Lederkombi in die Reinigung bringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tztzt
    Über Geld spricht man nicht, man hat es.... oder eben nicht.

    Man kanns ja auch so sehen...

    Bei Dainese würde mich das mit Nachfärben ca. 170 EUR kosten. Bei diesem hier kostet es mit 70 und ich hab sie viel schneller wieder zurück.

    100 EUR Ersparnis, daovn kann ich Kippen kaufen, tanken und das Frettchen :harr und Spiker noch zum Steak einladen.

    Thats it :dance:yeehaa

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Wieviel wird denn vom Reinigungsunternehmen aufgerufen?
    Wie lange braucht man selber um die Reinigung durchzuführen?
    Welche Pflegemittel benötigt man dafür?

    Ich geb mir mal selber je Antwort ohne das genau zu wissen...

    Reinigungskosten 100,-?
    Selber machen 2 Stunden?
    Pflegemittel bzw Material 10,-?

    Also für mich stellt sich die Frage nicht :yeah:

    Trotz Kids, Haus, Arbeit und den ganZen alltäglichen Wahnsinn gibt es sicher einen Tag im Winter, wo mir richtig langweilig ist.
    Da werd ich meine ( bald zu ersetzende ;) ) probiker Kombi an meine Wange kuscheln und vom nächsten Gebrauch träumen.

    Sie wird mit Mikrofasertüchern gereinigt und mit dem gleichen Pflegemittel wie mein Ledersofa in kleinen kreisförmigen Bewegungen behandelt.

    Zum Sommer hin gibt's dann nur Imprägnierspray.
    Das Fett verschliesst eher die Poren und zum Sommer hin halt Atmungsaktiver durch Spray

    Free At Last:]

  • ...also ich hab da jetzt was von Steak gehört und bin schon daher mit der von killermaus gewählten und zurecht gerechneten Variante vöölllig einverstanden :D
    Jetzt sind das dann ja schon zwei Steaks, quasi über Kreuz :daumenhoch:
    Hauptsache, wir schaffen das :hi


    EDIT: Bin froh die beiden schwarzen Kombis zu haben, ist einfach Pflegeleichter, und dank Reflexionsbeschichtung bei der von Gericke auch nicht zu heiß.
    Heute hatte ich mal die FLM/Macna im Gebrauch, weil die strammer sitzt und es schnell sein musste, nun ist sie mit Fliegen imprägniert.
    Also Hippie, die kannst Du dran lassen, ich bin ja auch im Außendienst, und Fliegen sind ja nicht meine Kunden :abfeiern

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeZZR (21. Oktober 2014 um 22:31)

  • Dann sollten Vegetarier/Veganer aber bitte immer mit geschlossenem Mund fahren ;)

    Aber um beim Thema zu bleiben, der Preis, der da aufgerufen wird, ist meiner Meinung nach ok und ich bin ernsthaft am überlegen, die Kombi auch mal richtig reinigen zu lassen. Ich hatte nie wirklich danach gesucht, weil ich damit gerechnet habe, dass die Preise so bei 100-150€ losgehen, aber das war wohl eine Fehleinschätzung.

  • Hey Matze,

    habe meine uralte Touareg-Textilkombi beim HG in der Spichernstr. abgegeben (war das 2013? oder doch dies Jahr? Alzkeimer, tss). Hat auch Lederbesatz. Kosten Reinigung + Imprägnierung: 60€ oder so. Nach den 100.000 km seit die DM durch den € abgelöst wurde, wurde sie nicht wie neu, aber das war es mir wert. Die herausnehmbaren Sympatexmembranjacke/hose sind immer noch dicht!

    Meine erste, mit 17 gekaufte Lederjacke (Bauch einziehen), ist am Kragen zerbröselt: Schweiß und nicht waschen, nur fetten, ruinieren das Leder auf Dauer.

    Versucht mal eine Lederkombi mit austrennbarem Futter zu finden, scheint nicht mehr üblich zu sein. Haben das Schwabenleder und andere Highender?

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Hey Matze,

    (...)

    Versucht mal eine Lederkombi mit austrennbarem Futter zu finden, scheint nicht mehr üblich zu sein. (...)

    Im August kaufte ich mir bei HG eine Leder-Touren Kombi. Bei der ist der Innenstoff herausnehmbar, bzw. waschbar.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Meine Kombi ist endlich wieder da und das Ergebnis ist echt super genial.
    Die sieht wieder aus wie neu und fühlt sich auch so an. Und der Preis war auch super.

    Die Handschuhe hab i auch grad mitgeschickt, und diese haben sie gratis mitgewaschen. Bin mit der Arbeit von denen wirklich zufrieden und nächstes Jahr schick i sie wieder dort hin.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Hasat du mal Fotos vom Vorher/Nachher Ergebniss ?

    Bzw. Fotos von der jetzt gereinigten? Wäre mal interessant :)

    Wie lange hat sie gebraucht vom absenden bis sie wieder da war?

  • Das ging doch recht fix (ich weiß, für Dich ist fix nur, wenn sofort... :D )
    und dann auch offensichtlich gute Arbeit. Danke für den Testlauf, die Möglichkeit werde ich mir merken.
    Sich Deine Kobi nxt Jahr aber erst im Dez. weg, sonst fehlt sie Dir wieder, wenn es drauf ankommt

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Bilder fänd ich auch super.
    aber freut mich das es dir schonmal gefällt.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ja Biler kann i nachher reinstellen. Das weiße, was wirklich nicht mehr richtig weiß werden konnte, haben sie nachgefärbt.
    Das hat nicht ganz drei Wochen gedauert.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Klingt gut.

    Hast du das färben, hast du das extra angewiesen oder haben die es von sich aus vergeschlagen?

    Denn, ich hab ne Matt-Schwarze Kombi und kämpfe immer mit den passenden Pflegemitteln gegen den "Glanz"

  • So sieht sie jetzt wieder aus. Leider hab ich gar kein Vorher-Bild gemacht. Aber gerade am Schienbein wars dunkel von den Stiefeln her. Dann an den Knieinnenseiten, oben an den Schultern.

    Ich hatte vorher mit denen telefoniert. (Sind total nett und unkompliziert). Sie selber hatten den Vorschlag gemacht, dass man das auch färben kann, wenn es wirklich gar nicht richtig rausgeht und ich das möchte.

    47 EUR hat jetzt die Kombi gekostet
    25 EUR das Färben

    Super, jetzt kann i wieder gut schlafen. Kombi ist nicht verloren gegangen und das Ergebnis 1a.