Wann zahlt die Diebstahlversicherung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kettenquäler: Das Prinzip nennt sich Rabattübertragung und ist ein üblicher Vorgang.
    Von so manchem (ggfs. verstorbenem) Großvater dümpeln auch noch Rabatte rum, die übertragbar wären...nur wird da häufig nicht dran gedacht.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Tim,

    das kannst du im Internet beim ausfüllen sehr wohl angeben. habe ich letztes Jahr erst gemacht. Glaube nicht das die das rausgekommen haben.

    aber vlt guckst du wirklich nochmal in den Papieren die du zugeschickt bekommst.

    kannst ja dann nochmal bescheid geben.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Von so manchem (ggfs. verstorbenem) Großvater dümpeln auch noch Rabatte rum, die übertragbar wären...nur wird da häufig nicht dran gedacht.

    Na ja, so 'nem totem Opa kann man gewönlich schlecht dazu überzeugen, den Abtritt zum unterschreiben.

    Und übertragbar ist auch nur das, was der Abnehmer auch selbst einfahren könnte. Also bis zu dem Erwerb des Führerscheines. Ein 18 jähriger bekommt keine SFH übertragen.

  • Selbstverständlich kürzen sich Rabatte auf das runter, was man max selbst hätte erfahren können,
    aber man kann von einem verstorbenen Rabatte übernehmen. Das geht innerhalb gewisser Fristen für Sohn, Enkel usw.,
    Ich hatte den Vordruck dafür erst kürzlich in den Händen.
    Meine Aussage war inhaltlich vollkommen richtig.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Da muss ich spiker absolut recht geben!

    Beste grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • mir wurde mein erstes Motorrad unmittelbar nach einem Unfall vom Unfallort gestohlen. Da war nix mehr mit Lenkradschloss....Versicherung hat nach langem Hin und Her gezahlt.

  • Das würde ich dann allerdings auch als Sonderfall betrachte n.
    auch echt eine doofe Sache , wie es bei dir passiert ist!

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Also ich bin grad drauf und dran bei der VHV abzuschließen, da meine Mutter dort mit ihrem Auto Kundin ist und ich somit in SF2 einsteigen kann und im Jahr 162€ zahle.
    Mir wurde am Telefon vom Berater gesagt, dass Lenkradschloss nicht mal rein muss (wobei ich das sicher immer machen werde).

  • kein Lankradschloss? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Versicherungen ja kein Geld an dich zahlen wollen und daher alles tun, um es dir so schwer wie nur möglich zu machen, die Bedingungen zu erfüllen (inwiefern das Lenkschloss jetzt schwer zu benutzen ist, sei mal dahin gestellt) :wand

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Dies ist eine absolute Falschaussage! Wenn das Lenkradschloss nicht abgeschlossen wird, wird die Versicherung jegliche Leistung ablehnen.

  • die telefonische Aussage nützt in dem Moment gar nix, es ist entscheidend, was in den Bedingungen steht. Die solltest Du im Zweifelsfall selber einmal durchlesen...wenigstens Querlesen, um z.B. solche Punkte aufzuspüren und genau zu lesen.
    Ich glaube das im Leben nicht, was Dir da am Telefon gesagt wurde.
    Ich hatte mit SF2 118€ bei HP mit TK (150 SB), nun mit SF3 108€
    insofern kommen mir "Deine" 162€ auch nicht so besonders vor.

    EDIT: Unsere Regionalklasse in Nürnberg ist im Vergleich bereits hoch

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (16. Januar 2015 um 15:13)

  • Es reicht wenn die SB bei der TK unterschiedlich ist (z. B. 0€ vs 1000€) um die Beiträge nicht mehr vergleichbar zu machen. Von dem Zulassungsort, parkbeschränkungen, KM leistung, Familienstand..... usw. zu schweigen.

  • ich habe da mal eine Frage:

    Ich habe kein Lenkrad am Motorrad gefunden.
    Wo befindet sich das Lenkradschloss?
    Ich bin jetzt verunsichert, dass die Versicherung nicht zahlen könnte, falls mir jemand das Motorrad klaut.

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • ich habe da mal eine Frage:


    Ich habe kein Lenkrad am Motorrad gefunden.

    Wo befindet sich das Lenkradschloss?

    Ich bin jetzt verunsichert, dass die Versicherung nicht zahlen könnte, falls mir jemand das Motorrad klaut.


    Sehr geil, aber ja dem kann ich mich anschließen ;)

    Ne im Ernst, sehe das auch wie Spiker und v.a.
    Glaub nur das was du schwarz auf weiß hast. Alles andere ist spätestens vor Gericht nutzlos.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • die telefonische Aussage nützt in dem Moment gar nix, es ist entscheidend, was in den Bedingungen steht. Die solltest Du im Zweifelsfall selber einmal durchlesen...wenigstens Querlesen, um z.B. solche Punkte aufzuspüren und genau zu lesen.
    Der werd ich schon noch tun, ich bin ja nicht doof und unterschreibe etwas ohne es gelesen zu haben, aber bis jetzt sieht alles so aus, dass die Aussage stimmt, ich habe zumindest nirgends in den Bedinungen die ich bis jetzt zugeschickt bekommen habe eine Pflicht für das Lenkradschloss gesehen.

    Ich glaube das im Leben nicht, was Dir da am Telefon gesagt wurde.
    Ich hatte mit SF2 118€ bei HP mit TK (150 SB), nun mit SF3 108€
    insofern kommen mir "Deine" 162€ auch nicht so besonders vor.
    Habe ja nie behauptet, dass sie es sind, aber sie sind günstiger als der günstigste Tarif, den man als Neueinsteiger findet (220€).
    Natürlich gibt es günstigere Versicherungen aber da bekomme ich keine SF2 und somit ist die aktuell gewählte dank der SF2 am günstigsten.

    EDIT: Unsere Regionalklasse in Nürnberg ist im Vergleich bereits hoch

  • Tockra, wenn nichts drin steht, dann darfst du davon ausgehen, dass spikER so was von Recht hat!!!

    Wenn du sie nicht abschließt, zahlst du die gestohlene Maschine selber.
    Garantiert. De/ das ist solch eine Selbstverständlichkeit, dass sie nicht extra im Vertrag erwähnt werden muss.

    Anders sieht es mit Vorrichtungen aus, die nicht Teil der Bauart sind.
    Sobald sie aber eingetragen sind und du sie bei der Versicherung gemeldet hast, musst du sie benutzen

    Free At Last:]

  • So ist es, absolut richtig. Es hätte in den Bedingungen QUASI drin stehen müssen "muß nicht abgeschlossen werden", was da selbstverständlich nicht drin steh, nur dann hätte
    die telef. Auskunft tatsächlich gestimmt. Nee, nee, Lenkerschloß muß schon sein. ;)
    Ist aber auch wieder wurscht, weil Du das eh machen wirst.
    Na dann, Hauptsache gute Fahrt, immer schön oben bleiben :daumenhoch::toeff

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: