Empfehlung Batterie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, habe die von Louis drinnen (DELO BATTERIE WARTUNGSF.)
    Ziemlicher Dreck also die auf jedenfall schon mal nicht!
    Bin zurzeit auch auf der Suche nach einer guten! :)

  • Bei der Erna brucht ich zum Glück ja noch keine.....Wenn ich mal neue Akkus brauchte habe ich immer Exide oder Varta gefahren. War mit beiden zufrieden. Hatten auch bei kalten Temp. um 0 Grad immer genug Power für den Anlasser und geringe selbstentladung.

    Zumindest Exide war dafür auch nicht unbedingt die günstigste. Gibts gewiss auch für die ER

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (26. Juli 2014 um 22:28)

  • Varta ist mittlerweile auch nur noch Schrott. Ich habe jetzt eine Motobatt drin. Da startet das Mopped gleich viel leichter. Und ist billiger als die Dicounterbatterien.

  • Kann mich da Thom und Drachier nur anschließen.

    Habe jetzt an meiner V auch schon das zweite Jahr eine Motobatt von Detlef drin.
    Seit letztem Jahr auch an meiner Alltags GS 500. Davor hatte ich bei der GS 500 auch immer Delo usw. verbaut.
    Die waren aber meist nach zwei Jahren wieder Schrott :thumbdown: .

    Gruß Michael :)

  • Jepp! Das issSie.
    Mit dem Rahmen, den Du bei der ER nicht brachst, kannst Du die Größe anpassen.
    Für die Pole kannst Du verschiedene Seiten wählen.
    Also Universal. :yeah:
    Die die Du nicht brauchst bekommen einen Blindstopfen zur Isolierung, oder Du schließst z.B. Deine Griffheizung dran an. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • :offtopic
    Wow, Ben. Wie lange haben wir von Dir nichts mehr gehört?
    Ich habe gedacht, ich sehe nicht recht, als ich vom Verfasser dieses Threads las... :floet
    Willkommen zurück

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • :offtopic Jo McBen, an Hamburg, Garmisch und irgendwo anders in Bayern kann ich mich noch erinnern, wo lebst du jetzt?
    Übrigens meine Töchter die du kennen lernen wolltest, sind inzwischen 22 und 12 Jahre alt.
    Wie ist es dir ergangen, was macht die ERNA, außer stromlos.
    Und klar ich habe auch die gelbe Batterie von Detlef, kann ich empfehlen und die erste hatte 8 Jahre gehalten.

    :swetter

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (29. Juli 2014 um 22:52)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, das wirklich sehr nett von euch =)

    Ja es ist schon ne weile her, Ausbildung, Studium und Beruf zehrt sehr an einem.
    Nach Bayern war ich 2 Jahre in Bremen, 5 Monate in Arizona USA und jetzt vorerst wieder Bremen.
    Mal schauen wo es mich als nächstes hinträgt.

    Momentan nervt mich die Batterie am meisten, als nächstes müssen die Vibrationen im Lenker besser werden, dafür hab ich schon paar Teile gekauft.


    Vielen Dank für die Infos und die nette Begrüßung ;)