Wann am besten Motorrad verkaufen und für wieviel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fakt ist, dass Du das Zubehör nie herausbekommst.
    Käufer schauen auf:
    Alter
    Km Leistung
    Scheckheft
    ORIGINALZUSTAND

    Es gibt den Gedankengang eines Käufers :
    Gebastelt auf sportlich....junger Fahrer.... Moped wurde geheizt.
    Das mit dem Akra und bobbins (selbst ist der Junge Heizer)
    KANN auch das Gegenteil bewirken.

    Nur so mal als Tipp...

    Free At Last:]

  • Die Ansicht ist natürlich auch nicht verkehrt. Akrapovic steht schon für Sportlichkeit und das mit den Bobbins.. Ich habe sie zwar in erster Linie für das Ölen der Kette benutzt, aber so gesehen kann man da viel reininterpretieren. Auf der anderen Seite ist ja noch die eingebaute Drossel, ich konnte quasi nie wirklich hart am Limit fahren was die Endgeschwindigkeit angeht.
    Ich werde glücklich sein, wenn jetzt einer für 5000€ zuschlagen würde. Das ist so meine (neue) Summe :)

    Danke nochmal für alle Tipps und Ratschläge. Ich werde hier weiter berichten.

  • Hm ,also Bobbins finde ich sind kein wirkliches "Racer" Grundgerüst. Hab auch welche dran weils einfach bequemer ist den Heckheber anzusetzen als wenn man mit nem Heber der Gummiauflagen hat den unter die Schwinge zu fummeln.

    Den Akra, naja, kann man sehen wie man will. Denke andere Töpfe haben immer irgendwo einen Gewissen Beigeschmack. Wobei der Geschmack ja nicht imme negativ behaftet sein muss. Denn, da muss man mal ehrlich sein, die Ori Tröte ist nun wirklich kein Soundwunder was einen "sportlichen" Sound herbeizaubert.
    Aber da finde ich die Streetfighter umbauten mit Spiegeln nach unten oder andere, steilere Lenker als "Heizer" Indiz doch noch aussagekräftiger.

  • Ich würde für die Bilder die Original Scheibe anschrauben.
    Kann es sein das dein Nummernschildhalter kein Katzenauge hat?
    Das sollte auch noch dran für die Bilder, auch rund um die Instrumente scheint es so als ob etwas pflege nötig wäre.
    Ich kann mich täuschen, aber ich denke das sollte für deinem Wunschpreis zuträglich sein :0plan
    Gruß Stefan

  • Irgendwie mag niemand die Scheibe.. :D
    Katzenauge ist nicht dran ja, wurde nicht angebracht meinerseits. Die Bilder sind recht spontan entstanden. Aber an dem Tag bin ich auch noch leicht in den Regen gekommen, sodass ich das Motorrad heute nochmal gründlich gesäubert habe. Kann ja nochmal Bilder machen, sauber, mit klarer Scheibe (scheint nur mir zu gefallen?! ^^) und originalem Auspuff.

  • Die Scheibe wirkt halt auf den bildern sehr verspielt und somit irgendwie verbastelt.
    Das Katzenauge solltest du unbedingt auch anbringen.
    Deine bilder sind halt der erste eindruck der deine potentiellen Kunden anspricht!
    Die werden sich (wenn vielleicht auch nur unterbewusst) somit ein Bild von deinem Motorrad machen und evt. dann nicht anrufen.
    Der erste eindruck zählt wenn da zb. das Katzenauge fehlt.... macht sich der fahrer wohl keine
    Gedanken über die StVO und somit wirst du (für den Käufer) zum Raser oder jemanden der sein Môp nicht sehr gut behandelt.
    Ich kann da aber nur für mich aus Käufersicht sprechen.

  • Bring sie bis auf den kzh und den LED Blinkern ( 4 Stck.!) in den originalzustand.
    Sorg dafür, dass sie blinkt und glänzt, wie aus dem Laden.
    Das und nur das gibt einem potentiellen Interessenten ein " must have" Gefühl.
    Nicht irgendwelcher Kram, der nur dir gefällt.

