Sitzhöhe verringern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erst mal ein Moin in die Runde :hi

    Ich überlege, mir die Versys zuzulegen. Nun ist sie für mich von der Sitzhöhe her nicht ganz passend (ich bin 1,69 groß). Welche Ideen habt ihr, sie etwas niedriger zu bekommen? Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Die niedrige Sitzbank, die ich in Köln gesehen habe, gibt es wohl noch nicht so schnell - sagt jedenfalls mein Händler.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Hallo :hi Nelly,
    Herzlich Willkommen, :P

    Meine Frau ist auch nicht viel größer als du (1,72) und sie kommt ganz gut mit den Füßen auf den Boden.
    Sitze die Versys doch erst mal Probe und schaue ob es nicht auch so reicht. :punk
    Gruß

  • Das habe ich natürlich schon getan. :]

    Wenn ich beide Füße herunterstelle, komme ich nur vorne mit den Zehen auf. Das ist ziemlich wackelig. Ich will auch gar nicht mit dem ganzen Fuß aufkommen, das brauche ich nicht, aber 3 cm mehr (wie bei deiner Frau) währen schon das, was mir helfen würde.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Mit dem Federbein von der ER 6 kommt die Versys ganz schön runter. Mein :DHändler hat das mal getestet weil seine Frau auch so ein abgebrochener Riese ist :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Schön und gut mit dem ER 6 Federbein, aber dann hat sie auch den Nachteil des Teils oder müßte es überarbeiten lassen. Günstigere Alternative wäre es bestimmt die Sitzbank zu einem Satler zu bringen der Sie dir abpolstert und vielleicht ein Gelkissen einarbeitet!

    @bmwbademan- hattest du nicht mal von einem günstigen Satler gepostet ?(

    sonst mal hier im Forum suchen, wäre ja gelacht wenn man das nicht hinbekommen könnte.

    Mir fällt gerade ein, du könntest die Gabelstandrohre auch ein wenig durchschieben und wenn du so ein abgebrochener Riese bist ;) brauchst du die Dämpfung bestimmt auch nicht so hart, so daß sie ein wenig weiter einsackt! Fahrbarkeit vorrausgesetzt :daumenhoch: Auf alle Fälle die günstigste und am einfachsten zu probierende Variante.

    Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der Versys, wenn sie es wird :]

    Gruß Sven

  • =)

    aber so etwas in der Art habe ich tatsächlich schon

    vielleicht reichen die auch schon, das werde ich bei der Probefahrt sehen. Ansonsten werde ich mich mal mit den anderen Tipps auseinander setzen.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Zitat

    @bmwbademan- hattest du nicht mal von einem günstigen Satler gepostet ?(

    JA aber durch abpolstern wird die Sitzbank auch nicht gerade bequemer. Was meinst denn Du für Nachteile beim ER 6 Federbein ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von Nellie
    =)

    aber so etwas in der Art habe ich tatsächlich schon

    vielleicht reichen die auch schon, das werde ich bei der Probefahrt sehen. Ansonsten werde ich mich mal mit den anderen Tipps auseinander setzen.

    Nellie: Hey, die Dinger sind genau das Richtige für ne gute Freundin von mir. Gibt es die ggf. auch von anderen Herstellern? Daytona ist ja doch recht teuer ...

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Hab auf mein ktm auch ein abgepolsterte gelsitz und muss sagen es ist sogar viel besser/bequemer als die original sitzbank.
    Vergisst nicht: ein andere (kurzere) stossdämpfer hat ein grossen einfluss auf das fahrverhalten. Dann muss man auch die gabel durchstecken, nur ob das ohne probleme kann? (beim einfedern soll das vorderrad denn kühler nicht berühren)

  • @bmwbademan

    :lesen mal bitte die neuste Motorrad, oder auch div. andere Testberichte, dort wird immer wieder das hintere Federbein bemängelt da es sehr schnell überfordert ist! Ist leider nicht so einstellbar wie das der Versys, vielleicht rüstet Kawa ja 2008 nach :rolleyes: Und warum sollte Nellie ihr Moped verschlimmbessern ?(


    burgerking

    hab ja geschrieben Sie möchte auf Fahrbarkeit achten, denke bei Gabel durchschieben nur an max. 2cm, Sie kommt ja "schon" :D mit den Fußspitzen auf den Boden

    Gruß Sven

  • Die Stiefel von Daytona gibt es schon für ca. 270 Euro! Wenn man bedenkt, dass andere Stiefel auch in der gleichen Preisklasse liegen und ich eventuell das Motorrad nicht ändern muss ist das eine gute Sache! Da ich selbst nur 1,70 groß bin (aber kurze Beine habe) werden das wohl auch nächstes Jahr meine Stiefel werden. Meine anderen sind noch in Ordnung!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Zitat

    Original von Nellie
    Die niedrige Sitzbank, die ich in Köln gesehen habe, gibt es wohl noch nicht so schnell - sagt jedenfalls mein Händler.

    Das sollte doch wohl kein Hindernis sein... Sattler dürfte es auch in Deiner Nähe geben - die haben sowas oft auch drauf und sind dazu meist noch einen ganzen Schluck kostengünstiger. Dazu noch die Daytonas (ja, die sind nicht billig, aber die Anschaffung soll sich lohnen), die Gabel etwas durchstecken, und schon ist ne ganze Menge gewonnen.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die Sitzbank muss ja nicht so sehr abgepolstert werden, schmaler machen ist meist viel effektiver.
    Schau mal hier, von der "Rotenhexenlady" habe ich bisher wirklich nur Gutes gehört (Preis + Leistung)...
    http://hometown.aol.de/rotehexenlady/RHL/index.htm?f=fs

    Hhm, sieht komisch aus der Link, hoffe es funktioniert. Ansonsten mal im www nach rotehexenlady suchen, das geht... :]

    Fahre nie schneller, als du Blumen pflücken kannst.

    mehrsi_logo.gif

  • asmirel: Der Link ist echt gut. Habe aber jetzt schon eine neue niedrige Sitzbank! Aber die Adresse sollte man sich merken!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Wenn ich sie mir dann kaufen sollte, werde ich dann wohl primär das Thema Sitzbank ins Auge fassen.

    Übrigens, für die Daytonas habe ich nur 220 Euro bezahlt, das war ein Messepreis. Und ein paar Socken gab es auch dazu. :]

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

    Einmal editiert, zuletzt von Nellie (5. Februar 2007 um 19:37)