Verarbeitungsqualität

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    also mit sturzpads kannste auch mal ne er-6 hinlegen, ausser wenn du dich wirklich FLACHLEGST.
    aber wichtiger ist sowieso, daß du ordentliche schutzkleidung traegst^^
    du musst dir vorher deine anforderungen selber definieren,sprich was willst du...
    willst viel inner stadt fahren, landstraße und autobahn etc.
    mir war klar ich will einerseits gemuetlich inner stadt fahren aber auch mal bissl schneller von a-b kommen per autobahn.
    daher hab ich ne F...
    musst schaun was du willst, aber bei ner marke wie kawasaki kannste annehmen, daß du nicht im regen stehen gelassen wirst.
    bei hyosung oder dergleichen wär ich mir da nicht so sicher...

  • Zitat

    Original von McBen
    ich glaub die meisten von uns haben direkt nach ner probefahrt gekauft, weilses grinsen nemmer wegbekamen.

    so siehts aus(zumindestens bei mir).

    Und dir Holger(Wilkommen :hi) kann ich die Maschine nur empfehlen.Hab selbst erst seit Oktober den Führerschein und habe mir jetzt die N gekauft.Sie ist gut zu Handhaben und sieht gut aus.Für Landstraße und Stadt ist sie gut (Autobahn kann ich nicht beurteilen da bei 155 eh Schluß ist)Und wenn du dir was neues kaufst da weißte wenigstens was du hast und wenn was nicht in Ordnung ist läufts auf Garantie.

  • Hallo Holger
    Laß dir Zeit um dir eine eigene Meinung zu bilden. :]
    Sicher hat die ER einige Kinderkrankheiten, die sind aber nicht so schlimm, sonst würden diese Motorräder gleich wieder verkauft.
    Kawasaki zeigt sich hier sehr kulant und bemüht, Mängel kostenlos zu beseitigen.
    Testberichte sind oft "firmenlastig" und man muß auch zwischen den Zeilen lesen können. =)
    Beispiel : Wenn die ER 6 mit der BMW F 800 verglichen wird. Mängel bei der BMW werden teilweise nicht einmal erwähnt, oder als "Charakter" bezeichnet. :tongue: Und das bei einem Bike welches locker 2000.- Euro teurer ist.
    Mein Tipp. Fahr die ER 6 und du wirst sie nicht mehr hergeben wollen. :D

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

    • Offizieller Beitrag

    ha, verlass dich ja nicht auf zeitschriften...
    die einen sagen, des bmw abs regelt zu früh die anderen sagen es regelt sehr sportlich... alles subjektiv!

    setzt dich auf ne maschine, findest du auf anhieb alles was du brauchst, isses gemuetlich... etc sowas halt
    dann fahr sie und schau ob sie zu dir passt.
    schaltest du ewig gerne, hast immer hohe drehzahlen, oder biste eher der bei 2000 umdrehung im standgas durch die gegend tuckert...

    einfach ausprobieren, da hilft keine lektuere und nix...

    *mal wieder zeit fuern vergleich zum sex*

    daß is wie beim sex, frauen können noch so gut aussehen, daß sagt nix über ihren sex aus^^

    Euer [SIZE=7]Rosa Forum LABERTANTEN!!![/SIZE] Ben

  • Zitat

    Original von McBen
    daß is wie beim sex, frauen können noch so gut aussehen, daß sagt nix über ihren sex aus

    ach gottchen ! :freak

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Naja also wo er recht hat, da hat er eben recht.
    Nicht alles was glänzt ist Gold, wem fällt noch einer von der Sorte ein =)

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • Hallo,
    ich hatte vor meiner 5jährigen Motorrad pause eine Hondá cbr600f. Sie war von der verarbeitung und Qualität wesendlich besser wie die Er-6n.Aber es ist eben auch ne Honda.
    In meinen Augen ist das Motorrad überhaupt nicht das Geld wert, was man bei Kawa auf den Tisch legen muss. Die Er fährt sich ja nicht schlecht.................aber egeal wo man hinsieht und hinhört-----bei der Qualität runzeln sie alle die Stirn.
    Mfg Olli

  • Aber TROTZDEM is die ER ein GOILES BIKE!!

    Schau DIR Z.B. mal die DUK an !! DIE sieht im Test keine SONNE und kostet viel mehr als die KAWA!!
    Mann hat ja auch Garantie .... :yeah:
    :punk 2007 :bier

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hallo Olli,
    niemand zwingt dich so was schlechtes zu kaufen.Ich bin eine Saison damit problemlos gefahren und glücklich und zufrieden. :floet( hatte vorher eine neue 650 Bandit und davor 3 niegelnagelneue BMW - 650 + 1150R mit denen ich bei weiten nicht so viel Spass hatte.
    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (1. Januar 2007 um 13:57)

  • Also ich muss echt auch zugeben dass ich ausser die grinsende FI-leuchte sonst absolut keine Probleme habe. Es stimmt, wenn man irgendwelche "Einzelheiten" (mir fällt jetzt z.B. gleich die Gabelbrücke oder sonstiges ein) betrachtet, sind die schon etwas dünner und nicht aus "gefrästem Aluminium" oder so. Aber dafür habe ich auch kein Kleinwagen inverstiert!!

    Fazit: Im Grunde ein gutes Einsteigerbike, irgendwann werde ich mir etwas teureres und grösseres kaufen, aber viele glückliche Erinnerungen an die 6N behalten! :liebe

    Gruess Fige

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • Ich bleibe bei der "ER"!!
    Was soll ich mit 170PS!!... MIND die HÄLFTE im Jahr kann ich nich fahren
    und nach TAILAND is es MIR zu weit!!
    MEHR als 70PS braucht kein MENSCH ausser.. Drehmoment :floet!!
    Aber da bin ich ja am ARBEITEN bis zu FRÜHLING :jubel

    (IST MEINE PERS.MEINUNG/ Würde auch eine 1600 mit 60PS fahren)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von holger_b71

    Besonders erschrocken war ich über die Vorderrad-Felge: in der Felgenmitte klaffen
    riesige Öffnungen; zum einen zeigen diese, wie dünn die Wandstärken der Felge sind,
    zum anderen geben diese den Blick auf eine Spindeldürre Achse frei...

    :baby:Keine Angst: Die Felge ist für die 1000er Ninja 2005 konstruiert worden (stand schon
    vor längerer Zeit in irgend einem Zeitungsbericht/Test).DIE PACKT AUCH 300km/h
    Dadurch kann man die Entwicklungskosten auch senken.
    Der positive Nebeneffekt ist eine geringere Kreiselkraft im leichten Vorderrad, wodurch
    sich die Lenkkräfte verringern (wird handlicher!).
    =)Leider ist dadurch ein :japan:kleiner Ingenieur in Japan arbeitslos.... :D

    Habs mir mal live beim Händler angeschaut: Die 10er Ninja hat echt die gleiche...

    Wenn die nicht überall etwas Gewicht einsparen würden, hätten wir immer noch
    solche Eisenhaufen wie vor 25 Jahren! Aber dann könnten wir uns ja darüber ärgern...

    :hi Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!