Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute gekommen:
    Das von Ihnen gewünschte Freigabeverfahren mit der Kombination aus Metzeler
    Roadtec Z6 und Ihrer Kawasaki Versys wird Ende März, im Rahmen unseres
    jährlichen Reifentest, gefahren. Somit ist mit einer Freigabe leider nicht
    vor Mitte April zu rechnen. Wir bitten um Verständnis und würden uns freuen,
    wenn Sie sich dann zu gegebener Zeit nochmals bei uns melden könnten.

    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Detlef,
    wurde die Freigabe für den Z6 / Versys bereits erteilt?
    Und wo kann man sie bekommen?

    Danke im Voraus
    Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Also ich sehe da nur den Metzeler M3 und den Pirelli Diablo Strada.

    Aber der Pirelli soll ja dem Z6 recht ähnlich sein.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • der einzige unterschied besteht im profil design daher in der wasserableitung und nasshaftung. die gummi mischung von pirelli strada und metzeler z6 ist gleich. sind ja auch quasi die selben firmen. nur mit anderen namen.


    daher auch nicht verwunderlich das auf ne frage zum metzeler z6 reifen der pirelli hans antwortet ;)


    huch da hab ich wohl gepennt :D beim raussuchen, als gibts noch keine freigabe ? :omm

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (16. Juli 2007 um 21:47)

  • Die Freigabe für den Z6 auf der Versys wird in diesem JAhr definitiv nicht mehr kommen.
    Ich habe mit Metzeler telefoniert und da wurde etwas gesagt von "nicht ganz zufrieden", Spezifikation ( Zusatzkennung evtl. ) dann im nächsten Jahr.
    Ich habe denen meine Versys mit der Z6 Bereifung angeboten für die Probefahrten zur Freigabenerteilung, weil der Reifen sehr gut mit der Versys harmoniert, sinnlos....
    Ich hab so die Vermutung
    auf der Versys den Pirelli Diablo Strada = Z6
    auf der ER 6 den Z6,
    so macht man sich im eigenen Hause keine Konkurrenz und wer es noch sportlicher haben will, nimmt den M3.

    übrigens spielt die Profilierung bei den Motorradreifen bei Nässe kaum eine Rolle, da sowohl der Z6 als auch der Diablo Strada in der Mitte gar kein Profil haben welches Wasser ableiten könnte. Links Z6 rechts Diablo Strada

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • beim nassgripp test gehts aber nicht ums gradeausfahren. sondern ein reifentestkurs. ähnlich einer renstrecke mit vielen kurven, sowie einer langgezogenen kurve wo der referenz bereich steckt. (zumindest bei dem Testberichten aus der Motorrad wird dieser testkurz für den nasstest benutzt)

    in dem letztenreifentests in der motorrad war die strecke abgebildet.

  • Ja das ist ja wieder alles sehr Interessant. Und bei dem angesprochenen Test (liegt gerade vor) ist der Diabol ge ganz dicht bei dem Z6.

    Aber Toosty, woher kommt die Info über die gleiche Gummimischung?

    Und Detlef, was hast du den Aufgezogen und wie ist den deine Erfahrung?
    Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Zitat

    Original von Toosty
    beim nassgripp test gehts aber nicht ums gradeausfahren. sondern ein reifentestkurs. ähnlich einer renstrecke mit vielen kurven, sowie einer langgezogenen kurve wo der referenz bereich steckt. (zumindest bei dem Testberichten aus der Motorrad wird dieser testkurz für den nasstest benutzt)

    in dem letztenreifentests in der motorrad war die strecke abgebildet.

    Hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, ich meinte die unterschiedliche Profilierung vom Z6 zum Diablo Strada. Das Profil ist fast identisch, daher auch bei beiden Reifen fast identische Nässewerte. :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von segler
    Ja das ist ja wieder alles sehr Interessant. Und bei dem angesprochenen Test (liegt gerade vor) ist der Diabol ge ganz dicht bei dem Z6.

    Aber Toosty, woher kommt die Info über die gleiche Gummimischung?

    Und Detlef, was hast du den Aufgezogen und wie ist den deine Erfahrung?
    Gruß Lars

    ich weiß nicht mehr in welchem test das war habs in irgent einem test mal gelesen. hoffe grad nur ich werf das nicht mit dem diablo corsa (pirelli) und dem m3 durcheinander.

    aber schlecht sollte der diablo strada auch nicht sein. im vergleichstest nen sauberer platz in der top 3. fast punkte gleich mit dem z6.

    bmwbademen

    also im test hat der strada 2 pünktchen mehr im nasstest wie der z6, daher minimaler unterschied wird da sein. im kurvengrip sind auf 3 punkte unterschied. aber im gesammt vergleich liegen die beiden reifen einen punkt auseinander.*


    *test war auf eine Honda VFR. daher auf der versys oder ER6 kann das wieder ganz anders aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (17. Juli 2007 um 16:01)

  • Hi Torsten,
    habe noch mal den alten Test von Motorrad 12-2006 heraus gekramt. Da war der M3 ja auch ganz gut, jedoch die Laufleistung "nur" 6000. Ist wohl mehr für Supersportler als für ne Versys.
    Da tendiere ich doch zum Diabolo Strada mit einer Laufleistung von ca. 13000km.
    Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Wenn ich mir den Z6 nach 6500 km anschaue und denke das der Strada die selbe Mischung hat, halte ich 12000 km für realistisch.
    PS Ich habe meine Reifen ganz bezahlt, also benutze ich sie auch ganz, bevor wieder d... Sprüche kommen.
    Vielleicht deshalb die hohe Laufleistung, weil die Reifen auch außen benutzt werden :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    PS Ich habe meine Reifen ganz bezahlt, also benutze ich sie auch ganz, bevor wieder d... Sprüche kommen.
    Vielleicht deshalb die hohe Laufleistung, weil die Reifen auch außen benutzt werden :floet

    Guter Spruch! :super
    Habe die gleiche Strategie. :irre:

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • :hi hat sich diesbezüglich eigentlich was getan?
    hatte ihn auf meiner ZZR (Top )

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • :heil: :heil::heil:Roadteac Z6 :heil: :heil: :heil:


    ich denke der einen oder andere kann nachvollziehen was der Z6 mir
    an Freude bereitet hat un noch breiten wird. ich mag diesen Reifen auf der N

    OK hier geht es jetzt um die Versys

    Ich bin mir nicht sicher ob da wirklich noch was kommt
    Z6 gibts jetzt schon ein paar Jahre und des Thema konkurenz im
    eigenen Haus darf man auch nicht vernachlässigen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm