Guten Abend
Habe kleinere Probleme mit meiner Er6n und wollte mal hören was Ihr sazu meint;
Er650A
ez 10.2005
Am Wochenende habe ich meine Er6 aus ihrer Winterschaft geholt und eine Tour gemacht. Batterie rein, gestartet und 100km gefahren. Nach km 61 ging die FI Leuchte an. Das bike hat sich aber nicht anders gefahren als sonst, gasannahme, alles unauffällig. Nachdem ich von der Autobahn runter kam, habe ich sie ausgeschaltet und wollte sie wieder starten, da ging mein Tacho beim starten wieder aus. Der Anlasser hat getackert und sie startete nicht. Also Schlüssel wieder rum. Nochmal zündung ein und gestartet, dann ging sie auch Gott sei dank wieder an. FI Leuchte nun aus.
Habe sie dann abgestellt und es auf sich beruhen lassen. Am Montag morgen ist wieder beim Starten der Tacho ausgegangen, der Anlasser rasselt und nichts weiter passiert.
Heute habe ich die Batterie erneut geladen (letztes Jahr erst neu) und wieder eingebaut. Zündung an, starten, Tacho aus, Anlasser tackert. Wieder Zündung an/aus und nach mehrmaligem versuchen springt sie dann an.
Habe dann mal die Fehlercodes über Batteriebrücke ausgelesen:
94 Fehlfunktion der Lambdasonde
51 Fehlfunktion der Zündspule Zylinder 1
52 Fehlfunktion der Zündspule Zylinder 2
62 Fehlfunktion des Teillastventil Stellantriebs
Hmpf ich bin begeistert... Kann ja sein, dass ich alte Fehler ausgelesen habe und sich das Problem ganz anders verhält, leider habe ich wenig Ahnung von der Er6 und bin mit Ihrer ganzen Elektronik, Sensorik etwas Planlos
Hat jemand eine Idee? Die Lichtmaschine lädt die Batterie mit 14,2Volt bei 4000 Umdrehungen, das habe ich schon gemessen und zuerst habe ich die Batterie in Verdacht gehabt, aber die scheint zu funktionieren,
jemand eine Idee????
Gruß Tobias