Hornet springt nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!
    Damit Ihr auch was zu Lachen habt:
    Mittlerweile läuft sie ja,als wär nix gewesen-alle Aktionen haben nichts gebracht-Kerzen-Zündfunken-Starthilfe,uswusw. da hab ich sie in die Werkstatt gebracht.
    Fazit:Eine Spinne hat sich einen Platz für ihr Winterzuhause gesucht,ist in den Luftfilterkasten gekrabbelt und hat dort ihr Netz gebaut.
    Beim ersten Startversuch wurde das Zeug in den erstbesten Vergaser gesaugt,mit der Folge,daß die Vergasernadel des 3. Zylinders komplett verklebt war.Nach der Säuberungsaktion sprang sie auch gleich an :D
    lg Babsi

  • das hört sich aber gar nicht plausibel an. Oder hat die Spinne den Luftfilter aufgefressen?

    Sonst kann nämlich kein Zeugs zu den Vergasern kommen! ?(

    Ich könnte mir noch vorstellen, daß die Spinne den Luftfilter zugesponnen hat, und deshalb der Motor wegen Luftmangel abgesoffen ist.

    Na ja, Hauptsache das Ding läuft wieder!

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hmm - ich kann das auch ned glauben. Irgendwie sehr komisch. Normalerweise kommt so eine Spinne nicht so weit, dass sie - ohne sich durch den Luftfilter zu fressen - bis in den Ansaugtrakt gelangt. Nun nehmen wir mal an, es wäre doch möglich gewesen. Aber dass dann der komplette Motor nicht mehr anspringt ist doch eher unwahrscheinlich. Wenn ein Vergaser ausfällt, läuft das Teil zwar wie ein Sack Hirschgeweih, aber er läuft. Von wegen keine Gasannahme und so, könnt ich mir vorstellen, aber dass man die Batterie leerorgelt? Naja - letztendlich zählt, dass die Kiste wieder läuft. Beim nächsten Mal für den Winterschlaf ein Fliegengitter über die Kiste und gut is.
    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.