Jesters Trick Bits Hinterradabdeckung

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  • mischa: Sehr gute Homepage! Respekt! Wie viel musstest du die Hinterradabdeckung anpassen?? Viel Arbeit oder bekommt das fast jeder Hobbybastler hin?

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Martinmann :yeah:

    Danke - das ist genau die Erfahrung, die mir weiterhilft.

    Das Carbonproblem kenne ich vom Rennrad - leichte Lackrisse:
    etwas Fett/Öl dringt ein umd zerstört den Verbund: von außen
    noch nicht zu erkennen, aber die Festigkeit ist nicht mehr, wie
    sie sein sollte. Ich hab seit 4 Wochen den schriftlichen Rückruf
    (Rückruf wie bei Autos oder Motorrädern) für mein Rennrad auf
    dem Tisch liegen - da könnte es zu Problemen mit der Fahrsicher-
    heit kommen (superleichte Carbongabel!), nur sind die neuen,
    sicheren Gabeln noch nicht lieferbar...... X( X( X(

    Deshalb Danke für den Tipp - ich fahr auch viel im Regen :super
    Also dann ist für mich warscheinlich das einfache Plastikteil die
    bessere Wahl 8)

    Viele Grüsse :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Stev
    mischa: Sehr gute Homepage! Respekt! Wie viel musstest du die Hinterradabdeckung anpassen?? Viel Arbeit oder bekommt das fast jeder Hobbybastler hin?


    Erstmal Danke für die Blumen :]...zur Abdeckung: Das Anpassen bekommst du als Hobbybastler (mehr als ein Hobbybastler bin ich auch nicht) hin. Der Werkstoff läßt sich mit einer Feile gut bearbeiten. Muß auch nicht viel weggenommen werden. Am besten vorneweg die lackierte Seite abkleben, das vermeidet Kratzer und Absplitterungen. Ich habe das mitgekriegt, als ich über Pflastersteine gefahren bin und es knallte ein paar mal. Das Schlagen der Kette an die Abdeckung hatte dann ein paar Spuren hinter lassen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (25. Januar 2007 um 07:42)

  • Moin @ Micha


    Könntes du bitte noch was zum Versand von PyramidPlastic in die BRD sagen (Kosten /Lieferzeit ) ?(

    Was ich auf deinen schönen Bildern leider nicht sehen kann ist die Montage auf der Rechten Moped seite !! Nur am Federbein oder ist dort noch was an der Schwinge ???? ;)

    Gibt es inzwischen eine ABE dazu oder News über ne EU-Zulassung (benötigt??) und wie funktioniert dat mit dem bezahlen in GREAT BRITAIN POUND ?? einfach die 119€ dorthin überweisen oder wie ??

    Vielen Dank , Mfg der Martinmann

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

    2 Mal editiert, zuletzt von Martinmann (25. Januar 2007 um 10:17)

  • Jup das denke ich auch !! die Preise ähneln sich auch !!

    Pyramid:
    GFK -SCHWARZ -121 €
    PVC -SCHWARZ -121 €
    CARBON -180 €

    JesterStickBits:
    PVC -(eingefärbt) -113 €
    PVC - SCHWARZ* -121 € *LACK

    HINZ :
    GFK -SCHWARZ -199 €
    PVC -SCHWARZ -159 €
    CARBON ....#.... -159 € .... #wieso ist die so günstig ??


    Plus Versand :D

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • Zitat

    Original von Martinmann
    Könntes du bitte noch was zum Versand von PyramidPlastic in die BRD sagen (Kosten /Lieferzeit ) ?(


    Lieferzeit 4 Tage, Kosten Versand: 17 Pfund (ca. 25 Euro) Abdeckung: 80 Pfund macht insgesamt 97 Pfund also ungefähr 145 Euro. Ich hatte noch die Vorderradkotflügelverlängerung für 18 Pfund mitbestellt. Ne ABE gibt es nicht. Das Teil ist ein Spritzschutz und aus vielen Quellen ist zu erfahren, das man dafür seit 2002 keine ABE und kein Gutachten mehr braucht (zumindest nicht in Deutschland). Und wenn es so wäre...das Ding ist genauso schnell abgebaut wie angebaut. In vielen ABE's, die man zu irgendwelchen Teilen mitgekriegt (teilweise von der Kawasaki-Werkstatt) ist die ER-6 nicht aufgeführt (meistens lag der Bearbeitungsstand der ABE bei 2004 und früher, da gab es das Moped noch nicht). So ne ABE kannste genauso in die Tonne treten oder hoffen das der TÜV-Mann nicht so genau ins Heft schaut. Wenn du die Hersteller/Vertreiber daraufhin per E-Mail ansprichst, bekommst du keine Antwort. X( Schaut doch mal in die ABE's eurer Anbauteile...würde mich mal interessieren ob das Moped drinne steht. :grmpf:

