Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N'Abend,
    mal ne Frage: In wie weit unterscheidet sich der Motor der ER technisch von dem der versys?
    Ist das nur ne einstellungssache der ecu?
    mfg Christian

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

  • Zitat

    Original von christian
    In wie weit unterscheidet sich der Motor der ER technisch von dem der versys?
    Ist das nur ne einstellungssache der ecu?


    Nicht nur...der Krümmer ist etwas verändert und ob am Ansaugstutzen was genacht wurde, weis ich nicht. Habe ich vor ein paar Tagen erst in der Motorrad gelesen und schon wieder vergessen, man wird alt. ?( Das Mapping/die Software ist es jedenfalls nicht nur allein.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von christian
    Schade sonst könnte man sie vom motor her mit dem kooperativem Händler ein bissl versysieren^^


    Einen ähnlichen Effekt (mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich) erreichst du auch mit einem kleineren Ritzel vorn oder einem größeren Kettenrad hinten. Es gibt ein paar Leute hier im Forum, die das umgebaut haben siehe hier oder hier bzw. findest du noch einiges über die Suchfunktion.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    • Offizieller Beitrag

    aber selbst mit den versys komponenten wirste nicht zigmal schneller oder sonstwas.
    und wenn jemand wirklich krasse probleme mitm motor hat sollte der freundliche da sicher auch ne lösung parat haben, wie zb neues steuergerät oder was auch immer kaputt is...

  • Zitat

    Original von McBen
    aber selbst mit den versys komponenten wirste nicht zigmal schneller oder sonstwas.


    Es geht nicht um zichmal schneller oder um Probleme...er wollte motormäßig nur die gleichen Eigenschaften an seiner ER-6 wie sie an der Versys sind, mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich und dafür weniger Endgeschwindigkeit und Leistung im oberen Bereich. Genau das was die Versys gerade im Stadtverkehr und auf der Landstraße attraktiv macht. Alles auf einmal geht nicht, aber darum ging es ihm bestimmt auch nicht, Herr Religionsvorsteher. :D

    PS.: Ich weis schon warum ich ein Ungläubiger bin, jetzt noch mehr. =)

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (21. Dezember 2006 um 07:23)

  • Zitat

    Original von mischa
    Ich weis schon warum ich ein Ungläubiger bin, jetzt noch mehr. =)

    :irre: :P
    in diesem sinne: ein frohes fest !! :bier :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Der Umbau lohnt sicher nicht.Schau mal in die" Motorad News" von Januar, dort haben sie die Versy getestet und paar Seiten weiter die
    ER6n mit der Monster verglichen.In allen Beschleunigungs und Durchzugswerten liegt die ER6n vorn! Vor Monster und Versy!
    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (21. Dezember 2006 um 18:00)

  • ... und sieht dabei wohl gemerkt um welten besser aus.

    also schön ist die versys ja ned. :hi

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

    • Offizieller Beitrag

    ^^ tha master is back!

    da gabs auch mal nen vergleich zwischen versys und F waren beide ungefähr gleich bis 140 dann is die F abgehauen wegen aerodynamik etc.
    auch saemtliche messungen konnten den drehmoment zuwachs im mittlerem bereich nicht wirklich darlegen, klar er ist vorhanden, auch wohl spürbar, macht sich aber kaum bis gar nicht in gemessener fahrleistung deutlich.

    aber seit ihr mitm durchzug nich zufrieden?
    vlt wird des hier ne lösung:
    soll wohl krasse leistungszuwächse erreichen

  • scheusslich,
    da geht ja das ganze erscheinungsbild der F flöten
    leistung hin oder her aber das ist :kotz

    warum tun wir das ? weil wir's können !