Scottoiler Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    wollte mal das Thema Scottoiler und Versys eröffnen ( hoffe es gibt es noch nicht).
    Ich hatte den Oiler bei meinem letzten Moped schon und hatte gute Erfahrungen. Jetzt hab ich ihn in dei Versys eingebaut. Denke, daß der Platz ganz o.k. ist, oder hat jemand bereits eine bessern Platz gefunden? ?(

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (7. Februar 2007 um 18:35)

  • Moin,
    keine Unterdrucksteuerung, sondern Reedschalter, programmierbar in Tropfen pro km Tropfgeschwindigkeit nicht Temperatur abhängig und Regensensor!!! (der McCoi)

    Am Scottie nervt vorallem die Temperatur abhängige Tropfgeschwindigkeit...

    Uli

    Entropie erfordert keine Wartung!
    Moped-Tour

    Einmal editiert, zuletzt von hum (7. Februar 2007 um 19:01)

  • Zitat

    Original von segler
    Hi,
    wollte mal das Thema Scottoiler und Versys eröffnen ( hoffe es gibt es noch nicht).
    Ich hatte den Oiler bei meinem letzten Moped schon und hatte gute Erfahrungen. Jetzt hab ich ihn in dei Versys eingebaut. Denke, daß der Platz ganz o.k. ist, oder hat jemand bereits eine bessern Platz gefunden? ?(

    Mein Scottie ist an der gleichen Stelle.
    Mein Händler hat mir wegen ständiger Problem mit der Elektrik vom McCoi abgeraten. Die sollen nach ein TKM auftreten.

  • Sagen wir mal 2/3 vom Ölbehälter. Aber das reicht ca. für 6000 km bei "kettenfreundlichen Bedingungen". Also: kein Regen, Gelände. Und Auffüllen ist recht einfach.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (8. Februar 2007 um 10:11)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin
    Mein Händler hat mir wegen ständiger Problem mit der Elektrik vom McCoi abgeraten. Die sollen nach ein TKM auftreten.

    Der McCoi ist halt ein Bausatz und es gibt leider immer wieder Leute mit zwei linken Händen die den McCoi z.B. durch ungeeignete Steckverbindungen (PC-Stecker) oder durch falsche Position der Steuerelektronik zur Funktionsaufgabe bringen. Plug and play gibt es beim McCoi nicht. Leider bringen genau diese Leute den McCoi in Verruf X(

    Im Forum sind dann leider auch häufig diese Leute zu finden. Die Tausende bei denen der McCoi tadellos funktioniert melden sich da halt nicht. Also wenn Jemand gerne bastelt und dabei auch sein Hirnschmalz einsetzen mag, für den gibt es nichts besseres als den McCoi !!!

    Ich habe meinen schon zu Hause liegen, habe aber im Moment leider nur wenig Zeit und komme nicht dazu den zusammen zu bauen. :(

  • Zitat

    Original von pn77

    Ich habe meinen schon zu Hause liegen, habe aber im Moment leider nur wenig Zeit und komme nicht dazu den zusammen zu bauen. :(

    Das ist der Grund, warum ich einen Scottie habe und er eingebaut ist. :O
    Ist doch schön, daß es für jeden etwas gibt.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (8. Februar 2007 um 11:17)

  • ich habe sie heute abgeholt... eine große Liebe deutet sich an :-))

    Zum Thema Scottoiler und HRA...

  • Hi Leute,
    will mir auch einen Scottoiler anschaffen und wollte dazu mal fragen ob es schwierig ist das Teil bei der Versys selbst zu verbauen oder sollte ich das lieber meinem Händler überlassen?
    Weiß ja nicht ob man da viel falsch machen kann(z.B.wegen des unterdruck
    Anschlußes)?

  • Hi Tommy,
    Anbau habe ich selber gemacht. Der Anschluß des Unterdruckschlauchs hat der Freundliche gemacht. Die Leitung der Unterdruckschlauchs geht an den linken (in Farhtrichtung) Zylinder und wird einfach an einen vorhabenen Anschluß raufgestevkt. Der Freundliche braucht dafür ca. 5 min.
    Also mein Tip:
    Kaufen, bis auf Unterdruckschlauch alles selbst anbauen.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Hi

    habe mir auch den Scott Oiler bestellt. Nun ein paar Fragen dazu. Wo hast du denn den Behälter angebracht an der Versys? Könntest du mal ein paar Bilder schicken, wäre echt nett und ich denke mal würde einigen hier sehr weiterhelfen.


    Danke schonmal vorab :heil: :super

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Oh Mann, jetzt habe ich endlich den richtigen Thread gefunden, wo die Bilder von meinem Einbauort reingehören. Die anderen Threads also bitte schnell überlesen.

    Mein Vorratsbhälter hängt unter der linken Cockpitverkleidung. Er hängt senkrecht, weshalb schön viel reinpasst. Die Bedienung funktioniert gut mit dem Zeigefinger. Das Nachfüllen geschieht über den Entlüftungsschlauch, der mit einer Klemme unter der rechten Cockpitverkleidung befestigt ist.

    Gruß
    Armin

  • @ Handy: Finde ich gut das du von dem Öler überzeugt bist !

    Ich will auch nicht "klugschei**en* aber mir gefallen bei deinem Anbau 2 Sachen nicht.
    1. Diese ganzen Kabelbinder....gibts keine andere Möglichkeit ?
    2. Der Öltank....sorry...blöde Stelle...und auch hier KABELBINDER...die Lösung von Armin finde ich gut !

    Damit du mein "Gemeckere" (nicht böse gemeint...bitte net sauer sein...ist nur konstruktive Kritik) verstehst - hier mal ein Bildchen ;)

    Weitere Informationen dazu kann man hier nachlesen:

    Ketten - Öler - Systeme - das ist die alte Webseite...die neue ist gerade in der Mache und wird wohl in ein paar Tagen (nehme ich an) online gehen.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)