Scottoiler Versys
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segler -
7. Februar 2007 um 18:10 -
Erledigt
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Was ist daran besser??? Oder was ist schlecht am Scottoiler?
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Moin,
keine Unterdrucksteuerung, sondern Reedschalter, programmierbar in Tropfen pro km Tropfgeschwindigkeit nicht Temperatur abhängig und Regensensor!!! (der McCoi)Am Scottie nervt vorallem die Temperatur abhängige Tropfgeschwindigkeit...
Uli
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Zitat
Original von segler
Hi,
wollte mal das Thema Scottoiler und Versys eröffnen ( hoffe es gibt es noch nicht).
Ich hatte den Oiler bei meinem letzten Moped schon und hatte gute Erfahrungen. Jetzt hab ich ihn in dei Versys eingebaut. Denke, daß der Platz ganz o.k. ist, oder hat jemand bereits eine bessern Platz gefunden?Mein Scottie ist an der gleichen Stelle.
Mein Händler hat mir wegen ständiger Problem mit der Elektrik vom McCoi abgeraten. Die sollen nach ein TKM auftreten. -
Soll der Behälter nicht senkrechter hängen So hat man ja nur den halben Ölvorrat zur verfügung
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Sagen wir mal 2/3 vom Ölbehälter. Aber das reicht ca. für 6000 km bei "kettenfreundlichen Bedingungen". Also: kein Regen, Gelände. Und Auffüllen ist recht einfach.
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Armin
Mein Händler hat mir wegen ständiger Problem mit der Elektrik vom McCoi abgeraten. Die sollen nach ein TKM auftreten.Der McCoi ist halt ein Bausatz und es gibt leider immer wieder Leute mit zwei linken Händen die den McCoi z.B. durch ungeeignete Steckverbindungen (PC-Stecker) oder durch falsche Position der Steuerelektronik zur Funktionsaufgabe bringen. Plug and play gibt es beim McCoi nicht. Leider bringen genau diese Leute den McCoi in Verruf
Im Forum sind dann leider auch häufig diese Leute zu finden. Die Tausende bei denen der McCoi tadellos funktioniert melden sich da halt nicht. Also wenn Jemand gerne bastelt und dabei auch sein Hirnschmalz einsetzen mag, für den gibt es nichts besseres als den McCoi !!!
Ich habe meinen schon zu Hause liegen, habe aber im Moment leider nur wenig Zeit und komme nicht dazu den zusammen zu bauen.
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Zitat
Original von pn77
Ich habe meinen schon zu Hause liegen, habe aber im Moment leider nur wenig Zeit und komme nicht dazu den zusammen zu bauen.
Das ist der Grund, warum ich einen Scottie habe und er eingebaut ist.
Ist doch schön, daß es für jeden etwas gibt. -
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Hi Leute,
will mir auch einen Scottoiler anschaffen und wollte dazu mal fragen ob es schwierig ist das Teil bei der Versys selbst zu verbauen oder sollte ich das lieber meinem Händler überlassen?
Weiß ja nicht ob man da viel falsch machen kann(z.B.wegen des unterdruck
Anschlußes)? -
Hi Tommy,
Anbau habe ich selber gemacht. Der Anschluß des Unterdruckschlauchs hat der Freundliche gemacht. Die Leitung der Unterdruckschlauchs geht an den linken (in Farhtrichtung) Zylinder und wird einfach an einen vorhabenen Anschluß raufgestevkt. Der Freundliche braucht dafür ca. 5 min.
Also mein Tip:
Kaufen, bis auf Unterdruckschlauch alles selbst anbauen. -
vielen Dank Segler
denke auch ich werds selbst versuchen und wenn ich garnicht weiter weiß
frag ich noch mal nach oder lass den Rest den freundichen machen.
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Hi
habe mir auch den Scott Oiler bestellt. Nun ein paar Fragen dazu. Wo hast du denn den Behälter angebracht an der Versys? Könntest du mal ein paar Bilder schicken, wäre echt nett und ich denke mal würde einigen hier sehr weiterhelfen.
Danke schonmal vorab
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Oh Mann, jetzt habe ich endlich den richtigen Thread gefunden, wo die Bilder von meinem Einbauort reingehören. Die anderen Threads also bitte schnell überlesen.
Mein Vorratsbhälter hängt unter der linken Cockpitverkleidung. Er hängt senkrecht, weshalb schön viel reinpasst. Die Bedienung funktioniert gut mit dem Zeigefinger. Das Nachfüllen geschieht über den Entlüftungsschlauch, der mit einer Klemme unter der rechten Cockpitverkleidung befestigt ist.
Gruß
Armin -
Armin danke tolle Bilder
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Bitte gern doch.
Viel Spass und Erhohlung noch in der Kur. -
@ Handy: Finde ich gut das du von dem Öler überzeugt bist !
Ich will auch nicht "klugschei**en* aber mir gefallen bei deinem Anbau 2 Sachen nicht.
1. Diese ganzen Kabelbinder....gibts keine andere Möglichkeit ?
2. Der Öltank....sorry...blöde Stelle...und auch hier KABELBINDER...die Lösung von Armin finde ich gut !Damit du mein "Gemeckere" (nicht böse gemeint...bitte net sauer sein...ist nur konstruktive Kritik) verstehst - hier mal ein Bildchen
Weitere Informationen dazu kann man hier nachlesen:
Ketten - Öler - Systeme - das ist die alte Webseite...die neue ist gerade in der Mache und wird wohl in ein paar Tagen (nehme ich an) online gehen.
Gruß Bedi
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