Erste Auspuffe im Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du fährst eine Vulcan und nagelst den Post mit Emoticons voll, weil du auf nem Pseudo-Chopper einen "Racing-Db-Eater" montierst?

    Es geht also mal wieder um infantile Krachgelüste, da ich mit der GN250 meiner geliebten Gattin im verwinkelten Kurvenspass die Strecke in der halben Zeit zurucklege und dir deine Brülltüte keinerlei Vorteil verschafft sondern der Lärm nur von mangelndem Fahrkönnen ablenken soll.

    Ladet euch doch Dragrace -Sound runter und blast euch schön mit dem Kopfhörer bei 100db die Flimmerhärchen platt. Dann bleiben andere weitestgehend unbehelligt.

  • Ich les da n Haufen Mimimi ohne irgendwas zum eigentlichen Thema beizutragen

  • "Schapoo" sollte aber eher "Chapeau" geschrieben werden * Klugscheißmodus aus... :thumbup::thumbup:

    VG
    Andreas

  • :offtopic
    der Kai weiß schon eine ganze Menge, ich glaube nur (hab grad extra alle 4 thread-seiten durchgelesen) dass er da was falsch verstanden hat

    ich denke, es geht hier nicht um krach und lauter, sondern mehr um die veränderung des sounds.

    Ansonsten hat der Kai aber schon bedingt recht, mit dem was er da sagt. Auf größeren Motorrad-Treffen sind die "Lauten" immer die "Verrückten, die auf graden bis 200 gas geben und vor der Kurve oft die meisten ausbremsen. Selbstverständlich gibt es auch die Sorte (zu der ich offensichtlich auch gehöre) der Fahrer, die einfach nur einen geilen Sound aus der Maschine hören wollen, was ja auch nachvollziehbar ist :thumbup: nur in wie fern das hier Zutrifft, was kai sagt, ist fragwürdig :0plan

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Mit 18 in die Hände klatschenden Smileys geht es auch nicht um das Thema und nicht legale DB- Eater haben nix mit Freude zu tun.
    Es geht um Emotionen.
    Und hier gilt wieder:
    Des Einzelnen Freud' ist des Leid Vieler. Ob Anwohner oder Verunglimpfung der Motorradfahrer im Allgemeinen.

    Irgendwie rührend bleiben mmer die trotzigen Rechtfertigungen.

  • Ich kam mir letztens mit der lauten Tröte ziemlich blöd vor.
    Wollte einfach mal mit 90 cruisen.
    Riesen Lärm und kaum Vortrieb..... :ups
    Peinlich für mich. Das war der Punkt wo feststand: zurück zum Schild auf dem Rahmen.

    Mit einem Race dB Eater wirst wohl illegal unterwegs sein? Bei Kai Zen und meinereiner ist das wohl nur reflektiertes Versehen. :harr.....

    Generell glaube ich übrigens nicht daran, dass aus dem Reihentwin ein wirklich guter Sound rauszuholen ist. Egal welche Maßnahme, man hört den Ursprung heraus.

  • es wäre auch die falsche Maschine, die man sich kauft, wenn man bei ner reihen-2 versucht den reihen-2 zu "vertuschen". Vielleicht dann doch einen Anderen Motor mit Rad bevorzugen? Meine 4 Zyli klingt mir innerorts auch manchmal zu sehr nach Frachtschiff, aber das gehört halt dazu, bevor ich auf der Landstraße "davon-Hummeln" kann :sabber:harr

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Ich glaube Keiner muss sich hier rechtfertigen , warum und weshalb er was macht.
    Das da immer wieder welche quer aus dem Gebuesch springen um den Miesepeter raushaengen zu lassen,
    dass muss man einfach so hinnehmen .

  • Es gibt immer einen Punkt, wo man es hinnehmen muss sich zu rechtfertigen

    Warum muss man sich rechtfertigen für Sachen die einen im Prinzip nur selber betreffen. Das Problem ist das gewisse Leute einem alles miss machen wollen, nur um im Forum ihren Senf beitragen zu können. Für mich gilt immer noch , leben und leben lassen. Und wenn ich etwas mache, womit ich mich auf dünnem Eis bewege, ist es immer noch ganz alleine meine Sache. Ob ich den Racing DB Absorber einbaue ist ja noch gar nicht sicher. Ansonsten ist die Miller komolett legal und erfüllt alle EU-Normen.
    In diesem Sinne

    Bikergruß vom Achim

  • Wie du schon schreibst:

    Leben und Leben lassen.

    Und es lässt sich an Strecken mit hoher Motorraddichte schlechter leben, wenn jemand mit einem frisierten oder nicht zugelassenen Auspuff vorbei fährt.
    Spreche da aus Erfahrung! Finde guten Sound klasse, aber was mache in die Umwelt brüllen ist nicht mehr schön.

    Also wer bewusst sowas benutzt oder macht, darf aus meiner Sicht gerne den FS für mind. einen Monat abgeben.

    Oder benutzt eine Software wie XLR8 auf eurem Handy.

    Android oder Apple

    Dann hat man geilen Sound und keiner wird gestört. Da kann man aufdrehen bis die Ohren bluten.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer S (8. Juni 2017 um 12:06)