Halterung Navi/iPhone 6 Plus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich suche für meine Er6N eine Halterung für ein Navi bzw. iPhone 6 Plus. Ich hätte es gern mittig und sicher verbaut, also nicht an den Spiegeln oder ähnliches. Direkt am Lenker ist schwierig, wegen dem Lenkerhalter (Bj. 2009).

    Hat jemand schon Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank

    Dome

  • Ich schließe mich da auch an. Suche eine halterung für eine Suzuki Bandit GSF 600.

  • ...mein IPhone 6 steckt immer in der Tasche und ist mit einem BT- Headset verbunden (finde ich am sichersten und klappt wunderbar). Ich habe auch ein Motorrad-Navi und ich glaube während der Fahrt noch nie auf das Display geschaut zu haben (vielleicht an einer roten Ampel mal, als es noch neu und interessant war)...ich höre also nur auf das was angesagt wird.

  • Welches bt headset hast du denn im Einsatz?


    BTH 200 von Pearl billiges Dingen, liegt dem Navigationsgerät Tourmate SLX 350 bei...kostet einzeln 49 € und ein paar zerquetschte. Erfüllt bei mir seinen Zweck, aber es funktionieren natürlich auch welche für knapp 200 € sehr gut :D

  • Ich nutze von Garmin das Universal GPS Kit und bin damit sehr zufrieden. Du hast viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. Da die Halterung über RAM Mount funktioniert, habe ich mich für die Möglichkeit entschieden, eine der Lenkerklemmungsschrauben durch die Kugel mit Schraube zu ersetzen.
    Das funktioniert wunderbar und ist auch unauffällig wenn die Halterung mal nicht dran ist :)

  • Zunächst vielen Dank für eure Ideen. Ich hab mir bei Polo nun folgendes Kit gekauft: http://www.polo-motorrad.de/de/universal-gps-kit.html

    An der Lenkerklemmung wird eine Schraube ersetzt und wie bei Thom eine Kugel eingeschraubt. Einabu ist sehr einfach. Die Kugel könnte bei anderen Motorrädern auch am Lenker bzw. Spiegel befestigt werden (ist alles dabei). Es ist also eine Universalhalterung mit Tasche die bei (fast) jedem passen sollte!

  • Ich habe auch ein Motorrad-Navi und ich glaube während der Fahrt noch nie auf das Display geschaut zu haben (vielleicht an einer roten Ampel mal, als es noch neu und interessant war).

    Das hat mir bein meinem Navi schon einmal eine schöne Rundfahrt eingebracht. ;)

    An einer grossen Kreuzung wurde mir gesagt, ich solle Abbiegen, nach 3-4 mal abbiegen in dem Örtchen kam ich wieder an der gleichen Kreuzung (von der gleichen Seite) raus und mir wurde wieder gesagt abbiegen. Daraufhin habe ich mein Navi rausgekramt und siehe da... Die Strecke ging geradeaus weiter. :gabba

    Aber sonst sicher ablenkungsfreier, sofern der Helm von den Windgeräuschen mitspielt.

  • Zunächst vielen Dank für eure Ideen. Ich hab mir bei Polo nun folgendes Kit gekauft: http://www.polo-motorrad.de/de/universal-gps-kit.html


    Danke für den Tipp! Für ein iPhone 6 (nicht Plus) müsste ja die Größe M reichen nehme ich an.

    Noch einige Fragen:

    - Kann man das ganze dann auch hochkant verwenden?
    - Kann man das iPhone durch die Navitasche bedienen?
    - Erfüllt die Austauschschraube an der Lenkerklemmung trotzdem noch ihre reguläre Aufgabe, nämlich den Lenker zu klemmen?   :0plan