Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Buell ist klasse, aber was man dort schon alles von Motorschäden gehört hat...irgendwie würde ich mit einem Japsen lieber eine 2000km Tour machen :japan:. Hat sie schon von BMW die R-R Modelle gefahren? Wäre ja auch noch eine Alternative.

  • Motorschäden?... 8o
    Das sind ja Harleymotoren, ich dachte immer die sind über alles erhaben...
    Jetzt bin ich aber baff!!! :aaah

    Lebe jetzt, danach kommt nur schlaf! schwiizer.gif

  • also ich find die Buell-Mopeds ja ganz interresant, aber wie man ausschießlich wegen der Sitzposition auf Buell kommt, kann ich nicht ganz verstehen. ?(

    Da gibt es sicher noch ein paar Dutzend andere Alternativen, von denen die meisten wahrscheinlich auch noch etwas einfacher im Umgang wären.

    Was ist denn an der Sitzposition der ER so störend. ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von Fige
    Motorschäden?... 8o
    Das sind ja Harleymotoren, ich dachte immer die sind über alles erhaben...
    Jetzt bin ich aber baff!!! :aaah

    Wieso sollten die über alles erhaben sein? Luftgekühlte Motoren in V-Forum haben meist irgendwelche Thermischen Probleme. Zylinderfußdichtung, Antriebsritzel der Ölpumpe, Schäden am Kurbelwellenlager. Klar passiert das nicht bei jeder, aber doch schon häufiger als bei anderen Motorrädern. Vielleicht gehört das zum Mythos dazu :irre:

    Die Optik ist auf jeden Fall der Hammer! Ich verstehe nur nicht warum Buell nicht den modernen wassergekühlten Motor dort rein steckt sondern die Ur-Alt Aggregate.

  • Zitat

    Original von Kawa-Urmel
    Tja, ich hatte mir irgendwie mehr von dem Moped erwartet. Sind alles so Kleinigkeiten, die sich dann aber doch summieren. Sitzposition, Motorcharakteristik und ganz wichtig die Verarbeitung (für das Geld erwarte ich doch ein wenig mehr Moped).
    Bin aber wohl auch von meinem "Erstmoped" verwöhnt.


    Na wer sonst 1400 ccm und 190 PS gewohnt ist, kann ja nur zufrieden sein mit der Motorcharakteristik :D

    Kommt drauf an was man erwartet von der Verarbeitung, klar es gibt mängel aber ich finde für die Preisklasse ist es ok ... denke ich mal :rolleyes:

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    also zum Preis:

    ich habe auf der Intermot bei Krauser (Kofferhersteller)
    eine ER6n ohne Km mit voller Kofferausrüstung links/ rechts und Top
    gesehen. Die wollten ihr Ausstellungsstück für 5000 € verkaufen
    (ich habe aber nicht geschaut ob die ABS hatte)

    die war ohne ABS, habe ich im Bereich "Biete" bereits gepostet :yeah:

    zu BUELL:
    tja, wer vibrationen mag :irre:
    und die dinger vibrieren kräftig und vor allem ständig !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • So, die ER-6f gehört der Vergangenheit in unserem Fuhrpark an. Da es ja eigentlich das Moped meiner Frau war, durfte sie sich auch ein neues aussuchen 8)
    Und es ist keine Buell geworden.
    Und sie hat sich genau richtig entschieden. Es ist eine Z-750S Modell 2006 geworden. Habe die ER-6 gut verkauft bekommen und daher hielt sich der Mehraufwand in Grenzen.
    Werde euch hier aber, wenn ihr da keine Probs mit habt, weiterhin erhalten bleiben :yeah:

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawa-Urmel (25. Oktober 2006 um 18:18)

  • ne ne, ist schon okay,
    deine erfahrung wollen wir hier nicht missen
    und es bleibt ja in der familie :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !