Griffheizung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So langsam geht es ja wieder auf Winter zu. Zu den Daytonas von der Tante Louise habe ich zwei Fragen:

    Ist die Länge der Austauschgriffe identisch zu den Versysgriffen?
    Wie ist denn der Gripp? Ist das ordentliches Gummi?

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • Wegen dem Gripp würde ich mir keine großen Sorgen machen, habe noch keine Beschwerden darüber gehört.
    Die Länge dürfte bei den meisten Mopdes einheitlich sein. Falls die Daytonas zu lang sind, kann man evtl. die Lenkergewichte etwas nach Außen setzen.

    Ich bin auch gerade dabei neu Heizgriffe zu besorgen. Die Saito von Louis sind wiedermal im A.
    Der Winter ist zwar noch ein paar Wochen weg, aber im September will ich eine Woche in den Alpen unterwegs sein, und da könnten warme Griffe vielleicht schon ganz nützlich sein. :]

    Werde wohl diesmal die Daytona nehmen, sind zwar teurer, halten aber anscheinend doch ein paar Jahre länger.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • :offtopic

    Ein Mopedfahrer wünscht sich zu Weihnachten von
    seiner Frau: "Du Schatz - ich wünsch mir Heizgriffe!"
    "Nee - die kriegste nich - du heizt ja jetzt schon
    wie 'ne Sau!"

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (24. August 2007 um 07:45)

    • Offizieller Beitrag

    hatte an meiner Transalp die Daytonas dran. Die sind echt Spitze: Der Gripp ist absolut ok und die halten ewig! Einziges Problem ist der Schalter der nur zwei Stufen hat: nicht warm genug und zu heiß. Aber da gibt es mittlerweile ja genug Ersatzlösungen im Internet...

    Von den billigen Saitos habe ich schon viel Schlechtes gehört, vor allem Kabelbruch.

    An meiner Versys habe ich jetzt die Oxford mit dem alten, achtstufigen Schalter dran. Habe die Teile jetzt in den Alpen bei Dauerregen zum ersten mal getestet und bin soweit super zufrieden damit. Kann aber halt noch nichts zur Haltbarkeit der Griffe sagen.

    Die Griffgröße ist irgendwie immer die gleiche.