Hallo aus Limburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey :hi

    so wie ich sehe stellen sich hier alle erstmal vor also folge ich dem ganzen mal.

    Hey ich bin die Annie (19) und komme aus der Umgebung von Limburg.
    Momentan bin ich dabei meinen A2 Führerschein zu machen & habe am Montag meine Praxis Prüfung.
    Kurze Zwischenfrage... Mein Fahrlehrer sagt den guten Motorrad Fahrer erkennt man daran, dass er aus dem stand mit volleingeschlagenen Lenker losfahren kann - SH*T aber ich schaffe es als nicht. Habt ihr da Tipps :irre
    Jetzt suche ich natürlich schon fleißig mach Motorrädern aber da ich recht klein bin, stolze 1,58 m passe ich natürlich nicht auf alles & muskelbepackt bis zu geht nicht mehr bin ich natürlich auch nicht. :0plan
    Hatte mich anfang des Monats schonmal in einen Motorrad Forum (keine schlechwerbung) angemeldet & dort nachgefragt - bis heute kam keine reaktion :daumenrunter:

    Hoffe ihr seid das besser dabei. Jetzt zum wesentlichen:
    ist eine Kawa 6f bei mir im "Maß" drin?
    Finde die Sportlichen Maschinen generell schöner, also wenn andere Tipps -> bitte miteinbeziehen :D


    Vielen Dank im Vorraus, vielleicht fährt man ja mal aneinander vorbei - sich übern Weg fahren wäre blöd....

    »Scheiss aufs Pferd. Echte Prinzen kommen mit dem Motorrad.«

    Kein Happy End. Keine zweite Chance. No Risk No Fun!

  • Dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier :hi

    Zu Deiner Frage: Ja :D Ich bin auch nur 1,58 "groß" und fahre die Erna nun seit 2011. Aber ich hab eine niedrige Sitzbank und eine Tieferlegung, komme jetzt aber sehr gut damit klar.

    Trotzdem rate ich Dir dazu, zu einem Händler zu fahren, der Gebrauchte vieler Marken hat, damit Du mal drauf sitzen kannst. Was bringt die Höhe, wenn der Tank zu lang ist und Du über dem Tank liegst... Mit Probesitzen kannst Du gleich feststellen, ob Dir das Moped liegt und ob die Haltung darauf angenehm für Dich ist.

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Prüfung. das schaffst du schon ! :thumbup:

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hallo Annie,

    erstmal willkommen im Forum und ganz doll Daumendrück für Montag!
    Jetzt mal kurz zu deinen Fragen: ja man kann mit volleingeschlagenem Lenker losfahren...ist reine Übungssache; aber einFS neuling kann nicht perfekt sein.
    Ob die F zu dir paßt kannst du am besten durch probesitzen/probefahren herausfinden. Sollte sie zu hoch sein gibt es verschiedene möglichkeiten das Mopped tiefer zu legen.
    So erstmal...

    Gruß Jörg

  • Hallo Annie,

    herzlich Willkommen im Forum :hi

    Mit der ER wirst du auf jeden Fall mit der Größe hinkommen. Der Fairnesshalber muss man aber dazu sagen, dass soweit ich das gehört habe, kann so ziemlich alle Motorräder tieferlegen. Entweder mit tieferer Sitzbank oder in dem man etwas mit der Feder verändert.

    Aber was hat das mit einem eingeschlagenem Lenker zu tun haben, ob man ein guter Motorradfahrer ist? Lass dir nicht so einen Blödsinn erzählen.

    LG Mike

  • Willkommen ;)

    Die Daumen sind gedrückt für deine Prüfung :)
    Das passende Gefährt findest du bestimmt auch noch!
    Stets eine gute Fahrt!

    Gruß Jack

  • Hi Anni,

    herzlich willkommen.  :hi

    Zu dem mit eingeschlagenem Lenker losfahren...ehm noch nie drauf geachtet, aber bei der Prüfung muss man ja auch noch kein besonders guter Motorradfahrer sein...das bringen die Kilometer schon mit sich!?

    Zum Motorrad und der Größe würde ich sagen, dass es am Anfang bestimmt sinnvoll wäre a) Maschinen probezusitzen und b) eine leichte Maschine bestimmt von Vorteil wäre (z.b eine 300er Ninja oder andere Maschinen im Segment < 600ccm) Ist halt nur die Frage wie lang einem die niedrigere Leistung reicht. Aber wenn man geduldig ist und sich ein Jahr mit nem kleinen Maschinchen zufrieden gibt, dann geht Gewicht vor Leistung, ist mit Sicherheit sicherer ;)


    Ich persönlich finde eine ER6 ist ein spitzen Anfängerbike, genug Leistung um nicht langweilig zu werden auch dann wenn man schon etwas Übung hat, sehr handlich und recht niedrig, zusätzlich Tieferlegung und abgepolsterte Sitzbank möglich. Mit der Erfahrung kann man dann denke ich auch jedes andere Bike fahren, solang man irgendwie mit einem Fuß auf den Boden kommt  :D

    Viel Glück bei der Prüfung und allzeit gute Fahrt!  :thumbup:


  • Klar passt Die :))) Ist das normal das die Menschen in LM so klein sind:-)))??? Eine Bekannte kommt aus dem Westerwald und ist auch so mini:)))))

  • Danke an alle für die schnellen Antworten, Tipps & das Däumchendrücken :peace

    Werde dem rat folgen und mich einfach frechweg überall draufsetzten was so aussieht als könnte ich drauf passen! :D

    »Scheiss aufs Pferd. Echte Prinzen kommen mit dem Motorrad.«

    Kein Happy End. Keine zweite Chance. No Risk No Fun!

