hat jemand Hinterradabdeckung von Bodystyle?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufkleber muss im eingebauten Zustand von unten lesbar sein. Die ABE müsstest du theoretisch immer mitführen. Eintragen lassen musst du nichts. Es könnte höchstens sein, dass in der ABE eine Anbaubestätigung gefordert wird. Dann müsstest du den korrekten Anbau von einer Fachwerkstatt oder einem Sachverständigen prüfen und in der ABE bestätigen lassen. Musst halt mal durchlesen was da genau in der ABE steht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, in der Regel juckt das keinen...

    Ich hatte beim Auto auch mal so eine ABE. Ein bekannter hat mir dann ein Stempel von einer Tankstelle reingedrückt. Das sah dann wenigstens nach was aus...

  • Ich war heute beim TÜV und es wurde bemängelt, dass die Fechter (Bodystyle) Hinterradabdeckung keine ABE hat und eingetragen werden muss.
    Seit wann denn das? Hab dem das TÜV Teilegutachten vor die Nase gehalten, dass reicht lediglich zum Eintragen...

    Hat dann aber nach einer Lehrstunde mir trotzdem den TÜV gegeben.

  • Bodystyle / Ermax ist Fechter.
    Hatte mit Fechter über die Internetseite Kontakt aufgenommen, aber bestellen musst du schriftlich und die 20€ musst du per Post mitschicken, aber es geht alles schnell bei denen, hatte Montags den Brief losgeschickt und Donnerstags die Papiere gehabt.

    Als Anmerkung: Für die Sitzkeile gibts jetzt auch ne ABE, falls du einen verbaut hast.

    • Offizieller Beitrag

    nur zur Info: Ermax ist der Hersteller. Fechter kauft die Teile von Ermax, legt ein Gutachten bei und nennt die Teile dann Bodystyle.

    Das alte Gutachten von Fechter war ja echt lächerlich, war so ein möchtegern Universalpapier, hatte nichts mit einer ABE zu tun. Trotzdem hat es Fechter gerne als ein solches verkauft und gut Geld damit gemacht. Die sind ganz schön lange damit durchgekommen.

  • pn77
    Was verstehst du unter dem alten Gutachen, gabs da mal was, ausser ein Teilegutachten, was als ABE angeboten wurde oder wie?

    Weil bei meinen bestellten ABEs siehts aus, wie z.B. bei MRA usw.

  • Sodala...
    da ich heute mein Auto zum tüüv tüv gebracht habe, habe ich gleichzeitig den guten Herrn gefragt, wie das mit der Hinterradabdeckung ausieht.

    Wie schon erwähnt, braucht die Bodystyle Abdeckung ne ABE....da ich ja aber Fechter schon angeschrieben hatte, habe ich mir später den Wisch vom Tüv aushändigen lassen...Kostenpunkt: 24Euro

    Der hat sich nur das Tüvgutachten von Bodystyle angesehen, einmal die Abdeckung begutachtet*klopf-klopf* für gut befunden.
    Aufkleber dran..gut!
    3min hats gedauert.

    Einzig was er bemängelte, oder nicht 100% für gut befand, war der Rückstrahler, den ich auf die Kennzeichenleuchte montiert habe.
    ---Dieser sei nicht senkrecht---
    Könnte ergo, nicht sogut reflektieren...hmm

    Trotzdem Danke an die Poster zw.Aufklärung...ermax..fechter blablub

  • einmal, wenn mann sich nun die bodystyle hinterradabdeckung kauft, ist dann die nun rausgekommene ABE dabei?

    falls nicht, die ist doch wahrscheinlich nicht individualisiert oder? evtl einfach mal kopieren und online stellen? oder letzt man dann iergendwelche rechte?

    grüße

    Grüße Christian

  • hi könnte mir einer eine ordentliche Kopie per pdf. DATEI zukommen lassen.

    Bräuchte sie für die Hinderradabdeckung für Bj. 09-11 die ABE oder Gutachten.

    Vielen Dank schonmal im voraus.