Tiefgezogene Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kann sein dass die aber hauptsächlich auch länger ist als die anderen produkte?
    also ich meine damit dass sie weiter über das Hinterrad reicht!
    Das wäre ja ansich besser, da weniger verschmutzt wird...und zusätzlich siehts auch noch gut aus!!

    ER 6n silber-rot :)

  • siehe überschrift.... "tiefgezogene...." wird ned umsonst dort stehen ;)

    die jmv ist auch etwas tiefer gezogen, deswegen hat andy dazugeschrieben, dass es eine alternative zu der jmv hinterradabdeckung ist.

    aber anscheindend wird die hinterradabdeckung am federbein befestigt -> nicht so toll

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Erich:
    was spricht gegen die befestigung am federbein???

    Will mir die Abdeckung von Puig kaufen und die wird auch dort befestigt. Kann das irgendwelche bösen folgen haben mit der befestigung?

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Micha82_HL
    Erich:
    was spricht gegen die befestigung am federbein???

    Will mir die Abdeckung von Puig kaufen und die wird auch dort befestigt. Kann das irgendwelche bösen folgen haben mit der befestigung?

    Mfg Micha

    ^^ die befestigung am federbein wird dem federbein sagen, daß die schraube nicht stark genug ist fuer sie zwei und deswegen einer gehen muss.
    nach ewigem geschüttel und gezanke zwischen den beiden, lößt sich die mutter von der schraute und die radabdeckung faengt an zu flattern weil sie nur noch auf einer seite befestigt ist und schreit um hilfe, woraufhin des federbein angst bekommt ,daß der fahrer was merkt und haut die abdeckung so stark daß sie abfaellt...
    paar kurven später is die schraube so loose ,daß sie rausfaellt und so sprang des federbein aus der halterung und der fahrer verunglueckte tödlich.

    was lernen wir daraus?
    federbein und radabdeckung können sich keine schraube teilen...

    ne scherz, mir war langweilig, also ich seh da eigentlich kein problem, da mittlerweile einige firmen des so handhaben.

  • *haben will*

    @ MCBen - komisch nur dass alle Hersteller den Kettenschutz am Federbein befestigen - warum das den, wenns immer locker wird ??

    PS: Scrhreib das kleingedruckte das nächste mal etwas größer *gg*, habs erst gesehen wie ich meinen Post gemacht hab =) =)

    Raftnik

    styrian_biker_logo.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Raftnik (28. Dezember 2006 um 09:02)

  • ähm also ich hab bis jetzt (außer diesem) nur einen gesehen wo es am federbein befestigt war!

    sonst befestigen fast ALLE ihre hinterradabdeckung mit einer schelle bzw. einem kabelbinder.

    ich frage mich nur wie das montiertwerden soll... denn sobald die schraube am federbein einmal draußen ist sackt das ganze motorrad doch zusammen...

    ich kann mir halt ned vorstellen wie das ein laie ohne die ensprechenden haltevorrichtungen montieren soll...

    aber jeder kauft sich die die ihm gefällt :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • ich hab ja geschrieben das es insgesamt 2 sind...


    schau dich doch mal ein bisschen um dann wirst es schon sehen, ich will dich aber nicht vom kauf abbringen oder so :D

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • McBen:
    man muß sich manchmal fragen wie du auf solche geschichten kommst. :grmpf:

    Aber ich fand sie klasse!!!!!!!!!!!! :super

    Erich:
    die befestigung mit einer schelle oder nem´ kabelbinder gefällt mir persönlich nicht so. deshalb hab ich mir ja die puig schon mal angesehen um zu sehen wie die befestigt wird.
    und bei der montage ziehst du ja nicht die schraube vom federbein raus sondern löst nur die mutter auf der innenseite und legst den winkel der abdeckung quasi als unterlegscheibe dazwischen.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • na dann sollte die montage kein problem sein, hab nur nicht gewusst auf welcher seite die mutter sitzt, aber im nachhinein ist es eh logisch, warum sollte denn die mutter auf der aussenseite liegen...

    es werden wohl beide befestigungsarten ihre vor- und nachteile haben

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • tja, dieses "für und wieder" :D

    Also die Abdeckung scheint mir sehr durchdacht.

    Da ich ja eine JMV habe, welche per Schelle montiert ist, finde ich die Befestigung am Federbein echt klasse. Kann mir doch Keiner erzählen, das es da zu Problemen kommt. Dann muß man halt selbstsichernde Muttern verwenden.....

    Trotz unterkleben einer Folie bei meiner Schellenbefestigung, "rubbelt" sich das mit der Zeit durch und der Lack ist hin. Der war schon durch die sch... Montage in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich rate von "diesen" Schellen ab. (kann gut sein, meine Folie war zu dünn)

    Aber wirklich schlecht sind doch Alle Abdeckungen nicht. Schlecht ist, wenn man keine hat =)=)

  • Lecker Beispielfoto für Alle ***BraucheNichtAbdeckungVertreter***

    Ich würde mich freuen, wenn mal der Bereich genau beachtet wird, welcher ohne "tiefgezogene" Abdeckung nicht abgedeckt wird....

    ***OHNE WORTE***

  • Na das sieht ja mal echt lecker aus - wehe dem der das wieder putzen muß.

    Deshalb: Es muss ne gescheite Abdeckung aufs Radl drauf.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Moin zusammen,
    also ich hab mir die Abdeckung von Puig schon mal gekauft..........aber noch net montiert, denn ich habe noch keinen günstigen Lacker gefunder der mir das Ding Gelb macht.
    Mfg Olli