ER6N-2014 Montageständer falsch?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu , seit kurz dem Montagegeständer hab ich von eBay gekauft. und heute erhalten und anbauen und enttäuscht!

    Ist wohl ne falsch Montageständer oder ich Irrtum? Denn hinter Motorradreifer drückt an Leisten und nicht abstand...

    sieh Bilder


    Wenn ist es so,dann müsste ich zurückschicken und normal Montageständer holen?! hm :?: :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Niki16 (22. Oktober 2014 um 20:08)

  • Was anschlägt ist das Rollrad der Rangierhilfe. Kannst du nicht den kurzen Ausleger an dem das Rad befestigt ist umdrehen (180*) damit das Rollrädchen hinten ist? Sieht aus als könnte man die zwei Schrauben oben lösen...
    Gruß Micha

    Versys 650 SE '2017' Gran-Tourer
    ER-6f '2015' Candy Lime Green

  • Hab zwar nur die Hälfte von dem verstanden, was du da geschrieben hast, aber für mich sieht das falsch zusammengebaut aus. Kannst du den Halter mit dem Rad nicht in das Vierkantrohr reinschieben, wo du ihn draufgeschraubt hast?

    • Offizieller Beitrag

    schaut euch mal das Foto vom Ebay-Angebot an

    Dort ist der Halter für die dritte Rolle fest angeschweißt, die Rolle zeigt auch nach vorne, aber das Rad hat einen größeren Abstand zu dem Halter. Die haben den Ständer also ganz schön umgebaut.

    Ich denke nicht dass der Rollenhalter da reingeschoben wird. Das würde in der Höhe ja auch überhaupt nix bringen, da der Abstand zum Boden von der Rolle bestimmt wird und dieser Abstand bleibt gleich, egal ob reingeschoben oder nicht. Das stimmt schon so oben draufgeschraubt.

    Wie djmischa schon geschrieben hat würde ich versuchen den Halter für die dritte Rolle um 180° gedreht anzuschrauben, so dass er nach hinten zeigt. Falls das nicht geht, kann man vielleicht die Hubhöhe noch höher einstellen? Falls beides nicht funktioniert, würde ich reklamieren.

  • Zitat

    Falls beides nicht funktioniert, würde ich reklamieren.


    Und nen neuen beim Forenhändler kaufen.

    Beste grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Also meine Meinung dazu:
    -Rollenträger lässt sich nicht in die Führung einsetzen! Der Vierkant wird zu breit dafür sein.
    Auch wird sich die Rolle nicht um 180' drehen lassen. Der Ständer ist augenscheinlich aber richtig zusammengebaut.

    -Der Ständer wird trotzdem passen, da die Breite 25-35 cm)passen wird und die Aufnahme für die Bobbins am Rahmen der ER nicht sehr weit vorne ist. Evtl. Bobbins nicht richtig platziert?

    - Leider ist das Modell ER6 nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt. Bzw gar kein Motorrad. Also Finger weg davon.

    - Nikki, Du tust dir selber was gutes, wenn Du den Ständer zurücksendest. ( obwohl ich glaube, dass der passen kann!)
    und dir einen vom bmwbademen ( forumshändler, motteile Borken) holst.

    - Melde dich dazu auf seiner Internetseite an und Du bekommst nen fairen Preis und hast ne gute Adresse.

    Gruß
    Michael

    Free At Last:]

    • Offizieller Beitrag

    ... jetzt aber mal langsam! Wie soll er die Bobbins bitte falsch platziert haben??? Mit der Breite hat das ja auch nichts zu tun. Und ein Motorrad-Ständer mit einer Liste aller getesteten Motorräder habe ich auch noch nicht gesehen. Die ER sollte von der Bobbins-Aufnahme her nicht außergewöhnlich sein, die Position dürfte dem bike auf dem Foto oben sehr ähnlich sein.

    Wenn ich mir sein Foto anschaue, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass die Rolle nach hinten ausgerichtet reinpasst. Der Quersteeg scheint weiter hinten zu sein als bei der Version im ebay-Foto.

  • Mein ich doch, dass der Ständer passen kann.
    Vielleicht hat er den Ständer in der Zwischenzeit auch schon passend :yeah:

    Aber was nützt das, wenn er schon mit der Beurteilung überfordert scheint. Bzw das Foto zeigt mir, dass Nikki einfach noch nicht viel Erfahrungen hat.
    Sonst hätte das Bild anders ausgesehen....

    Deswegen ist mein Tip, den Ständer beim Detlef zu kaufen :yeah:

    Free At Last:]

    Einmal editiert, zuletzt von friemelfred (23. Oktober 2014 um 12:59)

  • Der passt nicht für die ER.
    Schick ihn zurück.
    Selbst, wenn das einzelne Rad weg wäre, bekommst Du den Hebel nicht richtig angesetzt.
    Der passt vielleicht für einen Roller oder so.

    Hol dir einen, bei dem die ER mit in der Beschreibung gelistet ist.

    Free At Last:]

  • ich kann die Bilder leider nicht vergrößern...

    Hast du jetzt mal versucht die dritte Rolle andersherum zu montieren???

    Ja ich hatte schon mal dritte Rolle andersherum zu montierten, jedoch passt nicht wegen Rolle direkt an Quersteeg! Gleich schicke ich es zurück ;)

    Welche Montageständer haben Ihr ER6N? ;)

  • Clu, ich lehne mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster und sage:
    Nein :whistling:

    Mit Sicherheit kann man sich den zurechtfrickeln.
    Das wurde ich auch selber so machen :D

    Aber
    a) will das nicht jeder
    b) ist das schwierig zu erklären. Und ggf hat der dann Gebrauchsspuren.....

    Free At Last:]

    Einmal editiert, zuletzt von friemelfred (23. Oktober 2014 um 17:06)

  • Das Rad muss mit Sicherheit in das Vierkantloch und nicht oben drauf!!

    Nee Vierkantloch sind beide identisch gleich größer!


    Kennst Du die Internetseite von Detlef ( Forumshändler) ?

    Das ist besser dort

    https://www.er-6n-forum.de/www.mot-teile-borken.de

    Sag dass Du aus dem Forum bist.

    Welche Heckmontageständer? meinst du diese Heckmontageständer ?

    Gibt es noch solche wieder Rabatt wenn ich ihm sagen denn ich aus dem Forum bin?!