Akrapovic oder Laser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    ok hab zu Weihnachten einen Hein Gericke Gutschein bekommen zwecks neuen Auspuff. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob der Akrapovic oder der Laser soundmäßig und optisch besser ist.
    Bin total verzweifelt (grüble schon die ganzen Feiertage)!
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps dazu geben!!!!

  • Ich würde dir zum Akropovic raten, den hat im Forum glaub ich noch keiner und du könntest uns dann einen kleinen Bericht schrieben ;)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • also ich würde da weniger nach dem sound gehen, die werden beide lecker klingen. daher würde ich an deiner stelle ehr nach der optik gehen, was dir eben besser gefällt.

    brüllen werden beide :D

    • Offizieller Beitrag

    der laser soll angeblich ps kosten und der akra nach neuester motorrad news sogar 4 ps dazu geben...
    obs wirklich so is weiß ich nicht, aber bei heingericke hamse auch den gpr auspuff :D
    ^^ aber alles geschmack sache...
    haette der leo auf beiden seiten je 1 auspuff würd ich ihn mir holen aber so beide auf einer seite find ich net so der bringer...

    bilder haste genug oder? *gg*

  • Zitat

    Original von McBen
    der laser soll angeblich ps kosten und der akra nach neuester motorrad news sogar 4 ps dazu geben...
    obs wirklich so is weiß ich nicht, aber bei heingericke hamse auch den gpr auspuff :D
    ^^ aber alles geschmack sache...
    haette der leo auf beiden seiten je 1 auspuff würd ich ihn mir holen aber so beide auf einer seite find ich net so der bringer...

    bilder haste genug oder? *gg*

    das der laser ps kostet mag an dem aufbau liegen, ist ja nur son kleines dingelchen wo kaum platz drin ist um gescheiten freien abgaslauf zu ermöglich, daher kann man Laser und akra kaum vergleichen, der akra ist sehr groß und strömungsgünstig gebaut. daher rein optisch find ich den akra für unter den motor zu fett. aber bringt eben die leistung. was ist hier wichtiger ? ps oder optik ?

    wenn man zugang zu nem schweißgerät hat, kann man sich sicherlich nen krümer schweißen, welcher dann 2in2 wäre, man müste sich nur 2 kompakte esds besorgen, wo ich befürchte das der Leo 2 mal unter dem motor zu groß wäre. und einfach nen geteilten auslass dran machen bringts auch nicht da man den leo dann versetzen müste es es wohl dann in richtung BOS aussehen würde wenn man den auslass unnötig in die länge zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (27. Dezember 2006 um 01:10)

  • so jungs und mädels meiner meinung nach geht es rein um optik und sound :]denn die 2-3 ps merkst du garantiert nicht und um die mehr ps zu haben musst du eh eine komplettanlage harben mit krümmer usw....
    da die meisten endtöpfe ausm zubehör eher ps kosten als welche bringen :japan:....---> also von der optik und dem sound würd ich mich für den laser endscheiden hab ihn selbst und würd ihn auch immer wieder kaufen :punk... der akra is einfach zu groß sieht net gut aus an dem mopett :baby: X(

    MFG ShinOr :D <------------------------------------

  • bei motorrädern merkt man 2-3 ps nicht umbedingt, aber bei so kleinen 125er pissflitschen, welche nur 14ps haben. da merkt man 1 ps mehr aber richtig ;)

    daher muss man immer die raltion sehen. was der ursprungswert ist!

  • Naja, ich glaube auch nicht, dass 2-3ps sich spürbar auswirken. Hätte jedoch schon die nächste Frage: Beim Akrapovic ist ja eine ABE dabei und Akrapovic verspricht auch einen Leistungszuwachs (2-3ps)! Ist das für mich (meine ER ist gedrosselt) ein Problem? Weil eigentlich hat sie ja dann mehr als die erlaubten 36ps und ist somit ja nicht mehr Stufenführerschein tauglich oder??

  • Hab auch LASER und DER is ne WUCHT :super

    Aber Jeder muss selber wissen was IHM gefällt!!

    sonst würden ja alle die gleiche FRAU.... :yeah:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

    • Offizieller Beitrag

    wenn dir der tüv eintraegt daß du 34 ps hast und du nichts grundlegendes am endtopf veränderst sollteste auf der sicheren seite sein.
    btw meisten motorraeder haben ehe so um die 36-37 ps gedrosselt.
    nen azubi beim freundlichen hatte ne zxr 400 mit 47ps auf 34 ps eingetragen...
    aber ob des noch legal ist?

  • im normal fall haben die wenigsten auf 34ps gedrosselten auch wirklich die 34 ps am hinterrad. meist ist es eniges weniger.

    weiß jetzt nur nicht ob der am hinterrad wert oder der am getriebe ausgang oder an der kupplung wert zählt sind ja jeweils unterschiedliche werte.

    bei der sv beläuft sich die 34 ps version meist mit 30-32 ps am hinterrad. langt aber auch für gescheites fahren ;)