Hand Protektor für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @stivi

    sag mal Bescheid ob Du die Dinger montiert bekommst.

    Polo hat mir grad geschrieben das die die Teile ab Dezember nachliefern werden...


    Die Polos sehen ein klein wenig anders aus als die von Louis.

    Auf den Bildern vom 12er sieht man das die Protektoren ein wenig verdreht sind , weil die sonnst nicht an den Lenker passen. Diese Verdrehung bekomme ich mit denen von Louis nicht hin.

    Wenn die Polos dran gehen, dann bestell ich die doch nicht wieder ab

    let the good times roll

  • Hi Zusammen,

    bin auch seit kurzem mit ner Versys unterwegs und wollte auch mal meinen Senf zu den Protektoren abgeben:

    Also ich hab mit die von Acerbis gekauft (der Verkäufer von Polo meinte die bekommt man auf jeden fall drann) ... nach 4 Stunden hätte ich mich gerne nochmal persönlich mit ihm unterhalten ... nach 6 Stunden hats dann aber doch funktioniert ... der Trick ist auf der Bremsenseite muss die Bremse einmal gelöst werde und dann über die Halterung des Protektors wieder angeschraubt werden ...


    Gruß

    Stefan

  • [quote]Original von McBen



    ^^ der besitzer des moppeds kann sicherlich was dazu sagen^^

    Das auf dem Bild sind auf alle Fälle die Handprotektoren der kleinen GS... Hab ich an meiner TDM auch dran und werd sie so bald wie möglich versuchen an meine neue Versys zu bauen... :P Wenn's klappt, gibt's Bilder und Infos!

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Naja ich hab handwerklich gesehen 10 Daumen, da entwicklet man mit der Zeit schon recht viel Geduld. Hab mich auch lange gesträubt die Bremse abzunehmen. Zumindest kann man sagen .. passen tun sie, aber es muss definitv ne bessere Lösung geben.

    Gruß

    Stefan

  • Ich hab meine Polisport Bestellung gerade storniert.

    Ich hab noch mal ne halbe Stunde rumgebastelt. Ich hätte die Protektoren von Louis mit Gewalt irgendwie dranbekommen. Aber das ist alles so eng und irgdendwie Pfusch.

    Da hab ich kein Bock drauf.

    Also lass ich es lieber

    let the good times roll

  • @Oracle
    RESPECT!!!
    Ich habe die Acerbis bei meiner Versys nicht dran bekommen!!!
    Bin gespannt, ob ich morgen die Polisport dran bekomme?!?!?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hab gerade die Polisport angebaut.
    VERWEG: Sie passen nicht!!!
    Am rechten Protektor muss mit einem Teppichmesser einiges an Plastik
    herausgeschnitten werden. Ohne geht nicht!!!
    Am besten mit einem Feuerzeug das Plastik erwärmen und dann kann man es besser schneiden.
    Aber Vorsicht, da schneidet man sich sehr schnell weil das keine Arbeit für Ungedulige ist.....
    Hab hier ein Bild wie ich es bearbeitet habe und wie es dann später aussieht.
    Wenn man Sie "kastriert" hat passen Sie ganz gut wenn man keine Monsterhände oder dicke Winterhandschuhe trägt....
    Ach ja und bei dem befestigen.... Erst in der Lenkerinnenseite befestigen und dann an den Lenkerenden. Andersrum geht es nicht!!!
    Viel Spass beim basteln :bier

  • Bin gerade heimgekommen und habe den Schneematsch von der Kombi gekratzt :freak. Das sind die Momente, wo ich meine Protektoren liebe.

    PS: Ich denke die sind fest genug so. Die gibt es ja auch mit anderen Haltern, dann wird es allerdings wieder teurer und fummeliger anzubauen nehm ich an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (14. November 2007 um 03:24)

  • Ich habe es mir ganz leicht gemacht und die KLE Teile genommen, da braucht man dann nur noch die längeren Bolzen für den Kupplungs- und Bremsgriff, ein paar zusätzliche unterlegscheiben und schon sind die Dinger montiert. So gehts dann auch "bequem" durch Schneeregen. Aufgrund guter Handschuhe spare ich mir so auch die Heizgriffe.