Wann zahlt die Diebstahlversicherung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, ob die Diebstahlversicherung bei Teilkasko auch zahlt, wenn die Maschiene nur mit Lenkradschloss abgestellt wurde, oder hängt das von der Versicherung ab?
    Was gibt es z.B. für Erfahrungen mit der DEVK ?

    Gruß
    T

  • Steht in den Versicherungsvertrag. Grundsätzilch brauchst Du keine zusätzliche Diebstahlsicherung, es sei dem Du hast es mit der Versicherung vereinbart.

  • Hallo,
    laut meiner Info, ist das verriegelte Lenkradschloss das wichtigste für eine Zahlung. Wichtiger als Zusatzschlösser oder Alarm...

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Absolut richtig...dennoch sollte man das Lenkerschloß rein machen, wenn man sich vom Moped entfernt, da es auch eine Obliegenheit ist.
    Diese Obliegenheit spielt auch in dem Szenario eine Rolle, wenn Kinder dran rum spielen und es dabei umschmeißen...nur als ein Beispiel.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Also wie schon alle gesagt haben es reicht das Lenkradschloss,

    bei zusätzlichen Diebstahlschutz gibt's Versicherungen die einem Rabatte dafür bieten.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Also die TK (150€ SB) kostet bei dem Moped ca. 30€/Jahr. Was willst Du da noch rabattieren?


    Hö ? Wie kommst du auf den Preis ? Ich komme auf 211€ mit dem günstigsten Tarif .

  • 211€ sind bestimmt für HP alleine.

    Du brauchst aber die TK, sonst kriegst Du nichts beim Diebstahl.
    Der Unterschied für HP und HP+TK(150€ SB) sind eben etwas weniger als 30 €.

    Angenomen Nürnberg, 18 jahre alter Fahrer, Alleinfahrer, keine Rabate, 10.000 km/J, Parken ohne Einschränkung, 12 Monate - wobei das für die TK eh Wurscht ist. War auch die DEVK und HP lag um 210 +/- 5€, IIRC.

  • Achso okay, ich habe das so verstanden, dass du meinst, dass die gesamte Versicherung 30 im Jahr kostet.

    Das Angebot was ich bei der DEVK gefunden habe liegt bei 210-220 € für Teilkasko inkl. Haftpflicht.

  • ich zahle für TK ohne SB im Jahr 133,80€. Incl Diebstahl, Sturmschäden und und und... :D:daumenhoch:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • 108 € für HP+TK (150SB) bei SF3 zahle ich nur. :aetsch:
    ...pro Jahr natürlich und nix f* Saisonkennzeichen

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (12. Januar 2015 um 18:22)

  • Ich zahle für TK ohne SB 125Euro für März bis einschließlich November, SF Klasse 1.
    Bin auch beider DEVK. Da ist es so, dass man angeben muss ob das Fahrzeug einen zusätzlichen Diebstahlschutz hat, aber ansonsten bekommst den Zeitwert rückerstattet, wenn das Lenkradschloss drinne war.

  • Ist es nur TK oder TK + HP?

    Welchen Schadensfreicheitsrabatt hast Du?


    alles inclusive.


    Schadensfreiheits-Klasse 6, ich zahle 31% der Haftpflicht. Als Fahranfänger :yeah:

    ich durfte in den alten Vertrag meines Vaters eintreten, der 8 Jahre unfallfrei gefahren ist, bis ihm das Motorrad aus der Garage entwendet wurde (zum Glück keine ER-6) Jetzt, 6 Jahre später bin ich irgendwie in den Vertrag wieder rein, mit nem anderen Motorrad, läuft aber alles auf mich?! Ich weiß nicht, wie das geht, aber hier steht überall mein Name und halt die Werte wie oben angegeben :thumbup:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Da ist es so, dass man angeben muss ob das Fahrzeug einen zusätzlichen Diebstahlschutz hat


    Weder die nette Dame am Telefon, die mir das Angebot zugeschickt hat, noch bei Preisrechner auf deren Webseite ist das ein Kriterium.
    Vielleicht steht das ja in den Papieren die ich morgen zugeschickt bekomme. Mal schauen.