Vorstellung eines neuen ER 6 F Fahrers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    habe mich noch nicht vorgestellt, bin ein Berliner, aus dem Süden und habe bisher viele Eurer Berichte gelesen. Fahre seit 2 Wochen die ER 6 F. ( Schwarz-Rot )
    Ich bin Führerscheinneuling ( September 06 ) und von der KAWA völlig begeistert. Zugelassen ist sie von 04-10, d.h. sie schläft jetzt in der Garage.
    Geholt habe ich sie mir in Bln-Adlershof bei KAWA. Ist ein prima Laden mit einem tollem Service, natürlich durfte ich auch noch für 800 Euro im KAWA-Katalog bestellen, gab ein paar Sturzpads, Jacke, Abdeckplane, Schlösser etc.
    Da ich Neuling bin, hole ich mir bei Euch wichtige Informationen, die ich bisher nicht hatte, finde ich prima.
    Kann aufgrund meiner Arbeit nur wöchentlich im Forum sein.
    So bis später, muss los, wollte mich nur kurz vorstellen.

  • Hi Rotch und herzlich Willkommen :P

    Das ist aber bitter....das gute Stück seit 2 Wochen und dann ist die Saison rum.

    Ich hab meinen Lappen auch im September diesen Jahres gemacht...in meinem nächsten Leben mach ich ihn im April, dann liegt die Saison vor einem ;).

    Aber gerade weil ich jetzt so "heiss" bin zu fahren nutze bzw. werde ich noch jede Gelegenheit nutzen die sich bietet. Deshalb hab ich mich auch gegen ein Saisonkennzeichen entschieden. Da würde ich ca. 30 Euro pro Jahr sparen, hätte aber gestern nicht fahren können. Naja, das kommt ja auch immer auf den Schadensfreiheitsrabbat an.

    Allerdings hätte ich gestern auch gerne ne F gehabt. Ab 140km/h wird's auf der N meiner Meinung nach eh ungemütlich und gestern war noch ordentlich Wind.

    Auf jeden Fall viel Spass im Forum!!

    You underestimate the power of the dark side.

    Einmal editiert, zuletzt von Haprice (2. November 2006 um 16:26)

  • Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen....
    Habe meinen Führerschein auch erst dieses jahr gemacht, war aber immerhin schon im Juli, so dass ich noch 3 monate fahren konnte.
    Dafür freust du dich umso mehr auf den April - ich jedenfalls kann es jetzt schon gar nicht erwarten.... :P

    Ach so, und Berliner ist gut.... wir treffen uns nämlich öfter in der Saison... endlich stößt dann mal wieder einer zu uns.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (2. November 2006 um 16:51)

  • auch von mir ein hERzlich willkommen :hi :hi
    hatte letztes jahr das gleiche problem,auch im September lappen bekommen *g*,aber dieses jahr steht mir kein saisonkennzeichen im Weg:jubel
    auf jedenfall weiterhin noch viel spaß hier im Forum...:jester

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • hallo rotch !

    schön, dass wieder ein berliner zu uns gestossen ist. :jubel
    dann können wir uns gemeinsam auf april und zwei dinge freuen:
    - die erste ausfahrt im frühjahr
    - das erste gratis-eis im albert's

    willkommen hier und bis bald dann mal persönlich :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Willkommen hier :hi und Viel Spaß.

    Hättest den ersten Winter ja auch angemeldet lassen können, dann wärst du vielleicht noch n bisschen zum Fahren gekommen.

    banner_suzuki.gif

  • HI Rotch,

    Erstmal Herzlich Willkommen!

    Habe meine ER6F (Schwarz /ROT) auch bei Kawa gekauft-und zwar vor etwa einer Woche!

    IS JA Witzig!! =)

    Zum Service kann ich auch nur sagen TOP! :P

    Wohne auch im Süden von Berlin - fahren uns bestimmt mal über den WEG! :hi

    Gute Fahrt :D

  • Noch EINER der mit EIS essen kommt!!!
    Ich will meeeeeeeeeeeeeeeeeehr !!! :D 8) :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hi,

    das Problem ist aber, mein Fahrkönnen und das Wetter, es ist Schweinekalt und es war die ersten Tage Abends schon leicht gefroren und wenn ich dann als Anfänger angeschlittert komme, sind die ersten Kratzer und Beulen vorprogrammiert. Ich habe erstmal den Plan, ab April viele Erfahrungskilometer zu sammeln und der Rest kommt dann von selber.
    Ich muss aber auch zugeben, das ich jeden Tag an das Fahren denke, i freu mi auf APRIL

  • rotch & JOK
    Schön das die BerlinER Fraktion grösser wird! :P
    Wäre jetzt noch schöner wenn man sich auch mal dazu durchringt im nä. Jahr die ein oder andere gemeinsame Tour zu machen...war ja bisher ganz schön mau! Also ihr beiden...traut EUCH! gilt auch für die anderen faulen Berliner!!! :aetsch: