Lüfter springt schnell an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    denke nicht, daß es ein Problem ist, aber ich finde, daß der Lüfter für ein Naked Bike doch recht schnell anspringt.
    Bei den jetzigen Temperaturen (10°) und ca. 15 min. Stadtverkehr ist der Lüfter nach kurz-an-der-Ampel-stehen schon am summen.
    Wie soll das denn im Sommer werden oder bei der verkleideten Variante? Oder ist das womöglich doch ein Problem an meinem Mopped ?(
    Hatte dies bisher noch bei keinem anderen Bike....
    Es heißt zwar, daß die Krümmer extrem heiß werden wegen dem Kat und der ESD unter dem Motor tut sicher auch einiges zur Aufwärmung, aber wie gesagt, im Sommer bei 20-30°?! Gibt's dann Dauersummen?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Der Kat wird wirklich kochend heiß, kann mir auch vorstellen das es eine zusätzliche Wärmequelle ist (weil ja direkt unter dem Motor).
    Aber Gedanken würde ich mir deswegen keine machen, glaube schon das die Ingineure ein Thermisch Stabiles Motorrad auf den Markt gebracht haben.

    Und im Sommer sollste auch fahren und nicht in der Stadt die Ampeln zählen :D.

  • Zitat

    Original von Markus
    Und im Sommer sollste auch fahren und nicht in der Stadt die Ampeln zählen :D.

    Jawoll :heil:=)

    Auf jeden Fall ist die Warmlaufphase bei diesem Motor sehr kurz....hat ja auch was Gutes :yeah:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hallo Goldie,

    ich kenne es genauso von meiner VFR, hier springt der Lüfter auch immer recht zugig an. Das Ölthermometer im Cockpit zeigt jeweils immer 100 °C an.

    Gruß
    Kai

  • Highlight: ja, von der VFR meines Freundes kenne ich das auch, aber die ist ja vollverkleidet ;) Bei der ER-6n kann sich ja eigentlich nicht so viel Wärme stauen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Es muß auch nicht unbedingt sein daß sich Wärme staut, solange der Motor in seinen Thermischen Grenzen bleibt würde ich mir da keinen Kopf machen. Und 100 Grad ist für die Öltemp. noch normal. Wird sich zeigen wie´s im Sommer aussieht. Aber glaube kaum das der Motor dann nen Kollaps bekommt :japan:.

  • KAWASAKI-RÜCKRUFAKTION WEGEN LÜFTER!!!

    Tja, da habe ich leider eine schlechte Nachricht für euch. Gut, dass du diesen Beitrag veröffentlicht hast, Goldie, denn ich habe aufgrund deiner Mitteilung bei meinem Kawasaki-Händler angefragt.
    Kawasaki startet im Dezember eine deutschlandweite Rückrufaktion. Bei allen bisher ausgegebenen ER-6n muss der komplette Motor ausgetauscht werden, da die Kolben zu stramm laufen. Man hat sich wohl bei der Berechnung der Größe des Motorgehäuses vertan. Ersatz gibt es dann wohl erst im April nächsten Jahres, denn alle bisher eingebauten Motoren müssen ersetzt werden. Wundert mich, dass dein Händler dich noch nicht kontaktiert hat!
    Na, Herzinfarkt bekommen? War aber nur Spaß... :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Andreas1966 (15. November 2005 um 18:17)

  • @ Andreas1966:

    Jetzt dürfen es hier im Forum einige Mitglieder weniger sein, zumindest sind diese für eine gewisse Zeit ausser gefecht gesetzt!! :] Denn nach dieser "Forums-Ente" haben bestimmt ein paar ER-Besitzer eine Herzattacke bekommen ......... und ich war auch nahe dran!! ;)=)

    Man kann also sagen, dieses Forum ist nichts für Leute mit schwachen Nerven und Herzproblemen!! :D=) Da sollte der Markus wohl bei der Registrierung einen Gesundheits-Check mit einbauen, nicht das noch ein Unglück passiert!! ;);)=)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Der thread war aber echt schlecht, lass ma den Quatsch sein,
    die 6n is viel zu gut dafür!

    Keine Fäkalsprache bitte ;)
    Markus

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Hallo Leute,

    hab gerade erfahren, das der Admin dieses netten Forums den Herrn Andreas1966 wegen seiner obigen Desinformations-Kampanje zu zwei Jahren Zwangsarbeit ohne Bewährung verurteilt hat :teach:

    Sollte dieser schöne Treffpunkt weiterhin so an Seriösität verlieren,
    wird die durchschnittliche Beitragszahl wahrscheinlich drastisch nach unten gehen, da sich einige Leute hier schon tüchtig verar*cht vorkommen dürften (inklusive meiner Wenigkeit!)

  • @Andreas1966: Ach und nochwas: wenn das bei einer Hyosung passiert, dann nimmt Dir das ja noch jemand ab, aber die ER-6 ist eine
    KAWASAKI!!!!

    ...das musste hier doch mal gesagt werden X(

  • :jubel:jubel:jubel:jubel:jubel

    Na, da ist es mir doch tatsächlich gelungen, einige von euch in den November zu schicken...
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass spätestens, wenn der Monatsname "April" fällt, jeder den Braten riecht. Prima, dass einige von euch dann doch akute Atemnot bekommen haben...
    Spaß muss sein... :D