Servus aus nähe Würzburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ER6, :hi


    Ich bin der Kai 28 Jahre alt,Taub(Gehörlos),komme aus nähe Würzburg(richtig sagen in Tauberbischofsheim) hatte seit kurzem Motorrad Führerschein gemacht.
    Vor eine Woche besitze ich stolzer meine Kawasaki ER6N. Da hab ich ihm mit Starter-Bonus gekauft :D
    Ich werde mal viele diese Forum forschen und Meinungsaustausches lesen. :daumenhoch:

    Liebe Grüße Niki16

  • :hi Servus Kai,

    na dann mal "herzlich Willkommen" hier im Forum und unendlichen Spaß mit DeinER wünsch ich Dir. :yeah:

    Grüße aus dem Süden der Republik.

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo Kai,

    kaum war ich mal eben beim Getränkemarkt, gibt es hier Zuwachs im Forum :hi
    Dann Dir alles Gute auf der neuen Maschine und viele sorgenfreie Kilometer.

    Gruß aus Mittelsüden, Gernot

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Willkommen im Forum, und viel Spaß beim fahren.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hi Kai,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Möpp!
    Immer schön oben bleiben!
    Vor allem wenn man schlecht hört! :floet
    TBB KLASSE!
    Arbeite in Aub.
    Da müssmermal noch ein "SaisonabschlussRündle" dreh u. uns im LBV-Kaffe in Weikerschi ein Käffschen gönnen!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Autsch

    Zumindest hast du es überlebt. Material kann man ersetzen.
    Hoffe das du dich nicht zu sehr dabei verletzt hast, auch wenn ein Rettungshubschrauber nie eine schöne Sache ist und es schon nach einer wirklich schwereren Verletzung klingt

    Aber...sollte dem wirklich so sein...klingt es nach einer ziemlichen Fehleinschätzung der Verkehrssituation mit Überschätzung des eigenen Könnens.

  • Schön, dass Du dich melden kannst.!
    Beste Genesungswünsche!
    Es ist sehr schade, dass Du so ein krasses lehrgeld mit deiner Gesundheit zahlen musst...
    Für dein Portemonnaie hoffe ich, dass Du die Kawa gut versichert hast.

    Hattest Du Schutzkleidung an?

    Gruß
    Michael

  • Gute Besserung !
    hoffe es ist dir nichts passiert was nicht wieder heilen kann !
    Motorrad kann man zum Glück ersetzen.
    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication


  • Schön, dass Du dich melden kannst.!
    Beste Genesungswünsche!
    Es ist sehr schade, dass Du so ein krasses lehrgeld mit deiner Gesundheit zahlen musst...
    Für dein Portemonnaie hoffe ich, dass Du die Kawa gut versichert hast.

    Hattest Du Schutzkleidung an?

    Gruß
    Michael


    Ja dabei ne schutzkleidung! Jetzt sind die Schrottreif! Ohne schutzkleidung könnte noch schlimmer aussehen!

    Motorrad ist ja schrottreif lautet meine Frau!aber kann ich nichts beurteilen geben weil ich ihn noch nie gesehen hab!
    Meine Frau wünscht denn ich nie wieder Motorrad fahren! Weil für ihr genug zusammenbricht als Polizei bei ihr mitteilen waren! Das hab ich verdammt groß Glück denn keins Zusammenstoß mit Gegenverkehr , Steinplatte oder mit Baum…

  • Naja, die mopete sieht auch ziemlich desolat aus. Der Lenker hats sogar am Lenkkopf scheinbar hochgedrückt wie man es auf dem Bild sehen kann.

    Somit ist der Rahmen wohl am Lenkkopf verzogen, und bei nem moped ist sowas immer Totalschaden. Die kosten für eine Instandsetzung übersteigt teilweise selbst bei neuen Maschinen den Wert.
    Alles muss komplett zerlegt werden und wieder zusammengbaut werden, plus neuen Rahmen, event. neue Gabel (hat bestimmt auch nen Schalg abbekommen)

  • Zunächst einmal gute Besserung! Material kann man ersetzen. Ist zwar teuer aber besser als dauerhafte körperliche Beeinträchtigungen.

    Interessant wäre zu wissen, wie es dazu kam, dass Du beim Überholen die Kontrolle verloren hast. Wenn man die Fotos anschaut, war zumindest kein schlechtes Wetter im Spiel oder war die Straße nass/verschmutzt, etc.?

    Noch mal gute Besserung und alles Gute!

    566519_5.png