Auspuffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Hey Bernd,

    die sieht auch nicht schlecht aus, aber ich habe mich entschieden: Sie muß einen Kat haben und zwei Endrohre. Jeweils links und rechts vorm Hinterreifen heraus kommen. (Wie bei einer Buell gesehen)


    Wobei ich den Preis nicht schlecht finde.

    Einmal editiert, zuletzt von andy65 (20. Januar 2006 um 16:42)

  • @ Bernd

    Schick und interessanter Preis.

    Aber, da du laut G&G-Homepage der Importeur bist, die Frage: Haben die Tröten jetzt Kat oder nicht?

    Und wie ist die Leistungsentfaltung bei den Töpfen mit EG-ABE? Die Diagramme zeigen ja nur die Ergebnisse der Racing-Anlage. Die sind zugegebenermaßen nicht schlecht.

    Was ist mit dem Preis? Kannst du den Preis, der auf der Homepage genannt wird, halten?

    Wie gut sind die Töpfe verarbeitet? Können sie mit den Pötten der großen Hersteller mithalten. BOS hat übrigens auch einen Topf in Vorbereitung.

  • Hallo,
    die Töpfe sind ohne interner Kat.

    Betreff der Preise auf der ital. HP ist Vorsicht geboten. Das sind Preise OHNE die ital. MwSt. von 20%. Die MwSt. muss in Italien, nicht wie bei uns Pflicht, nicht im Gesamtpreis enthalten sein. Das steht unten im Kleingedruckten "exclusive" IVA = MwSt.
    Portokosten sind in Italien ebenfalls mehr als doppelt so hoch wie hier. Ein 5-10Kg Paket kostet ca. 49,00 EUR - kein Witz!

    Unsere Erfahrungen sind bisher, und das seit 2 Jahren, an unserem G&G Topmodel der Yamaha R1 RN12 Baureihe ab 2004 mehr als hervorragend. Die Leistungsperformance ist nachweislich mehr als sehr gut. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut. Der Klang ist dumpf und sonor, nicht kreischend. Mit unserem selbstentwickelten Sound-dB-eater hat man fast gleiche Leistungsentfaltung (minus 1-2 PS) wie gänzlich oihne dB-eater. Mit verschlossenem Sound-dB-eater (E-Nr. konform) hält sich der Verlust bei unseren optimierten 180 PS R1sen mit 3-4 PS weniger in der Spitze in Grenzen.

    Wir haben an diesem Motorradtyp alle namhaften Hersteller selbst und unabhängig getestet. Übrig blieb der Nieschenanbieter "G&G" mit bestem Preis/Leistungsverhältnis und gute Performance und super Klang gab es noch kostenlos dazu :)

    G&G war damals der erste Anbieter mit dem besonderem abgeschrägten Endkappendesign. Das hat es vor 2 Jahren nirgends sonst gegeben.Außer bei den Originaltöpfen.

    In Verbindung mit unseren Krümmerentwicklungen sind diese Endtöpfe konkurenzlos.

    Preise bitte per mail abfragen.

    Bernd

  • Hey Nicole,

    wo hast du den denn gefunden? Sieht nicht schlecht aus 8o. Verlink doch bitte mal die Seite.

    Hast du auch schon was über den Preis und Kat oder kein Kat rausgefunden?

  • @ Goldie

    Sieht auch nicht schlecht aus, etwas dezenter. :]

    Warum denn die Krümmer neu? ?(

    Und bestimmt wieder alles ohne Kat ?!?! =)

  • @andy65: Es handelt sich um einen leistungsoptimierten Hightech-Racingkrümmer :irre:
    Schätze mal, daß weder der Krümmer noch der Endtopf eine europäische Zulassung haben (bis jetzt) :rolleyes:
    Geschweige denn einen Kat.......
    Dies beweist auch die Leistungskurve!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Sieht ja alles nicht schlecht aus.
    Irgendwie hat die Zubehörindustrie die ER-Auspuff-Bauart schon sehr ins Herz geschlossen. Da kommt bestimmt noch sehr viel mehr.

    Gruß
    Kai

  • Scorpion hat recht. Sieht irgendwie nach zusammengebastelter Anlage aus. Motto: Wir bauen uns eine Moto-GP-like-Anlage zusammen, kriegen es aber nicht so richtig hin :nein: . Nee, da sieht die Originaltröte besser aus.

    Außerdem soll der Schwerpunkt unten bleiben. Ist ja der Sinn des Originalauspuffs. Mit dem Auspuff in Richtung Soziusraste wandert er aber wieder nach oben.

  • @ Hey All

    nur mal so zwischen durch:

    Ich finde diese "Schwerpunkt-Diskusionen" wegen der Schalldämfer echt nervig.

    Man, das bischen Blech! Ist doch egal wo das sitzt, wenn sich ein 110 KG Kerl "Oben" auf das Bike setzt, was spielt das für eine Rolle?

    Bei Motor und Treibstoff kann ich das schon eher verstehen (und im Rennsport).