Riß im Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von D@niel
    Hi leute :hi,
    so es gibt neuigkeiten,es wird der Rahmen auf Garantie getauscht!

    gruss D@niel


    Immerhin :bier :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • also ich halt ja auch nix von dem panik gemache... aber bissl mulmig fühlt man sich und ich bin auch nur ein laie. also hab ich ma unter mein ike geschaut und wollte ma eure meinung hören!?
    also es sieht aus als wenn die schweißnaht sich bissl löst ich komm mit dem fingernagel auch 1 mm drunter.

    edit: aua glaub mein bild is ja ma das letzte... sry
    könnt ihrs trotzdem sehen? sonst mach ich n neues!?

  • -chris- ,naja bischen klein ist das bild schon :omm,mach am besten mal nen neues oder poste es in einer grösseren auflösung ;)
    gruss D@niel

  • So man darf gespannt beiben, insbesondere ob der Rahmen den D@niel jetzt kriegt dann an der Stelle auch anders ausschaut.

    Also ist es totale Leuteverarsche in Österreich, dass einem u.U. nichts gezahlt wird, wenn man andere Sturzpads dran hatte.

    Ob ein Rahmen reißt, hängt ganz alleine davon ab, ob die Schweißstelle mit dem Anziehen um ca. 5 mm fertig wird oder nicht.

    Da mache ich es doch meiner ER etwas leichter das auszuhalten und belasse meine zusätzlichen Beilagscheiben dort, obwohl auf 18000 km nichts eingerissen ist.

    Denn ein Rahmenwechsel kann die nächste Fehlerquelle für alles Mögliche sein. Schließlich versuchen dann Menschen alles abzubauen und auch alles wieder an die richtige Stelle zu kriegen. Wenn ich schon bloß an das Lenkkopflager und die Verlegung der ganzen Kabel denke. Und alle möglichen Schrauben auch noch richtig anziehen.

    Und wenn ich daran, denke was, Mechaniker bei mir schon alles kaputtgeschraubt haben, als ich mal notgedrungen eine Werkstatt aufsuchen musste.

    Und die Tage in der Werkstatt sind auch nicht so der Bringer.

    Ich glaube, dann würde ich sie doch vorsichtshalber verkaufen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (17. August 2007 um 22:02)

  • McBen: genauso sehe ich das mittlerweile auch :],hab nochmal drüber nachgedacht : stellen wir uns mal vor das die halterung bei 200km/h auf der Bahn den geist aufgibt und abreisst 8o,so was passiert dann?Motor versetzt sich eventuell,Kette reisst und fliegt einem bei voller fahrt um die Ohren 8o 8o
    kann sich glaube ich jeder denken das ein abflug bei 200 km/h nicht gut ausgeht oder? :baby:
    Ist vieleicht der worst case aber möglich ist er!! :freak

    @Gruselwolf: 5mm find ich aber doch schon extrem,würde ich als Schlosser nie machen,grenzt doch schon fast an pfusch!Klingt logisch was Du mit den übermass rahmen geschrieben hattest,aber dann sollten ab Werk ausgleichsscheiben verwendet werden oder X( ?

    gruss D@niel

    Einmal editiert, zuletzt von D@niel (17. August 2007 um 21:52)

  • Hi ERna treiber,

    Nun ist es endlich passiert,der neue Rahmen ist drinn und sollte nun auch halten da die Halterung nun nicht mehr auf "spannung" sitzt :D

    Hier ein paar bilder :yeah:
    Der "Härtetest" erfolgt an diesem Wochenende in der Eifel :punk
    @Börger wir haben ja zum Glück ne ersatz ERna mit :D

  • Moin,
    @D@niel

    nix da :beee, Melly´s Sozius ist mit Weiberkram und Regenkombi belegt.
    Darfst dann höchstens bei mir auf der Bandit miteiern :D


    Obwohl, du bist zu dick für die Bandit =),

  • @Börger
    ich zu dick für die Bandit X( pah dann fahr halt alleine :beee
    wird trotzdem bestimmt ein super geiles wochenende,kann es kaum noch abwarten :punk

    McBen
    ne,ist wie Gruselwolf schon geschrieben hat,der rahmen war einfach zu
    gross gefertigt,der neue ist einfach passgenauer :D

    gruss Daniel

  • Zitat

    Original von D@niel

    ne,ist wie Gruselwolf schon geschrieben hat,der rahmen war einfach zu
    gross gefertigt,der neue ist einfach passgenauer :D

    gruss Daniel

    na dann mal viel Spaß den alt-ERna- Besitzern.

    Vor allem denen, die keine Garantieverlängerang gemacht haben.... :ups

    muß ein ungutes Gefühl sein, wenn man nicht weiß ob der Rahmen hält.......

    Gratulation an Kawa, das haben die super hinbekommen, Rahmen ein paar Millimeter daneben ist ja nicht so schlimm, solange es keine Risse gibt........ :floet

    oder vielleicht ist nur der Motor versehentlich etwas zu klein geraten...... :floet

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (5. September 2007 um 23:30)

  • Csutka: willkommen im Club :beule,kann Dir nur raten so schnell wie möglich einen Kawa-Händler aufzusuchen und den Rahmen auf garantie tauschen zu lassen.Es gibt Dir keiner eine Garantie das Du so ohne erhöhte unfallgefahr weiterfahren kannst (weder Händler noch Kawa selber).
    gruss D@niel

  • Hallo! My motorbike is from Hungary, but the frame will be replaced here based on the all-Europe garantie of Kawasaki. Allmost ALL of my friends have the same problem, so I suggest everybody to check the frame regularly!!!!! :beule

    I drive a Yamaha...
    ...just in my nightmares... :freak

  • weil vorhin die garantie erwähnt wurde, naja ich hab nur die 2 jahre und das macht mir schon gedanken.
    ich frag mich aber ob kawasaki, den rahmen falls er reißen sollte (was ich ma nicht hoffe), nicht auf kulanz tauschen würde oder wenigstens ein teil der kostenübernimmt?! was denkt ihr?
    ich mein es doch wirklich ein echter qualitätsmangel und nich nur einmal aufgetreten!!!

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!

    • Offizieller Beitrag

    wenn es wirklich publik wird, daß kawasaki zich tausend menschen mit nem rahmen rumfahren laesst der extrem gefaehrdet ist einzureißen, kannste kawasaki vergessen!
    wer so mit seinen kunden umgeht will keine kunden haben...


    also im gegenzug, denke kaum, daß kawasaki einen da im regen stehen laesst.

    die wollen ja ihre kunden behalten auch in 5-10 jahren.

    naja wird sich zeigen,wenn genuegen rahmen eingerissen und ersetzt wurden, ob dann nicht eine rüclrufaktion gestartet wird zwecks unterlegscheiben oder so...

  • Hallo Leute,
    ich bin Administrator bei https://www.er-6n-forum.de/www.ER6Italia.com.

    Das Problem kennen wir auch und wie auch von Daniel festgestellt, das hat überhaupt nichts zu tun mit Sturzpads oder Ähnliches.... :irre:

    Also, die Sache bei uns in Italien sieht folgendermaßen aus:

    Zur Zeit sendet Kawasaki Italien Briefe an alle Inhaber einer Erna mit diesem Rahmen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Leute die orignale Sturzpads das Problem an dem Rahmen haben könnten. Ihr wisst alle bestimmt dass der Rahmen inzwischen getauscht wurde und die ersten Exemplare mit einer neuen Schweissnähte sind in Italien Ende Juni immatrikuliert worden.

    Die Änderung der Schweissnähte in Japan ist schon eine indirekte Zustimmung an die Tatsache, dass das Problem der Schweissnähte mit den Sturzpads nichts zu tun hat.

    Trotzdem behauptet Kawasaki Italien dass das Problem nur bei den Rahmen besteht, wo die Sturzpads montiert werden. Darunter werden natürlich alle nicht originale Sturzpads vergessen, und das kann riskant werden, auch im Hinblick auf die Sicherheit der Kawasaki Kunden.

    Meine Frage ist jetzt die folgende: in Deutschland wie hat sich die Tochtergesellschaft verhalten? Werden alle Rahmen getauscht oder werden nur die Rahmen getauscht, wo originale Sturzpads montiert worden sind?


    Wir sind sehr verärgert in unserem Forum und das hat natürlich mit der Reaktion unserer Kawasaki Italien zu tun.

    Ich weiss, dass auch in Frankreich zur Zeit diesen Brief an alle ER6-Kunden gesendet wird.

    Ich möchte dass ihr alles da wisst, und falls es Probleme gibt müssen wir zusammen etwas unternehmen. Jetzt wollen wir uns an die Presse zuwenden und wollen ihr unseren schwierigen Fall unter die Lupe nehmen lassen. In diesen Tagen schreiben wir einen Brief als Forum

    http://www.er6italia.com/forum/viewtopi…r=asc&start=420

    Vielen Dank und falls ihr wollt, wir haben in unserem Forum auch ein Interntionales Forum wo ihr schreiben könnt.

    http://www.er6italia.com/forum/viewforum.php?f=73

    Einmal editiert, zuletzt von algor65 (19. September 2007 um 19:20)

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    erstmal glückwunsch zu deinem deutsch!
    is ja besser als meins xD

    Zitat

    Ihr wisst alle bestimmt dass der Rahmen inzwischen getauscht wurde und die ersten Exemplare mit einer neuen Schweissnähte sind in Italien Ende Juni immatrikuliert worden.

    also bis jetzt wurden soviel ich weiß alle deutschen rahmen, DIE GERISSEN WAREN!!! getauscht.
    eine allgemeine rückrufaktion gab es NICHT!
    auch zugegeben wurde bisher NIX!
    in der presse war zu lesen, daß es ebenfalls mit den sturzpads zusammen hänge.

    in usa gab es auch betroffenen "Ninja 650 R" fahrer die NIE sturzpads hatten!

    ich find eure aktion KLASSE und wuerd sie gerne unterstützen, werd ich mich auch mal bei euch anmelden, bis jetzt hab ich mir nur eure bilder angeschaut :P

    gruß Ben

  • hi leute

    da hol ich heute meine erna vom händler ab. stand da fast drei wochen weil ich wür knapp 2000€ nen neues abs system bekommen hab inkl. kabelbaum und alles drum und dran.

    dann guck ich daheim mal spaßeshalber meinen rahmen an ?(

    ihr könnt euch denken was ich gesehen hab, ich will es auch kaum aussprechen aber da ist so ein süßer verdammter scheiß RIß
    :grmpf:
    jetzt darf ich morgen wahrscheinlich wieder zu meinem freundlichen, mein motorrad wieder da lassen und warten bis es kalt und schlechtes wetter gibt.

    und bei den lieferzeiten von kawasaki wird das nicht schwer :bye

    aber immerhin bin ich dann vom händler hin und zurück gefahren, das macht in einem monat oder eher andertalb doch knappe 20km X(

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier