ixil auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein frohes Neues zusammen!

    Ich möcht mir gerne einen Ixil Pott zulegen, kann aber nur schwer irgendwelche Anbieter ausfindig machen; kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen??

    Da muss es doch einen günstigen Online Shop oder so was geben! :D

    ER-25

  • bitte die suche benutzen, es gibt massig onlineshops in den diveres beiträgen zum ixil auspuff

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Tja, nur leider findet man unter dem Suchbegriff Ixil auspuff nur einen einzigen Shop; deshalb noch mal meine konkrete Nachfrage!!

    Wäre sehr dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte.

    Servus

    ER-25

  • Hi,

    vielen Dank; hab soeben einen Doppeltopf bestellt für 502 € !!!

    Als nachträgliches und vorträgliches Weihnachtsgeschenk :rolleyes:


    Danke für die Starthilfe!!!

    Hast du ihn einfach so montieren können oder gab s irgendwelche Komplikationen??
    Passt die Fußbremse noch oder hast du da auch tricksen müssen?

    Servus

    Nachtrag: Hab ihn heut bekommen und gleich montiert; ging sehr easy, bis auf das die Löcher der Halteplatte außerhalb der Toleranzen waren.

    Ich kann nur sagen : ECHT KRASSES TEIL, SUPER OPTIK & SOUND :P

    ER-25

    2 Mal editiert, zuletzt von ER25 (25. Januar 2007 um 21:06)

  • was meinst du mit löcher der halteplatte außerhalb der toleranz??
    was gabs da für probleme?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Tja, die Fußbremse... wer bremst, verliert heißt es doch immer :)

    Aber Spass bei Seite, da gibt es eigentlich kein Problem, wenn die Fußbremse richtig eingestellt ist; ansonsten kann dieses Dreckspedal schon mal auf dem schönen Topf einen Kratzer verursachen :grmpf:

    Servus

    ER-25

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich habe im englischen Forum gerade die folgende Frage erhalten:

    Zitat

    I have a little problem that I hope you can help me with...

    I want to put an IXIL exhaust on my Versys, but I can't find out if I have to do any modifications to the fuellingsystem to make the engine run correctly, if I do.
    My main concern is, what to do, if the lambdaprobe doesn't fit in the IXILexhaust?

    The ER6 has allmost the same exhaust and fuellingsystem as the Versys, but my german isn't good enough for me to ask the question myself in the german ER6 forum - so I would like you to ask the question for me

    kann da Jemand etwas dazu sagen? Wie ist das mit der Lambdasonde? Passt di e in den IXILL ohne Probleme? Gab e bei der ER sonst noch Probleme?

  • Hi,

    also wie schon gesagt, Lambda Sonde passt ohne Änderungen in die Aufnahme im Ixil Topf ( zumindest bei meiner Erna )


    Aber jetzt hab ich noch mal ne Frage: Kann, muss oder sollte man die Einspritzanlage oder das Steuergerät oder was auch immer auf den neuen Topf und Sportluftfilter einstellen lassen oder geht das nur mit diesen sündhaft teuren Power Comander Dingern, wo man dann auch noch mit auf den Prüfstand muss, wenn man keine vorgefertigte Map für seine Umbauteile hat????? 8o


    Servus

    ER-25

    Einmal editiert, zuletzt von ER25 (21. Februar 2007 um 18:44)

  • Ich sags gleich: Ich weiß es nicht.

    Aber ich denke die Auspüffe sind schon so gebaut, dass sie auf die Maschine passen, ohne das man groß was rumstellen muss. Klar dass mit ner erneuten Anpassung die Leistung wohl noch etwas höher wäre, aber ansich funktioniert das Teil auch ohne...

    • Offizieller Beitrag

    wenn du es einstellen lassen willst, dann kommste an nem power commander oder dergleichen nicht vorbei.
    aber kannst auch ohne fahren, da haste dann vlt hier bissl mehr ps und da bissl weniger.
    mir gings zb mehr um sound und design, die wirklich ps bringenden auspueffe kommen wohl erst viel spaeter, wenn sie ausgereift sind, und dann wohl eher aus frankreich oder usa, weil dort die ER-6 auch als rennmopped benutzt wird.
    funktionieren tut es auf jedenfall auch ohne^^
    die versuchen ja dir den auspuff zu verkaufen kein powercommander. daher versuchen sie den auspuff moeglichst auf das vorhandene setup einzustellen bzw zu konstruiren.

  • Der ER6-Motor ist so'n gutmütiger Kollege, der bricht nicht
    gleich zusammen. Durch die Lambdasonde kann die Motorsteuerung
    auf die Veränderung der Zylinderfüllung durch die geänderten
    Strömungsverhaltnisse reagieren und ausgleichen.
    Wenn Du aber den dB-Killer ganz rausnimmst, kann der Leerlauf
    etwas instabiler werden (hat ein Bekannter bei seiner 6er Ninja
    mit offenen IXIL-Tüten), weil der Rückstau fehlt.
    Das wichtigste bei so'nem Topf sind doch meist Optik und Sound.
    (Und Euro-3-Fahrzeuge brauchen absolut einen Kat, sonst schaffen
    sie die nächste AU nicht).

    viel Spaß und guten Sound :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :teach:
    Das gilt nur für die Euro-2-Fahrzeuge, die schon einen Kat hatten,
    deshalb hatte die ZZR1400 letztes Jahr noch keinen Kat (etwas mehr Leistung)
    Die 2007er ZZR1400 hat jetzt auch einen Kat, da sie sonst nict mehr zugelassen
    werden kann. Also spätestens ab Neufahrzeug2007 mit Euro3, geht die
    AU nicht mehr ohne Kat durch. Kann sein, daß dies bei 2006er Zulassungen
    noch geht. Deshalb gibt es im Modelljahr 2007 fast nur noch Mopeds mit
    Einspritzer, Lambdasonde und Kat...(W650, ER5....und viele andere sind
    nicht mehr im Programm...).

    Im Zweifelsfall würde ich dies vorher immer ganz konkret mit den Papieren
    bei deinem TÜV-Prüfer vorbesprechen.....

    Aber z.B. AKRAPOVIC bietet für seine Auspuffe immer auch Kat an!


    :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!