Scheinwerfer undicht?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute also das nächste Problemchen X( war grad vorher schön meine ERna sauber machen und plötzlich fällt mir auf dass mein scheinwerfer fast komplett (!!!) von innen beschlagen war. Hatte oder hat dieses problem noch jemand? kann es sein dass von hinten in den scheinwerfer feuchtigkeit eindringen kann?habs mir jetzt noch nicht soooo genau angeschaut. ich denke mir eben jetzt in der feuchten jahreszeit ist dass sicher nicht so der bringer. und meine goldfische sind in ihrem aquarium eigentlich sehr zufrieden, brauchen also kein neues zuhause =)
    Aber wie schon in anderen threads erwähnt,die 6000er ist nicht mehr weit :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Flip83: Werde morgen wieder unterwegs sein und das ganze Wochenende und da wird es wahrscheinlich auch regnen. Dann werde ich auf alle Fälle mal nachgucken bzw. heute abend noch ob schon Wasser drin ist. :grmpf:
    Hoffe bei deiner Erna ist keine große Reperatur notwendig und ein Einzelfall!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • ja gut,ich mein mit dem aquarium hab ich ja bissl übertrieben :jester aber ich denke wenn das den ganzen herbst/winter so geht und sich das ganze kondenswasser ansammelt dann werd ich doch ein kleines aquarium aufmachen können =) =)
    außer der scheinwerfer wäre irgendwo an der unterseite undicht, dann könnte es ja ablaufen :tongue:
    naja, mal schauen was sie bei der inspektion meinen ?( bis dahin trag ich das alles mit spaß :freak

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    wenn es nur feuchtigkeit ist,
    kann ich mir vorstellen es einfach von dem temperatur unterschied kommt,
    sprich innen relativ warm vom scheinwerfer,
    aussen relativ kalt , weil winter :P
    wenn du in scheinwerfer reinwillst brauchst nur dahinter die lampen rausnehmen, dann kommste ans innere.
    aber hermetisch sind die scheinwerfer sowieso nicht.
    aber was solls frag den freundlichen wenn was nicht stimmt wird der des schon richten!

    willkommen.png

  • Schau doch mal, ob diese Gummistulpen hinten am Scheinwerfer richtig sitzen.

    Nicht bis zur Inspektion warten..........selbst ist der Mann :yeah:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Du schreibst, Du hättest die ER grad vorher sauber gemacht. Hoffe nicht, mit dem Dampfstrahler oder Hochdruckreiniger. Oft reicht es auch, den Gartenschlauch zu benutzen, wenn man die falsche Stelle mit dem Strahl erwischt, dann kann es schon sein, dass Wasser eindringt.

    Andere Ursache könnte sein, dass Du irgend etwas anderes an- oder abgebaut hast und dabei evtl. die Abdeckung verschoben, gelöst oder sonstwie deren Dichtigkeit beeinträchtigt hast.

    Und wenn das alle nicht der Fall ist, dann würde ich mal die Scheibe auf kleine Steinschläge kontrollieren. War bei mir einmal beim Auto so. Winzig kleines Loch, das man echt nur bei ganz genauem Hinsehen erkennen konnte.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • also meine ERna wird immer nur schön von hand saubergestreichelt :D und befindet sich in einem mackellos unverbastelten zustand :D .
    nach eventuellen steinschlägen müßte ich noch schauen, aber beim saubermachen ist mir zumindest nix aufgefallen.

    Goldie
    die gummis sitzen perfekt :rolleyes:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp