlich viel zeit da rein investiert hat (pc mit lcd -> kann on the fly das mapping wechseln - einfach nur genial :))

    stummellenker gefallen mir auch extrem gut :punk

    was mir gefällt is das er nichs nachmacht oder nur irgednwo kauft sondern selber ideen hat und die auch selber umsetzt - nur die verarbeitung könnte halt besser/anders sein

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ich wollte eigentlich nichts weiter dazu schreiben, weil jeder seine Meinung hat und soweit wollte ich es auch belassen. Dafür sind Foren da, dass Diskussionen entstehen und Meinungen ausgetauscht werden. Leider war Dein letzt Post gerade in Bezug auf meinen BMW ein totaler Fehlgriff.

    Zitat

    ^^ viel bling bling nix dahinter...

    Mit solchen Aussagen musst Du vorsichtig sein, näheres wird weiter unten erörtert.

    Aber schonmal kurz vorab für meine Begriffe sind 150 PS doch schon sehr sportlich, wenn man bedenkt das die deutschen im Durchschnitt ca 98 PS in ihren Autos haben.

    Wäre schön zu erfahren was Du als Dein eigen auf vier Rädern nennst.

    Zitat

    ^^ soso hast Dir also den Thread durchgelesen, dann weißte sicherlich auch, daß ein Rennauspuff und ein Powercommander verbaut wurden, was sich direkt auf die Leistung auswirkt...

    Nein, ich weiß nicht wie sich das auf die Leistung auswirkt, vielleicht 15 - 25 PS? ... Wahnsinn ...

    Zumal es sich hier dann schon wieder beißt mit dem Punkt Benzinverbrauch, sobald solche Bauteile verändert werden und mehr Leistung hervorgebracht wird, schluckt die Karre dadurch natürlich auch mehr ...

    Nein, dass wusste ich vorher nicht. Ich muss gestehen, dass ich mir nicht jeden Thread durchlese den ein Ami in einem US-Board erstellt.

    Zitat

    Ich glaub son Lupo GTI mit 125 PS (falls die angabe stimmt) hängt deinen Möchtegern M3 locker ab. sehr locker...

    Wie war das mit der Ahnung und Fresse halten?

    Kuck mal, mein BMW hat 150 PS und ist ein Diesel, dadurch hat er 330 NM Drehmoment. Zum Vergleich ein Audi TT mit 180 PS hat 235 NM Drehmoment, oder ein Toyota Celica mit 140 PS ganze 175 NM Drehmoment. Der helle Wahnsinn was die Benziner so für Drehmomente haben oder? Also verabschiede Dich von dem Gedanken das der Lupo mich abziehen würde =)

    Wenn ich solche Sätze wie Möchtegern M3 von Dir lese, kann ich echt nur lachen. Machst Dich über meinen BMW lustig, aber verteidigst wiederrum aus einer Sporttourer ne Supersportler zu machen =)

    Zitat

    Du findest es normal wenn jemand 24.000 Euro fuer ein motorrad ausgibt, also nochmal in Deutschen Mark, ca 50.000 DM

    Wer rechnet denn noch in DM um?

    Normal liegt im Auge des Betrachters, dass muss er doch wissen, ist doch nicht mein Geld ... Du musst immer mal sehen wie die Maschinen genutzt werden.

    Mein Vater fährt pro Jahr ca. 25.000 km mit dem Motorrad quer um die Welt, also muss sich dementsprechend natürlich auch das Motorrad dazu passen.

    Zitat

    aber TOTAL lächerlich wenn jemand ein fuer ihn sonst passendes motorrad 2000 Euro ausgibt um es zu perfektionieren und individuell auf ihn anzupassen...

    Ja ... aber belass mich doch einfach bei der Meinung, was ist daran so schlimm? Fühlst Du Dich hier persönlich angegriffen, weil ich deine gepostete Karre für hässlich empfinde?

    Zitat

    Nur weil andere das Potential von dem Motor und dem Motorrad er-6 erkennen und du nicht, sind des gleich "bauern" fuer dich... Andere haben es bereits erkannt, und viele werden es auch noch erkennen.

    Aijaijai ... ich habe lediglich "Bauerntuning" geschrieben, weil das Motorrad in meinen Augen nunmal total Affig aussieht. Ich habe niemanden als Bauer betitelt.

    Aber hey, soll jeder seine Karre verbasteln wie er will, viel Glück beim Wiederverkauf ...

    Zitat

    Um daß zu kommentieren benutz Ich mal deine weisen Worte: "Stell Dir vor es gibt sogar" in USA menschen die wissen, daß Benzin teuer ist und immer teurer wird. Bestes Beispiel ist doch Chrysler, die gehen bald pleite, weil keiner deren Benzin-Vernichter mehr haben will.

    Die Aussage hat meinen Abend gerettet =)

    Glaub mir, dass von Chrysler die Bilanz momentan nicht so rosig aussieht, rührt nich daraus das die Amis auf einmal auf den Spritverbrauch schauen. Das hat andere Gründe, ich möchte hier aber nicht weiter ausholen, ich habe mit solchen Sachen schon genug auf Arbeit zu tun.

