Wünsche allen trockene Strassen - Neuzugang aus der Achse Köln-Bonn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo @all,

    ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:
    altes Hemd (53), der vor ein paar Jahren nach langer Mopped-Abstinenz wieder zurück gefunden hat. Eigentlich hatte ich mir nur wieder ein Motorrad zugelegt, weil ich meinen Sohn auf seinem Weg in die Zweirädrigkeit begleiten wollte.

    Nachdem ich ein paar Jahre mit einem ziemlich umgebauten und räudigen 25 Jahre alten 650ccm Einzylinder-Chopper unterwegs war (zuletzt mit langer Gabel / 14er Reckung, Dragbar etc) brauchte ich mal etwas, wo ich nicht zwingend jedes zweite Wochenende ölversifft schrauben muss, um das Mopped betriebsbereit zu halten.

    ( Klammer auf:
    Ich bin Ganzjahresfahrer und benutze das Motorrad fast täglich, auch im Winter, wenn es das Wetter zulässt. Großraum Köln ist ausserdem verkehrsmässig Grütze und Nahverkehrsmittel keine echte Option für mich.
    Klammer zu)

    Nachdem ich mir einige Optionen angesehen habe und probegefahren bin, hatte ich u.a. eine Vulcan 900 in der engeren Wahl. Bei einer Probefahrt hatte mich der Händler allerdings etwas falsch verstanden und mir bei dem Termin eine Vulcan S hingestellt. Die hätte ich vorher als Chopperfahrer mit dem Arsch nich angesehen... 8)
    Weil der Händler aber so traurig schaute habe ich mich erweichen lassen und die Testfahrt mit der Vulcan S gemacht.

    Naja, langer Rede kurzer Sinn: ich hatte mich in die "Kleine" ziemlich verguckt. Und gleich das grosse Heulen bekommen, weil es für die schwarze Vulcan S kein neues Kontingent für 2015 mehr geben sollte.

    Irgendwie hat es dann aber doch noch geklappt und ich fahre gerade "meine" Vulcan S ein.
    Muss mich erst mal an den ganzen Elektronikschnickschnack gewöhnen. Ich bin vorher Vergaser gefahren und habe selber die Düsen gewechselt etc.... ?(

    Trotzdem finde ich als "old school"-Biker die Vulcan S klasse - fährt sich wie Butter, meine Flunken habe ich auch weit nach vorne gestreckt, sie hat drehzahlmässig auch "obenrum" noch etwas zu bieten.... die 650ccm reichen mir völlig, ich will keine Rennen fahren....

    Ich glaube, die Vulcan S wird noch lange bei mir bleiben ... endlich keinen Ärger mit dem TÜV mehr ... zum Schrauben habe ich ja noch den Einzylinder... :thumbup:

    Aber hey .... psssssssst ... die Vulcan S ist ZU LEISE :yeah: Noch.

    Früher konnte ich im Stau auf der Autobahn schön langsam zwischendurch, denn mein Einzylinder war mit offenem Luftfilter und leger ausgelegten Auspuffrichtlinien mörderlaut und wurde schon von weitem gehört.

    Jetzt: nix mehr, gaaaaaanz leise. Also muss ich viel mehr auf Plötzlich-Ausscherer achten.... ;}

    In diesem Sinne: Gruß an alle in diesem Forum - und ich werde mit Sicherheit noch öfter nerven!

    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von bassocksky (27. April 2015 um 17:38) aus folgendem Grund: typos

  • Dann mal willkommen im Forum Nachbar. Mit dem wieder Motorad fahren habe ich wie du des Kindes wegen angefangen. ;)

    Nur laut muss die "F" wegen mir nicht sein. Hab sowiso nen Hörschaden. :D

    Nachdem ich jetzt die neue 4 Zylinder meiner Tochter gefahren habe bin ich sogar für noch leiser. :P

  • Herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg und zur Entscheidung. Möge Dich Deine S noch ewig begleiten.
    Gruß,
    philo

  • Grüße vom Rande des Erzgebirges! Leider bin ich dieses Jahr noch keinen km gefahren. Hoffe aber, im Mai geht es los. Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Willkommen im Forum,
    schön dass du wieder zum moped gefunden hast

    Beste grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • :hi Servus Andre,

    na dann viel Spaß hier im Forum und unendlichen Spaß mit Deiner Vulcan.
    Ja so ein moderner Einspritzer hat schon seine Vorteile. (Kenne die alten Vergasermotoren auch noch recht gut. Trauere diesen aber nicht nach ;)).

    Grüße aus dem Süden
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: