LSL- Kettenspanner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • X( wer zu spät kommt, den bestraft der andy
    ich wollte doch erster sein ...

    was haste denn bezahlt ? und wann kommen die teile ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Tja, :floet

    nein, der Andy straft nichts :irre:

    ca.29,-Euro und kommt mit meinem Scheinwerfer (ich hoffe noch diese Woche) :yeah:

  • @ McBen,

    Du sprichts die Wahrheit gelassen aus 8)

    Für 29,- kann man nichts falsch machen....und allemal schöner wie das 08/15 original Teil ist es eh !!!!!

  • Zitat

    Original von andy65
    Für 29,- kann man nichts falsch machen....und allemal schöner wie das 08/15 original Teil ist es eh !!!!!

    Ich habe gerade mal gegoogelt und bin bei Tante Loui* fündig geworden. So wie es aussieht, kostet ein LSL KETTENSPANNKOPF 29,90 Euro, oder sind damit zwei gemeint? Einer alleine nützt einem ja nicht viel.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von andy65
    ja, es ist ein Paar ! Also 2 :D


    Danke...lieber einmal dumm fragen als zweimal dumm aus der Wäsche schauen. Ne ABE wird man für das Teil wohl kaum brauchen, obwohl für die LSL Fußrasten gab es auch ne ABE. Wenn das weiter so geht, schleppt man bald einen Ringordner mit ABE's rum. :D

    McBen
    Baus du die paar Kleinigkeiten nicht selber an?

    Hier noch der Link zu dem Teil im Tante Loui*e Shop (leider ohne Bild(er)) !

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (19. Dezember 2006 um 07:23)

  • Sieht nicht schlecht aus!!! Wie schwer oder einfach ist es den die selber anzubauen! Wenn ich erhlich bin ist es doch mein erstes Mopped! :(

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Stev
    Is ganz simpel. Dreh einfach die Muttern ganz ab, zieh das alte Endstueck ab, steck das neue auf und pack die Muttern wieder auf die Schraube. ;)

    @all
    Finde das Dingen nich sonderlich huebsch.
    1. Das alte Endstueck hat harmonisch in die Linie der Schwinge gepasst.
    2. Die Passgenauigkeit find ich "mieserabel". Das Endsteuck sollte sauber an das Schwingenrohr andocken. :grmpf:
    3. Is ja zum Glueck Geschmackssache! :floet

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    • Offizieller Beitrag

    mischa
    von manchen sachen lass ich lieber die finger, wenn es da an wichtige sachen geht lass ich noch die finger von.
    bremsen, fahrwerk etc lass ich machen.
    besonders wenn der tüv eh ran muss...
    auspuff hab ich zb selber montiert *Stolzbin*

    ^^ was meinste mit miserabel? der mm abstand oben?

  • Hm...ich glaube nich, dass die Kette sich mit den Platten anders spannen laesst, als mit den original Endstuecken.
    Problem beim Spannen war ja eher, dass die Ausrichtungskerben in der Schwinge nich sauber gearbeitet sind.

    Aber egal, ich hab ja eh keine ER mehr. Un bei meiner GSX hab ich gute Spanner dran (an ner herrlichen Aluschwinge). :irre:

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von Kjaki
    Finde das Dingen nich sonderlich huebsch.
    1. Das alte Endstueck hat harmonisch in die Linie der Schwinge gepasst.
    2. Die Passgenauigkeit find ich "mieserabel". Das Endsteuck sollte sauber an das Schwingenrohr andocken.


    Die Argumente stimmen schon. Priorität haben die Teile erstmal nicht. Wenn mal ne andere Bestellung ansteht überlege ich mir das nochmal. Ich würde die Endstücke dann auch vorher mattschwarz spritzen bevor ich sie montieren würde.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von McBen
    geht ja auch im minimalen masse auf optik und eher auf effektivität des kettenspanners.
    naja ne schlechte investition wirds sicherlich nicht werde...

    hier gehts nur um die Optik. Technisch bleibt der Kettenspanner auf billigem Mofaniveau.

    Wenn man da technisch was gravierend verbessern will, baut man am besten gleich eine andere Schwinge ein (wenn es eine passende geben würde :D )

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier