Probefahrt + Motorradkauf?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So hab es jetzt endlich geschaft. Nach so langem warten, hab ich endlich meinen Motorradführerschein. Und das tolle, Samstag darf ich eine Probefahrt machen mit der ER-6n :jubel:jubel .

    Wenn mir die Probefahrt, bzw. Motorrad gefällt mach ich gleich einen Kaufvertrag. Bekomm ich eigentlich noch die 10 % Rabatt? Hab mal was davon gelesen. Kann ich zwar erst nächstes Jahr fahren aber hab sie wenigstens schon sicher. Darf auf ner Schwarzen fahren mit Goldenen Rahmen noch, kaufen werd ich mir aber die Orangene, sieht einfach echt geil aus :D

    Sam

  • na dann Gratuliere ich dir mal zum Schein :P, und ich beneide dich ums fahren *heul - hab meine schon eingewintert* :( - aber sei ja vorsichtig, die Reifen sind für diese Temperaturen am Asphalt nicht gerade geeignet.

    Also Hals und Beinbruch :punk

    Raftnik

    styrian_biker_logo.jpg

  • Glückwunsch Sam !

    hoffentlich hält das wetter noch bis samstag und immer schön vorsichtig
    :toeff

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Sam,

    auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch :super:jubel :Pund immer den nötigen Grip unterm Reifen.
    Aber vor allem viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt! :yippiii

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Sam: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Ich beneide dich jetzt schon um die orangene ER6n;( !!!!!

    Und zu der 10%-Aktion: immer schön Preise vergleichen und nicht auf eine Aktion fixieren:baby: . Denn man muss leider sagen, dass solche Aktionen unterm Strich nicht viel oder gar nicht günstiger sind; also es wird nur heiße Luft produziert.

    So etwas merkt man dann z.B. an solchen Bedingungen wie "...nur für dort vorrätige Neufahrzeuge...".

    Zudem verliert so eine Aktion für mich an Bedeutung, wenn man bei Kauf in 2006 mit einer Ersparnis von 3% wirbt, obgleich das definitiv falsch ist. Man spart in Wirklichkeit nur 2,52% und dieser "kleine" Unterschied macht bei ein paar tausend Euros nen bischen was aus...

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Also bin heute Motorrad gefahren, obwohl es extrem :kalt kalt war. Aber es hat sich gelohnt, ich hab mich entschieden das ich mir eine kauf.

    Konnte zwar heute nicht richtig die kurven fahren aber es war ein schönes Gefühl auf dem Motorrad. Auch lustig war der start mit dem Motorrad, bin beim Händler raus gefahren nach rechts abgebogen und da der Kupplungspunkt sehr weit hinten(für mich sehr ungewohnt) lag, hab ich mit guten Gas und schnell loslassender Kupplung einen Slide erstmal hingelegt :floet:ups und hab es dann noch abgefangen.Da hatte ich erstmal mein Adrealin schub gehabt für die Woche :aaah :wow . :D Naja und dann bin ich erstmal losgefahren.Ich war sofort beieindruckt wie stabil das Motorrad läuft. Nichts aus der ruhe zu bringen. Hab es auch versucht mal mit Lenker wakeln, mit dem Hintern aus der Ruhe zubringen, aber das Motorrad hielt die Spur, da war keine chance irgendwas zu machen, war nur noch begeistert :P Auch das präzisse Lenken, du lenkst und das Motorrad gehorcht :P . Ich sag nur noch:" IRREEEE!!!" Auch toll ist die präzisse Gangschaltung, mit meinem Fahrschulmotorrad (BMW F 650 GS) bin ich während der fahrt sehr oft in den Leerlauf gekommen, aber mit der ER-6n, kein einziges mal, toll einfach :daumenhoch: .Am ende hab ich sogar mich an die Kupplung gewohnt. Naja nach der Probefahrt wollte ich es eigentlich gleich einen Verkaufsvertrag machen (war total :liebe in das bike ;) ), aber der Chef macht das nicht, er hat sagt das er ein Werkstattmensch ist. :tongue: Total klasse der Kerl.
    Naja seine Angestellte schickt mir ein Angebot. Und dann heißt es mal wieder warten :bye Aber ab März gehts dann los :jubel

    Also ich kann nur empfehlen eine Probefahrt zu machen, wenn er noch keine gemacht hat. Das Bike hats in sich :heil: :super

  • AUch von MIR alles GUTE!!

    Habe die Orange leider noch nicht gesehen!!

    Aber was noch nicht..................

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Jo auch von mir alles Gute zum Führerschein, hab meinen auch erst am Freitag gemacht :P

    Werde am Montag eine Probefahrt machen und dann wahrscheinlich auch noch dieses Jahr zuschlagen!
    Ich persönlich finde, dass zehn Prozent schon eine gute Sache sind und die 3%
    bzw. 2,52% sind bei über 6000 Euro schon ein nettes Sümmchen :]

    Außerdem kann man ja mit dem Händler noch handeln, zwar nicht über eine höhere Ersparnis, da Kawa das verboten hat aber um evt. ein paar teile :D :D

    Dann mal viel Spaß beim Fahren und Hals und Beinbruch (natürlich im übertragenen Sinne :D )

    Grüße

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Der Winter geht sicherlich schnell rum ;)

    oh ja bitte bitte !!
    ich will wieder fahren :toeff

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Vielleicht bleibt der Winter dieses Jahr auch ganz weg (wollen wir natürlich nicht hoffen) :floet

    Aber ich glaub wenn der Winter erst so spät anfängt, dann bleibts auch bis in März oder April auch kalt.

    banner_suzuki.gif