Riß im Rahmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Szia Peti! :hi

    A vazat megvaltoztattak, es en nem hallottam, hogy az ujabb tipusoknal elojott volna ez a hiba!!! Csak a 2004-2006-os modelleknél. A nemetek sajna leszarjak a problemat, es keveset is hasznaljak a gepeket. A tobbsegnel 20e km utan jott csak elo!


    Entschuldigung, Leute..... :ups:D:omm

    I drive a Yamaha...
    ...just in my nightmares... :freak

  • Hallo Leute,

    nur um das Thema abzurunden.
    Habe nun auch den Riss im Rahmen (No AAA002815, ohne ABS). Rechte Halterung des Motorblocks. Nie einen Sturzpad angeschraubt. Ein Umfaller auf dem Hof im Stand vor Jahren. Ca. 28.000 Km seit 2006. Immer in der Garage geparkt.

    Das Rissbild ist exakt, wie auf einem der ersten Fotos. Die Ausführung des Blechs am neuen Rahmen beweist m.E. die konstruktive Unzulänglichkeit des alten Winkels => zu kurz und 90 Grad.

    Kawa Händler bietet nach Nachfragen bei Kawasaki an: ca. 1.200 EUR (inkl. Lenkkopflager wechseln, bei Übernahme der Hälfte der Kosten des Rahmens durch Kawasaki (d.h. ca. 450 EUR+MWST /2).

    Hat man eigentlich eine Wahl? Das ist ein Totalschaden, fast.

    Grüße

    eljoth

  • ICh habe heute mal unter meine er6n (06er modell)geschaut und habe an der stelle zuerst nichts gesehen. dann jedoch sah es aus als wäre dort ein wenig rost und mein vater ist der meinung, dass wenn da schon rost ist dann muss da auch schon irgendwas sein.. hab jetzt einfach mal 2 foto gemacht, hoffe man erkennt was. sieht halt auch ein wenig aus als wäre dort ein riss.. :(

  • such mal rostigen Rahmen bei den Goldenen ist das Teils sone schwachstelle

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Das sieht nach meiner Meinung noch nicht bedenklich aus.... bissle mit WD40 rüber und wahrscheinlich sieht man dann nix mehr ....^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • mhh, ich hoffe es :p mein vater meint ich soll mal zum kawa händler fahren, dauert aber noch n bisschen bis ich das kann :D erstmal abwarten und alles mögliche ausprobieren.

  • hab das zeug jetzt drüber gesprüht und mit nem stift makiert wo die stelle anfängt und aufhört.

    was für maßnahmen sollte ich jetzt noch ergreifen :x ?

    Einmal editiert, zuletzt von Melle (9. Oktober 2011 um 14:26)

  • Rost ist doch egal pfleg einfach immer die stelle gut und es wird nix passieren und die alten modelle hatten ja immer das Rost problem ...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Einige goldene und rote Rahmen der ersten Serie hatten Farb- und Rostprobleme.

    Aber auf dem Bild kann ich nur ein wenig Rost am Schweißpunkt erkennen.

    Da war bei meiner Frau am silbernen Rahmen der 2007er "f" auch leichter Rost.

    Abschleifen, Farbe drauf und nicht weiter drüber nachdenken es sei denn hast Garantie drauf bekommen dann dem :D auf die Finger klopfen.

    Hab ich bei der meiner Frau auch so gemacht und seit 2 Jahren nichts mehr von Rost da zu sehen.


  • Bekannt ist die Riss nur bei den Rahmennummer zwischen
    AAA000196 ----> AAA040679
    Rahmenbaujahr 2004 bis 2006
    wobei meines wissen die ER erst 2005 verkauft wurde aber evtl wurden Ende 2004 ja schon Rahmen gebaut

    meist Modelle ohne ABS

    Melle schau dir mal die Ersten Bilder im Thread an da sieht man die Risse deutlich, bei dir kann ich nix erkennen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Meine nr faengt nicht mit AAA an sondern bin ABA. also passt das mit der nummer in meinem fall schonmal nicht. Und ABS hab ich auch noch. Ja ein deutlucher riss ist da nicht, das stimmt. Entlang der schweissnaht ist halt ein wenig rost. Ich werde es wie gesagt erstmal weiter beobachten und die stelle besonders pflegen und hoffen das sich da nichts weiteres bildet.