  • Schnauze jetzt, und das gilt für beide!!!!

    Die Einen finden sie schön---Gut für DIE!
    Die Anderen finden sie nicht schön----Gut für DIE!

    Schlussendlich haben aber alle die Bilder und den Thread aus einem Grund angeschaut und den haben alle gemeinsam: Die liebe zum Motorrad und dem fahren!!!!
    Also lasst endlich gut sein, die anderen nervts! :freak

    Zur 6f: Mir gefällt sie. Hut ab vor der Arbeit und respekt zum Endergebnis.
    Ich steh auf kitsch! :punk

    Gruss Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber schonmal kurz vorab für meine Begriffe sind 150 PS doch schon sehr sportlich, wenn man bedenkt das die deutschen im Durchschnitt ca 98 PS in ihren Autos haben.


    aber ein motorrad daß in knapp 4 sekunden auf 100 ist, solange brauch in etwa ein ferrari F50... is nicht sportlich?

    Zitat

    Wäre schön zu erfahren was Du als Dein eigen auf vier Rädern nennst.


    nen smart :P
    mit 75 ps und mehr nich. wenn ich schnell fahren will fahr ich mopped oder ICE.

    Zitat

    Nein, ich weiß nicht wie sich das auf die Leistung auswirkt, vielleicht 15 - 25 PS? ... Wahnsinn ...

    Zumal es sich hier dann schon wieder beißt mit dem Punkt Benzinverbrauch, sobald solche Bauteile verändert werden und mehr Leistung hervorgebracht wird, schluckt die Karre dadurch natürlich auch mehr ...

    Nein, dass wusste ich vorher nicht. Ich muss gestehen, dass ich mir nicht jeden Thread durchlese den ein Ami in einem US-Board erstellt.

    gleich zweimal "Nein", warum sagste des nicht gleich, vlt haetteste dir den thread vorher durchlesen sollen bevor du bauerntuning sagst...

    so und nun nochmal zum BMW, was hat der fuern leistung zu gewicht verhaeltnis?
    150 ps auf 1.500 kg?

    son lupo 125 ps auf 1000kg?

    btw die ER hat ca 70 ps auf 200 kg...


    Zitat

    Wenn ich solche Sätze wie Möchtegern M3 von Dir lese, kann ich echt nur lachen. Machst Dich über meinen BMW lustig, aber verteidigst wiederrum aus einer Sporttourer ne Supersportler zu machen fröhlich

    seine ER is immernoch ein sporttourer. steht nirgends daß es nun nen rennmotorrad ist, die sehen anders aus, hab dafuer ja extra die bilder gepostet.

    hier nochn zitat aus "hart am limit":"what is it about driving cars, that makes you all such as******?"

    Zitat


    Ich wollte eigentlich nichts weiter dazu schreiben, weil jeder seine Meinung hat und soweit wollte ich es auch belassen. Dafür sind Foren da, dass Diskussionen entstehen und Meinungen ausgetauscht werden. Leider war Dein letzt Post gerade in Bezug auf meinen BMW ein totaler Fehlgriff.


    warum belaesst du es nicht dabei, daß du unrecht hast und ich recht, unter anderem auch bezogen auf deinen bmw und chrysler?
    wo bleibt die diskussion?

    es ist also okay wenn du ein sehr angagiertes projekt als bauerntuning bezeichnest, aber ein total fehlgriff wenn ich dein proleten bmw ins spiel bringe?

    btw find den bmw gar nicht schlecht, wollt dir nur klar machen was fuern muell du da von dir gelassen hast...

  • ... 8)... 8)... 8)... 8)... 8)... 8)... 8)... 8)...

    Hey - just relax - sonst hol ich meinen 60PS TWINGO aus der Garage
    und dann geht's den SMARTs und BMWs an die Stoßstange:krieger.
    Nicht die Länge vom Schw... macht einen echten Mann (sorry - ich
    erreiche auch bald Bauernniveau :floet).
    Und der TWINGO hat vollsynthetisches :teufelKolbenklangöl - also ACHTUNG

    :jester Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • gegen den twingo vom micha hat keiner eine chance, also aufpassen was ihr sagt! :heil:

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Der Twingo hat nur 58 PS, hab ja selber einen :aetsch:. Und jetzt macht keine Egonummer draus, scheiß egal auf irgendeinen BMW oder weiß der Teufel was. Euren Fight könnt ihr in der Laberecke austragen :boxen :grimasse :nr1. Schöner wird die F davon auch nicht =)

    • Offizieller Beitrag

    seid doch alle nur neidisch auf mein phallus symbol :P

    so um jetzt mal des mopped wieder in vordergrund zu bringen.
    wie findet ihr die idee von dem lcd bildschirm, über den man die maps fuers ecu wechseln kann?
    sowas is sonst nur bei suzuki gsxr 1000 und benelli tornado tre 1130 zu bekommen.
    ich find die idee voll weil, dadurch kann man zb auf sparbetrieb wechseln wenn man langsam landstraße faehrt, oder wenn man gerade bissl eilig hat und alles bissl zackiger gehen soll halt ne andere map.
    dadurch koennt man innerhalb eines klicks von tourer auf sportler umschalten. einfach genial oder?