    Zitat

    Was ich auf deinen schönen Bildern leider nicht sehen kann ist die Montage auf der Rechten Moped seite !! Nur am Federbein oder ist dort noch was an der Schwinge ???? ;)


    Ist rechts nur am Federbein fest. Ansonsten habe ich Filz drunter geklebt so das das Teil nicht auf meine schöne neu lackierte Schwinge rumreibt. Das Material ist so stabil das ihm der Druck an der 19er Mutter nix ausmacht. An der Lasche ist nichts ausgebrochen. Eine Schelle auf der Schwinge wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen. Anderseits sieht es so besser aus. Man kann nicht alles haben. Vielleicht verkaufe ich das Teil hier wenn ich mir eventuell nächstes Jahr ein hochwertiges Moped, wie z. B. den Tiger, zulege (aufs Geld werde ich nicht mehr schauen, sonst spart man sich eines Tages noch arm).

    Zitat

    wie funktioniert dat mit dem bezahlen in GREAT BRITAIN POUND ?? einfach die 119€ dorthin überweisen oder wie ??


    Per Kreditkarte. Ich hatte vorher auch Bammel...war meine erste Auslandsüberweisung, anderseits hatte ich mir die Kreditikarte extra für den Auslandseinsatz (Leihwagen) zugelegt.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (25. Januar 2007 um 18:01)

  • Jut , vielen Dank für die reichhaltigen Infos !!! Micha-<-@

    werd mir dann die schwarze GFK bei Pyramid bestellen und
    hoffen das dat Ding zum orange passt !!?!?!?

    4 Tage Lieferzeit wäre ja spitze !!!

    Übrigens gibt es laut Polo/Louis Katalog zu den Hinterrabdeckungen von Bodystyle und Puig nen TÜV GUTACHTEN !Wie auch immer dat aussieht ?(

    *Die Radabdeckung wird komplett einbaufertig mit allen erforderlichen Anbauteilen und TÜV-Gutachten geliefert.*


    Technisches Zubehör, dessen Betriebssicherheit nicht nur von der eigenen Festigkeit und Funktion, sondern auch von der korrekten Montage am Fahrzeug abhängt, wird häufig mit einem TÜV Gutachten geliefert. Der Nutzer ist verpflichtet, solches Zubehör nach dem Anbau umgehend vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Dabei kontrolliert der TÜV-Prüfer auch die Betriebssicherheit des Fahrzeugs insgesamt. Die Eintragung ist kostenpflichtig.
    Aktuelle TÜV Gutachten sind inzwischen immer häufiger auf bestimmte Fahrzeugtypen bezogen. Kein Hersteller ist jedoch (z. B. aus Kostengründen) in der Lage, sein Produkt an allen in Frage kommenden Fahrzeugen prüfen zu lassen. Ist ein Modell nicht aufgeführt, muß der Prüfer nach seiner Sachkenntnis über die Eintragung entscheiden, die verkehrssichere Beschaffenheit und Festigkeit des Produkts wäre mit dem bestehenden TÜV-Gutachten nachgewiesen.
    Seit 2002 akzeptiert der TÜV nur noch Teilegutachten, die einen Nachweis über das Qualitätsmanagementsystem des Herstellers gemäß den Anforderungen des §19 Anlage XIX StVZO durch eine gültige Zertifizierungsurkunde enthalten. Ältere Gutachten können nur noch ausnahmsweise im Rahmen einer Vollabnahme (Bauratabnahme) herangezogen werden, verpflichten den Prüfer jedoch keineswegs mehr zu einer Eintragung. *LOUIS*

    Mfg der Martinmann

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING