Ich habe sie!!!! Aber wie....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    gestern habe ich mir meine Versys mal wieder am Tage angesehen... ojeh, sieht die schon verdreckt von meiner Tour aus!!! Die ist sowas von eingesaut, wirklich überall. Und sogar unter der Sitzbank in der Verkleidung wo auch das Werkzeug untergebracht ist steht das Wasser drin. Ich muss gestehen so sehr ich mich auch über die Versys freue, von der Transalp bin ich da besserers gewohnt. Deren Verkleidung/Schutzbleche haben wirklich eine Funktion, und ich bin während der 52.000 km öfters bei Regen gefahren. Aber so sah die Alp nie aus.

    Was ich jetzt auch noch bemerkt habe und etwas merkwürdig finde: Das tolle Rücklicht der Versys (ich steh auf LED's) ist nicht geschlossen, gedichtet schon gar nicht. Man kann oben durch einen Schlitz direkt auf die LED's schauen. Ob sich das auf Dauer mit dem schlechten sonstigen Wetterschutz verträgt???

    Ich konnte jetzt immerhin das nervtötende Teil welches bei 3000 Umdrehungen heftigste, unerträgliche Vibrationsgeräusche von sich gibt bestimmen: Es ist die Verkleidung direkt um das Anzeigeninstrument. Irgendwo oben rappelt die Verkleidung an ein anderes Teil. Da hilft wohl nur abbauen und weiterforschen.

    Interessant ist noch, dass nach meinen 300 km durch den Regen die Kette immer noch recht gut geschmiert erscheint. Das muss ein unglaublich gutes Kettenfett sein... :super

  • Zitat

    Original von pn77
    Was ich jetzt auch noch bemerkt habe und etwas merkwürdig finde: Das tolle Rücklicht der Versys (ich steh auf LED's) ist nicht geschlossen, gedichtet schon gar nicht. Man kann oben durch einen Schlitz direkt auf die LED's schauen. Ob sich das auf Dauer mit dem schlechten sonstigen Wetterschutz verträgt???

    Zu kurzes Vorderschutzblech und fehlende Hinterradabdeckung waren auch meine Kritikpunkte bei der Versys. Ich hatte gedacht die haben die Erfahrungen der ER-6 Fahrer verwertet. Ein Allwetterfahrer kann auf die beiden Teil nicht verzichten. Wenn du schon mal dabei bist, orte noch einen Kühlerschutz von Meisner Mechanik, ist preiswert, sehr nützlich, gutaussehend und der von der ER-6 dürfte bei der Versys passen.

    Zitat

    Ich konnte jetzt immerhin das nervtötende Teil welches bei 3000 Umdrehungen heftigste, unerträgliche Vibrationsgeräusche von sich gibt bestimmen: Es ist die Verkleidung direkt um das Anzeigeninstrument. Irgendwo oben rappelt die Verkleidung an ein anderes Teil. Da hilft wohl nur abbauen und weiterforschen.


    Da wird es wohl bald wieder ein Antivibrationsset, bestehend aus Filzstreifen, von Kawasaki geben. =) .

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mischa
    Wenn du schon mal dabei bist, orte noch einen Kühlerschutz von Meisner Mechanik, ist preiswert, sehr nützlich, gutaussehend und der von der ER-6 dürfte bei der Versys passen.

    Braucht man den Kühlerschutz trotz Schutzblechverlängerung wirklich??? Ich hoffe doch dass die Verlängerung lang genug wird.

    Zitat

    Original von mischa
    Da wird es wohl bald wieder ein Antivibrationsset, bestehend aus Filzstreifen, von Kawasaki geben. =) .

    Gab es so etwas wirklich schon mal?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was ich jetzt auch noch bemerkt habe und etwas merkwürdig finde: Das tolle Rücklicht der Versys (ich steh auf LED's) ist nicht geschlossen, gedichtet schon gar nicht. Man kann oben durch einen Schlitz direkt auf die LED's schauen. Ob sich das auf Dauer mit dem schlechten sonstigen Wetterschutz verträgt???

    Ich konnte jetzt immerhin das nervtötende Teil welches bei 3000 Umdrehungen heftigste, unerträgliche Vibrationsgeräusche von sich gibt bestimmen: Es ist die Verkleidung direkt um das Anzeigeninstrument. Irgendwo oben rappelt die Verkleidung an ein anderes Teil. Da hilft wohl nur abbauen und weiterforschen.

    ich muss gestehen die versys wird mir sympathischer, mit der schlechten verarbeitung (leds) und dem rattern (cockpit)^^
    vorher war sie mir zu perfekt...

    Zitat

    Gab es so etwas wirklich schon mal?

    ^^klar jeder F-fahrer hat des...
    aber bei mir isses an der scheibe aus gummi, es erfüllt seinen zweck!

  • Zitat

    Original von pn77
    Braucht man den Kühlerschutz trotz Schutzblechverlängerung wirklich??? Ich hoffe doch dass die Verlängerung lang genug wird.


    Brauchen tus du den nicht unbedingt. Das Teil schützt vor allem im Sommer bei Insekteninvasion. Sonst muß du das Zeuch immer rauspuhlen aus den Kühlerlamellen. Trotz Schutzblechverlängerung schleudert es immer noch Steinchen an den Kühler und davor wird der Kühler natürlich auch wirkungvoll geschützt. Zudem sieht das Teil gut aus. 45 Euro kostet so ein Kühlerschutz schwarz kunststoffbeschichtet und 39 Euro blank VA (habe ich dran). Ist, denke ich, zu verkraften.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Dass das Rücklicht undicht ist stimmt nicht.
    War gestern beim Händler und der hat mir das genau gezeigt.
    Die LEDs sind in Kunststoff eingegossen.

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Travis
    Dass das Rücklicht undicht ist stimmt nicht.
    War gestern beim Händler und der hat mir das genau gezeigt.
    Die LEDs sind in Kunststoff eingegossen.

    wirklich??? Das wäre dann ja klasse... Hatte der das Rücklicht aufgeschraubt? Aber den Schlitz hinten hast du doch auch gesehen, oder? Das sieht wirklich so aus als ob da Wasser direkt an die LED's kommen könnte.


    mischa
    bist du eigentlich sicher dass der Kühlerschutz der ER auch an die Versys passt? Das Teil gefällt mir auch recht gut, würde ich mir dann auch noch holen...

  • Zitat

    Original von pn77
    mischa
    bist du eigentlich sicher dass der Kühlerschutz der ER auch an die Versys passt? Das Teil gefällt mir auch recht gut, würde ich mir dann auch noch holen...


    Ich habe mir ER-6n und Versys angeschaut, als sie direkt nebeneinander beim Händler vorm Geschäft standen. Der Kühler der orange-roten Versys war schwarz, der der ER-6 silber. Augenscheinlich haben die Kühler die selben Abmaße. Gemessen habe ich das nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kawasaki einen anderen Kühler an der Versys verbaut, wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll.
    Laut Fernabsatzgesetz hast du ja ein befristetes Rückgaberecht. Am besten bestellen und an deinen Kühler ranhalten und du wirst sehen ob es passt. Zum Anpassen muß man ja nicht gleich die Schutzfolie vom Schutz runtereißen. Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du ja mal einen Händler deines Vertrauens anmailen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Der händler hat mir die obere schwarze Abdeckung des Rücklichts abgenommen, und da hab genau sehen können, dass das ganze dicht ist.Die LEDs sind sozusagen in einem geschlossenen Hohlraum.
    Da kann kein Wasser dazu!

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper