was ist das für ein KZH / Heckumbau?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    ich suche gerade für meine Tochter eine ER6N und gleich einen passenden KZH.
    Ich mag diese mehrteiligen verstellbaren nicht so gerne.
    Bei der Suche hab ich das hier gefunden, kennt das einer?
    (Blinker scheinen oben an den demontierten Haltegriffen angebaut zu sein?)

  • Hm. So in etwa schwebt mir das auch in diesem Winter vor.
    Das sieht so aus, als wenn der originale abgesägt wurde. :harr
    Ein weiteres Blech hinzu und die originalen Blinker können auch noch verwendet werden :yeah:

    Was noch fehlt ist der reflektor

    Free At Last:]

  • Das sieht nicht nur so aus, das ist der originale Kennzeichenhalter an dem rumgesägt wurde. Ist wohl die günstigste Alternative ;)

    7df35d-1405025490.gif

  • Ich habe auch den Original abgesägt, aber unter dem KZ noch ca. 3cm gelassen um den benötigten Reflektor montieren zu können. Finde ich deutlich besser als die Lösung hier und dürfte auch keine Probleme mit den Wachmännern bereiten :yeah:

  • Das ist ja schon mal ein Fortschritt, wenn man den originalen betrachtet. :daumenhoch:
    Aber der Tapir muss weg 8)

    So wie das bei chiefcom aussieht, sind auch noch alle Optionen Möglichkeiten. 8)

    Free At Last:]

  • Ich sehe da keine Veränderung. Der sieht aus wie mein demontierten originaler KZH.

  • Dann kauf dir mal ne 8)
    Das einzige was mich am Original gestört hat war der Bürzel ... der ist ab. Was stört mich wenn er oben etwas breiter ist ...
    Wer den Unterschied nicht sieht kennt das Original nicht :grimasse

  • Zur Not reicht auch der Blick in mein profilbild.
    Da isset original.
    Ich finde es möglichst nah am original auch praktischer.
    Wo genau hast Du den abgesenst und wie später befestigt?

    Free At Last:]

  • Eh nein.
    Denn 09-11 haben nen anderen KZH als ab 12.
    Ja der neue ist noch schlimmer, aber die Veränderung oben ist wirklich marginal.

    Das ist immernoch ein riesen Klotz, mit breiten Dreckfang und einer Schweinsnase.


    Das ist das 09er Orig.
    Und wie du siehst ist da nicht soo viel anders:

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil HD (9. Juli 2014 um 14:58)

  • Ist halt auch Geschmackssache. Ich finde den Original einwandfrei, nur die lange Nase hinten stört. Was bringt es wenn er so klein ist das er kaum sichtbar ist???
    Herstellung ist ganz einfach. Absägen mit ca. 5cm Überhang -> Loch in der Mitte des Überhangs bohren und Reflektor anschrauben ...

    Bei der Neuen siehts allerdings wirklich schlimmer aus. Da würde ich mir auch ein umfangreicheres "Tuning" überlegen ...

  • Oh. Ja.
    Das ist ja wirklich schlimm geworden bei der 12 ER!

    Werde meinen allerdings modifizieren...
    Das hab ich mir in den Kopf gesetzt.

    Ich möchte für eine kosmetische Korrektur einfach nicht soviel Geld ausgeben. Das muss als Kassenleistung durchgehen =)

    Free At Last:]

  • Der neue ist wirklich eine recht monströse Konstruktion. Das ist nicht der Einzige Grund warum ich nicht unzufrieden bin eine 2011er zu fahren :whistling:

    Die Lowcost Selfmade Version die der TE gefunden hat ist wohl die Einzige Möglichkeit aus dem Teil was herauszuholen. Der Reflektor muss aber unbedingt ran ...

  • Weiß nicht.
    Die unter 100€ (glaub ab 60 geht's ja los) kann einem das schon Wert sein.
    Sind bei dem Hobby doch Peanuts.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Ein KZH hat neben der Optik auch eine Funktion und muss Bestimmungen erfüllen. Für meinen Geschmack ist die Optik nach der Kürzung einwandfrei. Ich kann nichts daran finden einen minimalistischen KZH ohne ABE (sofern Beleuchtung und/oder Reflektor fehlen) zu montieren und dafür auch noch Geld auszugeben.
    MIr gefallen aber auch zB. Streetfighter-Umbauten ganz und gar nicht, also was solls ...

  • Ein KZH hat neben der Optik auch eine Funktion und muss Bestimmungen erfüllen. Für meinen Geschmack ist die Optik nach der Kürzung einwandfrei. Ich kann nichts daran finden einen minimalistischen KZH ohne ABE (sofern Beleuchtung und/oder Reflektor fehlen) zu montieren und dafür auch noch Geld auszugeben.
    MIr gefallen aber auch zB. Streetfighter-Umbauten ganz und gar nicht, also was solls ...

    "Geschmackssache, sagt der Affe und beisst in die Banane!" ;)

    7df35d-1405025490.gif