LSL-Streetbar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um den originalen Fahrradlenker mal los zu werden habe ich jetzt endlich mal von LSL den Streetbar verbaut.
    Verbaute Teile :
    Alle Bestellnummern von https://www.er-6n-forum.de/www.louis.de

    Spiegelschelle 10028900 (Langlöcher müssen noch etwas länger gefeilt werden damit's passt)

    Lenker LSL Streetbar-Alu 10021178 ( Den Lenker auf jeder Seite noch um 40mm gekürzt,damit er nicht ganz so breit ist)

    Kupplungshebel 10019793
    Bremshebel 10019864
    Lenkerenden 10005304

    Na ja,und die Spiegel sind um 55mm tiefer gelegt.Das hatte ich schon an anderer Stelle beschrieben.


  • gibts bei lenkern eigentlich nen max. wert? ansosnten würde ich mir nen 100cm lenker draufhängen, das ist einfach nur ein wunderbares gefühl ^^
    aber bei dir passt das gold auch gleich noch zum gesamtbild, sieht hübsch aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Henne (19. Dezember 2005 um 13:10)

  • @ Sacknussen, :hi

    das Forum ist doch immer wieder für Überraschungen gut: Habe Deine Bilder jetzt erst gesehen. :D

    Mann, Deine ER sieht super aus!!!!!!

    Warum sind die Bilder nicht in der Galerie. ?(

    Die schönste ER die ich bisher gesehen habe. (Das darf meine gelbe Schönheit aber nicht hören =) ) !!!!!!

    Andreas 8)

  • ich muss jetzt auch noch mal schnell meinen senf dazugeben zwar nich direkt zum lenker aber zum gesamtbild: mir ist grad erstmal aufgefallen dass die krümmer mit dem rahmen wunderbar harmonieren, also von der farbe her und auch irgendwie von der form
    auf jeden richtig gut ;)

  • Sieht schon richtig geil aus der Lenker! Aber wie ist das "Fahrgefühl", besonders die Sitzhaltung? Ich denk sie wird wohl schon etwas sportlicher sein als mit Originallenker, oder? Was meint ihr? (Suche nämlich nach dem richtigen Lenkerumbau!)

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Also ich hatte früher an meiner 12er Bandit einen SB-Lenker.
    Das Fahrgefühl wird doch optimiert. Zudem sitzt man doch etwas bequemer. Ich hatte vorher immer nach längeren Strecken den Nacken total verspannt aber nach dem Umbau kaum noch Probleme damit.

    Man merkt nur bei Top-Speed, daß man doch einiges mehr an Windangriffsfläche hat.

    Ansonsten werde ich, wenn es bei mir mit der ER6 soweit ist, wohl Sacknussen nacheifern.

    Zu beachtebn gilt halt stets, daß vernünftige ( sprich nicht zu leichte) Lenkergewichte montiert werden.

    Gruß
    Kai

  • Hi Highlight!
    Imwiefern wird das Fahrgefühl "optimiert"?
    ICh suche nämlich einen Lenkerumabu, mit dem man schon etwas tiefer, also sportlicher sitzt, so was sporttourer-richtung wie meine dereitige GSX, das finde ich nämlich optimal.
    Hat da irgendeiner ne ahnung, was sich da nun konkret anbietet bei der ER-6f?
    Schöne Grüße!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • um den richtigen Lenker zu finden, würde ich mich einfach mal mit den Händen in der Luft so draufsitzen wie ich es gerne haben möchte. Dann messen oder ungefähr abschätzen wie weit die Hände von den Griffen entfernt sind. Jetzt die Abmessungen des Orginallenkers ermitteln und dazuaddieren. Damit habe ich die ungefähren Abmessungen die der neue Lenker haben sollte und kann mit den Angeboten vergleichen.

    Eine große Auswahl gibts z.B. bei https://www.er-6n-forum.de/www.fehling.de

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • @freddie,

    mit optimiertem Fahrgefühl meine ich, daß ich mich damals mit dem neuen Lenker noch wohler auf dem Bock gefühlt habe und bequem und entspannter saß.

    Zudem sieht es mit breiterem Lenker auch besser und cooler aus.
    :D

  • Hatte auf meiner Ex-Hornet nen ABM Superbike Lenker. Kein Vergleich zur Serie, bringt deutlich besseres Feeling! Hat mir persönlich ein "erhabeneres" Fahrgefühl vermittelt. Von der Optik ganz zu schweigen ;).

  • hey deine er gefällt mir sehr gut, wie schaut es eigentlich mit dem umbau aus? ist es eine einfache sache oder is es doch etwas komplizierter als sachen einfach abschrauben und an den neuen lenker wieder ranschrauben?

    und ist das ganze eigentlich legal? also was sagt die polizei bzw. versicherung bei einem unfall dazu?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ich schwöre auf einen Superbike-Lenker. Ist zum einen sehr bequem, bringt, da flacher, mehr Gewicht auf's Vorderrad und macht das Mopped noch handlicher.

    Einige Lenker muss man aber noch eintragen lassen. Andere gibt es inzwischen mit ABE.

    Weiß auch nicht, ob die original Bremsleitungen lang genug sind, für einen Superbike-Lenker-Umbau. Wenn nicht, wäre es die optimale Gelegenheit, auf Stahlflex umzurüsten.

  • Der Anbau ist eigentlich relativ simpel. Alles ab, Lenker drauf (vorher 2 Löcher Bohren damit sich die Amaturen nicht verdrehen), alles wieder ran. Mußt bloß darauf achten daß der Lenker nicht zu hoch ist. Dann sind eventuell die Leitungen zu kurz.