Vulcan S: Kawasaki präsentiert einen völlig neuen Cruiser für 2015!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • genau das hatte ich mir als Antwort gedacht.......
    Aber wer jetzt was denkt, denkt falsch!

    Hier mal die ersten Schraubversuche.
    Der Seitendeckel links unter dem Sitz geht recht schwer ab. Wichtig als erstes unten zu einem hin abziehen und dann den ganzen Deckel nach hinten ziehen . Das geht schwer! Wenn man aber weiß wies drunter aussieht weiß man dann beim zweiten mal warum. Siehe Foto.
    Alle anderen Bilder gibts zu hauf im Netz.
    Ich überlegen mir nun, wo ich das Navi mit RAM Mount befestige.

    Und noch die Frage wo ihr die Warnweste und das Verbandspäckchen unterbringt. Bei meinem Roller (Got hab ihn seelig) war das nun gar kein Problem.
    Ich überlege schon zu einem Sattler zu gehen und mir den Soziussitz umarbeiten zu lassen um wenigsten ein bischen was unterzubringen.....

  • Hansi,
    erstmal Glückwunsch zum neuen Feuerstuhl :D

    Und noch die Frage wo ihr die Warnweste und das Verbandspäckchen unterbringt. Bei meinem Roller (Got hab ihn seelig) war das nun gar kein Problem.

    :aetsch: Willkommen bei den Motorradfahrern, es muss ja einen Unterschied geben. :egal

    :yeah: ich bin auf Deine Lösung für diese Problematik gespannt. Bin ja selber bekennender Tankrucksack-Fahrer :harr .

    Bei meiner Versys geht das Verbandspäckchen und die Warnweste gerade so unter die Sitzbank. Bei der Guzzi muss alles in den Tankrucksack.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • ja ja das mit dem Umgewöhnen wird mir immer bewußter. Aber ich habs ja so gewollt!

    Hast Du den Tankrucksack immer drauf? auch bei Kurzfahrten?.
    Ich muss mir diesbezüglich ja auch sowas einfallen lassen. Am liebsten wäre mir, der Soziussitz wäre eine kleine Tasche für sowas. Ich werd mal meinen Sattler befragen....

    Heute aber erst mal Nummernschild anschrauben und dann......... aber dann .... sag ich euch ...... dann wird gefahren!

  • Hast Du den Tankrucksack immer drauf? auch bei Kurzfahrten?

    zu 99,8%, JA.

    Du weist ja, Geldbeutel, Kamera, Schlüssel, Regenkombi, Handy, Wasserflasche, Antifurto etc. ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (23. März 2015 um 13:50)

  • tja, das wird dann wohl auch die schnellste Lösung werden müssen.
    Aber ich schau mich auch noch ein bischen um. Da wird die Praxis bei mir dann zeigen wo der Hammer hängt.

    Wer schön sein will muss leiden....

  • Habe heute eine Vulcan S zum ersten Mal live gesehen, in Wiesbaden (Moritzstraße)
    Sieht gut aus und klingt richtig gut.
    War das einer von hier? ;)

  • hier mal meine erste - nein - zweite Bastelarbeit. Die erste war den Soziussitz abbauen. In der Beziehung bin ich auch SOLO....
    Hab mir mal ne Scheibe geholt. Jetzt müßte man verschiedene haben um das Beste dann zu nehmen.
    Bin da auch gern auf Erfahrungen von Euch gespannt.
    Also ich denk mal schon, dass sie was bringt. Muss aber jetzt noch bischen testen, welche Position bei der das günstigste wird.

  • brauchst du die Scheibe wirklich?
    Macht aus dem schönen ding irgendwie was ganz anderes nicht mehr schönes. Sry ist nicht böse gemeint nur meine Meinung. ;)

    Ich hoffe du hast schon fleißig Km gesammelt :yeah:

    Beste rüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Finde ich auch :baby:
    (Shimla: Macht aus dem schönen ding irgendwie was ganz anderes nicht mehr schönes.)
    Hansi :angry2 kannst du die Scheibe wider verkaufen? und den Erlös spenden wir dann den afrikanischen Nichtmotorisierten :tongue::cool

  • Hab gestern erfahren, dass die Zubehörteile von Hepko& Becker für die VS ab KW 17 orderbar sind.