  • Hi Anni,
    schöne Grüße aus AC :hi
    die ERNA ab Bj. 2012 ist auch für kleine Leute gut. Mit niedriger Sitzbank, sollte es auch bei den kleinsten Biker/innen. passen.

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Gude... Willkommen hier und Gruß über'n Berg aus Siegen...

    Mit 1,58 ist die Auswahl an Motorrädern für den Anfang etwas arg klein, später kann man mit mehr Sicherheit und Erfahrung auch etwas knapper stehen, aber für den Anfang ist guter Stand m.M. nach das Wichtigste... ich hab hier eine ER6n für kurze 1,62 stehen... Gabel durchgesteckt, tiefergelegte Sitzbank, anderes Federbein, Daytona Lady Star Stiefel mit Sohlenerhöhung... dann kommt man schon ganz gut auf den Boden und das Fahren macht auch Spaß. Die Frau lag mit der Maschine trotzdem schon 4x... dank SturzBügeln ist's aber jetzt schon kein Problem mehr, auch das Aufstehen und Aufrichten nicht mehr. Übung ist halt alles :rolleyes::harr


    Mein Fahrlehrer sagt den guten Motorrad Fahrer erkennt man daran, dass er aus dem stand mit volleingeschlagenen Lenker losfahren kann - SH*T aber ich schaffe es als nicht. Habt ihr da Tipps

    Dann druck deinem Klugscheisser Fahrlehrer diesen Smilie mal auf A4 aus: :sfinger:sfinger

    In meinen Augen absoluter Stuß!! Wozu eine Gefahrensituation schaffen? Selbst wenn ich es kann, mache ich es nicht.

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Wir haben auch nach einer Maschine gesucht die nicht soviel Sitzhöhe hat. Die 2014 er ER6 hat da am besten abgeschnitten. Vor allem ist sie nicht so Kopflastig wie viele andere.

    Es geht aber nichts über den Selbstversuch. Mindestens drauf sitzen besser fahren.

  • Hallo Annie,

    willkommen im Forum :)

    Bei der F ab 2013 ist die Sitzbank etwas schmäler geworden - was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Habe ziemlich kurze Beine (Kurzgröße bei der Jeans läßt grüßen), komme aber mit der Standard-F gut zurecht. Zumal Du dann immer noch die Möglichkeit der Tieferlegung hast.

    Drücke Dir die Daumen für Deine Prüfung, das schaffst Du :)

    Zum Thema eingeschlagener Lenker ... Nimm am Anfang einen Fuß runter, dann hast da weniger Bammel ... war letzt auf einem Workshop, wo genau das geübt worden ist :) Sagt ja keiner, dass Du da direkt einen Geschwindigkeitsrekord brechen musst.

    Lg
    Tina

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Viel Glück bei der Prüfung am Montag!

    Ab Modelljahr 2012 wurde die ER6F/n massiv umgestaltet. Für Dich interessant ist die Tatsache, dass die Tailie schlanker wurde und so auch kleinere Menschen leichter auf den Boden kommen. Die Tipps mit flacherer Sitzbank oder Tieferlegung kamen schon, daneben wären Damenmotorradstiefel mit 6cm Absatz hinten auch eine Option.

    Ich persönlich fahre die ER6F auch als erstes Motorrad und finde sowohl die Optik geil als auch die Fahrleistungen. Klar geht immer mehr, aber für die ersten Jahre macht man da sicher nichts verkehrt und der Preis wie auch Unterhalt sind auch recht günstig. Für mich war die Optik und Wirtschaftlichkeit das Hauptargument und bei Kawa gibt es für Führerscheinneulinge 650€ Rabatt auf eine brandneue ER6F/N, was aktuell dann 6600€ inklusive Fracht (250€) bedeutet. Ich finde ein geiler Preis für ein Neufahrzeug, dass nur DIR gehört ;)

    566519_5.png

  • Das Daumen-drücken hat seinen Zweck erfüllt. :jubel
    Ich kann also sobald ich mal Probegesessen/-gefahren bin die Gegend unsicher machen!


    Und danke nochmal für die guten Tipps & Hinweiße :daumenhoch:
    Dann mal allzeit gute Fahrt!

    »Scheiss aufs Pferd. Echte Prinzen kommen mit dem Motorrad.«

    Kein Happy End. Keine zweite Chance. No Risk No Fun!