    So wie du's jetzt angehst ( Fotos bei Mobile!) ist das einfach nur " irgendeine" Karre...

    Sie muss glänzen wie neu... Putzen, polieren... Aufbereiten.. :sabber
    Bling Bling

    Das wird sie dann von den anderen unterscheiden, von den es ja so viele gibt und wo der Besitzer vorn der Trennung zu faul war zum putzen, weil er sie auch sonst wenig gepflegt hat.

    Free At Last:]

  • Ungepflegt sieht das Motorrad aus. Die Felgen dreckig, Kettenabdeckung/Fender hinten, die Scheibe, die Armaturen. Kein Rückstrahler (mangelnde Beleuchtungseinrichtungen -> kein TüV!). Das geht gar nicht.

    Als käufer würde ich mich fragen, wie das Möppi wohl behandelt wurde, ist ja eine gebrauchte. Vorsichtig gefahren bis sie warm ist oder kalt am Hahn gerissen, Kette immer geschmiert (meine wurde bei 14.000 getauscht), etc.

    Sie muss so aussehen, als ob Du damit ins Bett gehst und morgens frühstückst.  :harr
    Interessant, dass man so was überhaupt erwähnen muss.

  • Putzen ist ganz wichtig. Und fotografieren in ansprechender Umgebung. Die rote Scheibe würde ich auch abmachen. Gefällt nicht jedem. Rückstrahler kannst du auf die Kennzeichenleuchte kleben.

  • Rückstrahler auf die Leuchte? Ist das echt erlaubt?!
    Ich werde wohl nochmal Bilder machen müssen, sauber ist sie ja jetzt auf jedenfall, das schöne rote Schild kommt eben ab und der originale Auspuff kommt wieder dran.

    Aber wenn ich bei den Angeboten durch die Bilder scrolle, sticht die rote Scheibe definitiv heraus ;)

  • Mini Update:
    War heute beim Kawa-Händler wegen TÜV fragen. Habe ihn auch darauf angesprochen, dass ich mich von dem Motorrad trennen möchte und ob sie es ankaufen würden wenn ich ein neues kaufe. Das wäre kein Problem und ich werde es demnächst da vorbeischaffen, dass die den TÜV neu machen können und mir einen Preis nennen können dafür.

    Mich hatte im Verkaufsraum eine ZX6R 636 Baujahr 2014 angelächelt für einen super Preis... wäre fast schwach geworden

  • Zitat

    Mich hatte im Verkaufsraum eine ZX6R 636 Baujahr 2014 angelächelt für einen super Preis... wäre fast schwach geworden

    Darf man fragen wo die schwäche beginnt? Die ZX6R 636 sehe ich auch immer lächeln aber bisher hat mich der Preis zurück gehalten. ;)

    Die 2015 er in grün weiss schwarz. :herz

  • War ein Hauspreis, wie gesagt Neufahrzeug 2014, 11.800€ habe dann meine schon mit eingerechnet, also minus ~5000€ und habe sie somit für 6000€ dastehen sehen :)

    2015er Modell stand direkt daneben, genau in den Farben. Gefiel mir aber nicht so sehr irgendwie von der Farbgebung her und kostete 13.000 oder so den Dreh.

  • Hat dir der Händler schon ca. 5000,- € zugesichert? Nur so interessehalber...bei mir lag der Händler-EK nämlich auch 25 % über DAT...dann würde es ja auch in diesem Fall ganz grob passen. (Wobei sich meine Einschätzung auf nen Privatverkauf, inkl. Zubehör bezog...). Viel Glück! :)

    Einmal editiert, zuletzt von RegenwegmachER (9. September 2014 um 17:01)

  • Moin,

    4l / 100km sach mal wie hast du das hinbekommen?
    Hastse das Moped geschoben? :aetsch:

    Viel Gück beim Verkauf.

    Ich habe letztes Jahr eine Er6N BJ 2013 für 5000€ + Scotty mit Einbau beim Händler gekauft.