    Noch mal zur Scheibe - Also sie bringt schon was. Die Form ist mir etwas zu schmal, aber auch sowas läßt sich ändern. Wie schon beschrieben das Zubehör wird auch bald mehr werden. Verzichten wöllte ich auf das Ding nicht mehr.

  • Hab gestern erfahren, dass die Zubehörteile von Hepko& Becker für die VS ab KW 17 orderbar sind.


    Ich Meine unser Detlef hat, H&P auch in seinem Sortiment. Falls es da bei dir konkreter wird würde ich ihn einfach mal anschreiben...

    Nur so als Tip ;)

    Beste Grüße und einen schönen Tag euch allen

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ja das ist richtig, aber für die neue Vulkan S eben noch nicht.
    H&B sagte mir gestern, dass ab KW 17 erst die Auslieferung der speziellen Teile (Gepäckträger, Motorschutzbügel usw.) erfolgen wird. Das C-Bow Haltesystem wird an die VS angeglichen und sethet dann auch für alle weiteren Koffer oder Taschen aus dem Sortiment für die VS zur Verfügung. Ist um einiges preiswerter als die Kawa-Zubehörteile.

  • Hansi, wo hast du die Scheibe gekauft? Hast du ABE oder hast du sie eintragen lassen? Suche auch nach einer, hab aber noch keine mit ABE für die Vulcan s gefunden, ist wohl noch zu neu dafür. Die Orginale von Kawa ist mir deutlich zu teuer. Bei Louis, Polo usw. findet man welche mit ABE für die ganzen VN´s, vielleicht gibt es ja bald ABE für die VulcanS
    Gruß
    Werner

  • oh Werner, ich hab glaub ich noch gar nicht auf Deine Frage wegen der Scheibe geantwortet fällt mir gerade auf.
    Also ich hab die ganz einfach aus dem Katalog . Ist ne GIVI Scheibe und war rechtpreiswert - für die ersten Tests.
    Tourenscheibe A660 mit Haltesatz - 84,90 (Louis).
    Ich werd mich aber auch noch mal um eine etwas breitere kümmern. Da ich auch längere Rückspiegel und Motorschutzbügel (H&B) dran hab, wirkt sie nun etwas schmal.

  • Danke Hansi, was mich interessieren würde ist ob du sie eintragen hast lassen oder ob es dazu irgendwo eine ABE gibt. Bis jetzt konnte ich noch keine mit ABE finden. Fürs Eintragen müsste, laut TÜV Prüfer, eine Testfahrt gemacht werden, die bis zu 3 Stunden dauern kann. Ich hab gar nicht gefragt was das kostet. ?(

  • Also die Artikelbezeichnung auf der Louis-Rechnung lautet:

    10006548 Givi Tourenscheibe A660 inkl. Haltesatz und ABE

    Das Ganze ist auch abgebildet im Katalog Seite 597 oben. Und dort steht auch ganz eindeutig MIT ABE

  • OK, danke, ich schau mir die mal an. Die ich bis jetzt gefunden habe, hatten zwar auch ABE, aber halt nicht für die Vulcan S, dor waren nur die ganzen Kawa VN usw. aufgeführt.

  • also direkt für die Vulcan ist die auch nicht. Aber der Haltersatz ist ziemlich variabel einstellbar.
    Die Originalscheiben sind ja sündhaft teuer, haben aber den Vorteil nicht am Lenker befestigt zu sein. Damit hat man wieder Platz für Zusatzanbauten am Lenker geschaffen....

  • Moin Männers,

    das Thema ist zwar schon ein paar Jahre her, aber trotzdem würde mich mal interessieren wie zufrieden seit ihr mit eurer Vulcan? Habt ihr sie noch, bereut ihr es euch eine Vulcan gekauft zu haben? Ich persönlich habe mein Schätzchen jetzt ein Jahr, bin damit jetzt 16500 km gefahren. Wenn ich könnte würde ich sie heiraten🤩😜, vielleicht 20 PS mehr dann wäre es absolut perfekt.

    Würde mich freuen mal eure Erfahrungen zu hörenimage1_autoscaled.jpg