Blinkrelais für LED-Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Universalblinkgebers? Mit diesem Relais wären beim Einbau von LED-Blinkern keine Leistungswiderstände mehr nötig. Funktioniert danach noch die Warnblinkanlage?
    Noch ne Frage...zum LED-Rücklicht/Bremslicht. Ist das Bremslicht hell genug und ist beim Einbau irgendwas besonderes zu beachten? Beide Teile gibt es bei ZMG Motorsport (auch über Ebay) zu kaufen (einfach in die Suche Blinkrelais bzw. Rücklicht Kawasaki eingeben, ne direkte Verlinkung funktioniert nicht).

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (4. Dezember 2006 um 12:46)

  • Also zum Rücklicht...

    Das ist auf jeden fall hell genug ! Beim Einbau auf jeden fall die beiden hinteren verkleidungsteile komplett abbauen, und auf die ganzen gummipuffer achten, das die nicht wegkommen. (verhindern vibrationen)

    Das Relais solltest du einfach tauschen können. der einzige unterschied ist das dieses neue relais meistens elektronisch funktioniert und somit lastunabhängig ist. das einzige was dir passieren kann ist das der blinker auch bei ausfall einer birne normal weiterblinkt.

    Gruß Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Oli (4. Dezember 2006 um 13:33)

  • bei dem louis blinker relais gibts nur probleme wenn du nur eine kontrollleuchte im cockpit hättest für beide richtunge, die er6 hat aber 2 einzelne für jede richtung so weit ich weiß, daher einfach das relais tauschen blinker anschließen. und es funzt wie gewohnt auch.

    hab bei meiner sv auch LED blinker verbaut die alle schön leuchten und nicht einen Widerstand verbaut.

    je nach dem wies bei der ER6 aufgebaut ist dürfte das wechseln leicht bis mittelschwer sein. bei meiner muste ich 2 stecker aus dem steckerbaum entfernen und die an das neue relais bauen, weil suzuki gerne Kombie Relais verbaut, mehrere funktionen in einem Gehäuse X(

  • LED-Rücklicht und Blinkgeber sind heute angekommen. Der Blinkgeber wird an ZMG Motorsport wieder zurückgeschickt. Weil die keinen Blinkgeber mehr mit Kawa-Stecker hatten, wurde einfach einer ohne Stecker verschickt (Telefonauskunft). Eigenartige Firma...von E-Mail oder Telefon bei Ersatzlieferung halten die nicht viel. Rücklicht werde ich morgen verbauen, muß eh neue Fußrasten montieren nachdem mir eine an der Halterung abgebrochen ist. Das Relais ist ziemlich leicht zu wechseln da es sich zum Gegensatz zur SV650 nicht um ein Kombirelais handelt.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Zitat

    Original von McBen
    musst du ne ganze fußrasten anlage anbauen?
    oder was ist abgebrochen?


    Ne, nur die rechte Fußraste ist im Eimer. Die ist an den Laschen (dort wo der Bolzen durchkommt) gebrochen. Ich bin durch Unachtsamkeit am Balken vom Carport hängengeblieben. Bricht verdammt schnell, sieht aus wie Alu-Guß.
    Eine einzelne Originalfußraste kostet 75 Euro. Ich habe ein Set für 60 Euro aus dem Zubehörhandel vom Händler gekauft. Wird es das nächste Mal nicht ganz so teuer. =)
    Die Zubehör-Fußrasten für die Z750/Z1000 passen an der ER-6.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    • Offizieller Beitrag

    WAS??? 75 euro fuer die häßlichen dinger???
    aber wenn du mit den rasten am carport haengen geblieben bist, wie schnell biste dagegen und wo war dein bein?

    mit z750 und z1000 würd ich vorher immer nochmal checken, bei louis laeuft die er-6 zb unter "diverse Kawasaki"
    einfach mal nachfragen...

    bevor man das nachsehen hat...

  • Zitat

    Original von McBen
    WAS??? 75 euro fuer die häßlichen dinger???
    aber wenn du mit den rasten am carport haengen geblieben bist, wie schnell biste dagegen und wo war dein bein?


    Ich habe die Karre nur rückwärts per Fuß bewegt. Vieleicht hatte das Teil schon einen weg oder war angebrochen. ?(

    Zitat


    mit z750 und z1000 würd ich vorher immer nochmal checken, bei louis laeuft die er-6 zb unter "diverse Kawasaki"
    einfach mal nachfragen...


    Ich habe die Dinger schon drangebaut (danach gleich das LED-Rücklicht). Du hast allerdings recht, die Z750/Z1000 LSL-Gelenkstücke sind ein wenig größer. Die Lochgröße stimmt aber zum Glück. Alu läßt sich sehr gut bearbeiten.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (6. Dezember 2006 um 16:57)