Akrapovich oder Leo Vince

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bedenkt aber, dass die neue Version ohne Kat ausgeliefert wird, man muss also nochmal investieren, wenn man legal rumfahren will... Ich kann den Pott aber uneingeschränkt empfehlen :sabber

    Let your Bike Live Long and Prosper

  • Ja. Akra war nicht dabei-leider. Die bewiesen jedoch früher schon, tendenziell Mehrleistung, niemals weniger. Vom eigenen Moped ist mir ebenfalls eine eindeutige Steigerung bekannt (gefühlt+gemessen)
    Bei dem Test schnitt die Serienanlage ordentlich ab, die Leo Vince schnitt hervorragend ab, kannst Du auf Augenhöhe mit Akra sehen,
    Termigoni verlor etwas, Remus (ohne Zulassung+offen!) brachte nochmals einen Hauch mehr als der Leo.
    Fazit: Leo oder Akra > reine Geschmackssache, Leistungsmäßig beide Top.

    Obwohl der Test eigentlich eher ne PRoduktvorstellung war als ein wirklicher Test.

    4 Pötte, 1 mal Ori, 1 mal ohne Zulassung also ergo nur 2 die wirklich Vergleichbar sind...hm. enttäuschend finde ich das

    Besonders der Vergleich des IXIL, Scorpion und die Laser Anlagen wäre interessant gewesen. All die kleinen Krachmacher die ja scheinbar fleißig verbaut werden und die optisch teilweise garnicht mal hässlich sind. Ein Vergleich wieviel die an Leistung fressen wäre durchaus interessant

    Angeblich war der Akra genau wie der Shark nicht rechtzeitig lieferbar.. keine Ahnung, wie kurzfristig der Test angesetzt wurde.
    MiVV passt nur auf die N (leider) und war deshalb ebenfalls nicht vertreten, da auf einer F getestet wurde. Und IXIL und Takkoni hatten angeblich erst gar kein Interesse an einem Vergleichstest (vielleicht aus Angst vor der Leistungsmessung?!).

    Zur Leistungsentfaltung von LeoVince und Akrapovic im Vergleich:
    beide bringen eine Menge Mehrleistung. Hauptsächlich dadurch, dass das Drehmoment jenseits der 8.000/min nicht so steil zusammenbricht.
    Ausgehend vom Diagramm zum LeoVince im Test (ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich es als Datei anhänge) und dem, was ich bisher zum Akrapovic gesehen und gehört habe, liegt der größte Unterschied wohl im Bereich zwischen 4.000/min und 7.000/min. Da hat der Akrapovic einen schön gleichmäßigen Anstieg des Drehmoments, beim Leo sind noch ein paar "Sprünge" und Wellen drin.

    Ich danke meinen beiden Vorrednern für die Hinweise, habe den LeoVince dann gestern über Louis bestellt :) Nachrüstkat für LeoVince SBK ist übrigens auch gleich bei Louis erhältlich.

    Jetzt nur noch die elende Warterei überstehen :sleeping:

  • Ist zwar keiner der hier genannten hersteller, aber die bauen auch immer kräftige anlagen

    Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.

  • Der Preis ist gut vom SC, gibts dafür auch einen Prüfstandsbericht für die ER?

    P.S.: Der Drehmomentverlauf inkl. dem krassen Drehmomentloch sind bei mir das Ausschluskriterium für den Leo.
    Was bringen mir 4 PS Spitzenleistung mehr wenn in dem typischen Bereich der "Überhol" und Beschleunigungsmanöver das Drehmoment einbricht :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (1. Mai 2015 um 12:30)

  • Wg. Prüfstandsbericht, keine ahnung. Ich hab mir den topf an meine bmw wg carbontopf und damit verbunden nicht verbrandter gepäcktaschen drangeschraubt, geilen sound gabs umsonst dazu...
    Leistungseinbußen hab ich nicht bemerkt

    Enduro fahren ist wie guter Sex, dreckig und laut.

    Einmal editiert, zuletzt von corroder (1. Mai 2015 um 14:09)

  • P.S.: Der Drehmomentverlauf inkl. dem krassen Drehmomentloch sind bei mir das Ausschluskriterium für den Leo.
    Was bringen mir 4 PS Spitzenleistung mehr wenn in dem typischen Bereich der "Überhol" und Beschleunigungsmanöver das Drehmoment einbricht :huh:

    Werde ich sehen müssen, wie stark sich das äußert. Bisher hat aber noch keiner hier im Forum negative Erfahrungen damit geäußert. Ist ja zum Glück auch kein Einbruch à la Ducati 1199 Panigale.. aber 4-5Nm dürfte man schon merken.

  • Ich danke meinen beiden Vorrednern für die Hinweise, habe den LeoVince dann gestern über Louis bestellt :) Nachrüstkat für LeoVince SBK ist übrigens auch gleich bei Louis erhältlich.

    Moin! Kannst schon was sagen zum LeoVince? Leistung? Sound?

    Möchte mir auch was zulegen für meine 2015er N, hab aber neben Akra auch noch die MIVV im Auge - was weiß ich :D