Moin aus Leonberg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich wohne in Leonberg und habe mich heute entschlossen mir ein zweit Motorrad zu kaufen. Dabei ist die Wahl auf eine ER6F gefallen.
    Ich fahr sonst noch eine 1000 Versys Bj. 2013
    Ich hoffe hier viele Tips für mein ZweitMoped zu bekommen.
    Gruß Locke

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner zweiten.
    Dann bist du mit der großen ja kein fremder mehr ;)

    Viel Spaß beim Fahren

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Willkommen, würde mich interessieren wie Du beide Modelle beurteilst.

    Hi,
    also die Versys 1000 ist ein Tourentauglicher Spaß ohne Ende. ich habe jetzt in einem Jahr knapp 28000 Km gefahren obwohl ich insgesamt ca 4 Monate aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen bin. Sie hat für mich in jeder Situation ausreichend Leistung und kann sehr Schaltfaul gefahren werden, wenn mann aber will geht es auch lange mit dem Vorderrad "Reifenschonend" in der Luft.
    Für mich eins der besten Tourentauglichen Motorräder die es gibt.
    Die ER6F kann ich noch nicht beurteilen da ich mich erst jetzt dazu entschieden habe sie zu kaufen. Ich hab einfach ein Motorrad gesucht mit dem ich ein bisschen Spass haben kann wenn ich morgens mal zum Bäcker fahre oder wenn ich mich im Stadtverkehr durchschlängeln möchte. Da ich nur zufriedene Versys 650 Treiber kenne kann die Karre nicht schlecht sein und ich wollte auf jedenfall etwas anderes haben als die Versys, aber auch nicht zu flach da ich in einem Rentenfähigen :D Alter bin. Wenn ich die ersten 3 oder 4 tausend Km gefahren bin kann ich gern nochmal was dazu sagen.

    Gruß Locke

  • Hallo Locke
    willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Big - Versys, der Erna und
    den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi,
    also die Versys 1000 ist ein Tourentauglicher Spaß ohne Ende. ich habe jetzt in einem Jahr knapp 28000 Km gefahren obwohl ich insgesamt ca 4 Monate aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen bin.

    Alle Achtung!! Damit gehörst Du schon zu den Vielfahrern.

  • Servus Locke,

    na dann sehr viel zusätzlichen Spaß mit Deinem neuen Zwei-Zylinder. ;)

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Vielen Dank allen!
    Bisher war es ja erst der Entschluß das ich eine haben will. Seit heute gibt es auch einen Vertrag und ich denke das ich die Mittwoch abholen kann.
    Bei mir ist es ein Jackpot Model geworden aus 2014 grün natürlich. Ein paal Kleinigkeiten als Zugabe und einen guten Preis gab es auch noch.
    Jetzt ist warten auf Mittwoch angesagt, aber ich habe ja glücklicherweise noch die Versys :)
    Gruß Locke

  • Hi Locke,
    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Erwerb der Neuen.
    Gruß,
    philo